Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit...
Letzte Antwort
Hallo liebe Gastgeber-Community,ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar guten Tipps weiterhelfen! Ich hatte meine Ferienwohnun...
Letzte Antwort
Guten Tag liebe Airbnb Community.
Wenn ich mir mein Profil angucke, steht dort das ich über folgende Optionen verifiziert:
- Telefonnummer
- Personalausweis
Dennoch bekomme ich immer den Hinweis wenn ich mir eine Unterkunft buchen möchte, dass ich nicht verifiziert sei. Ich habe auch seit einer Woche eine eigene Anzeige geschaltet, da ich mein Gästezimmer vermieten möchte. Ich glaube, dass auch diese Anzeige nicht angezeigt wird, da es irgend ein Problem mit meiner Verifizierung gibt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Freundliche Grüße
Benny
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo,
es müsste das gleiche Thema sein, wie ich es eben gelöst habe, wie folgt:
Grund:Es fehlt noch die Online ID
Lösung: gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.
Problem: Falls Du nicht bei Facebook etc. bist, keine Videokamera hast und auch keine AMEX, dann das Callcenter anrufen.
Viel Erfolg wünscht
Claus
Hat jemand eine eMail-Adresse, um Kontakt zu Airbnb aufzunehmen?
Für eine vollständige Verifizierung brauchst du übrigens auch ein aussagefähiges Profilbild:
Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?
Danke für den Hinweis, das habe ich jetzt geändert. Dennoch kann ich immer noch nicht meinen Ausweis hochladen.
@Vanessa198 und @Andrea622 Wie alles neue, braucht man erstmal seine Zeit, sich reinzufuchsen. Wird Facebook nicht akzeptiert, legt euch einfach ein Google-Profil an, das wir meist problemlos genommen. Für die vollständig verfizierte Identität braucht ihr nämlich immer eine Online- und eine Offline-ID, damit man auch weiß, dass beides zusammengehört und nichts irgendwo gemopst wurde.
Anstelle eines Social-Media-Accounts könnt ihr auch ein Selfie mit der Webcam aufnehmen, Achtung: nicht hochladen, sondern im Prozess der Verfizierung aufnehmen.
Bei mir klappt hier nichts.
Weder Video, noch Google-Konto.
Airbnb kann mich jetzt mal ....
Schade, um die Zeit, die ich dafür investiert habe.
Hallo @Yvonne125 und willkommen im CC. An deinem Profil kann ich erkennen das du verifiziert bist!
Dies erkennst du am grünen Hacken auf deinem Airbnb Profil:
Also hat doch alles funktioniert 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
bei mir funktioniert es leider auch nicht, aber die Zahlung ist bereits bestätigt. Ist wohl ein Witz, oder? Immer wird mir eine SMS zugeschickt und ich soll dann etwa in der App bestätigen - da kommt aber nichts.
Servus aus Österreich...
auch ich bin mit der Ausweisverifizierung am Verzweifeln..seit mehreren Tagen laden wir unzählige Male Ausweis und Fotos hoch-immer das selbe Spiel......bitte neu verifizieren...das geht mir aus den Geist...2x beim Servicecenter angerufen..1x sollte zurückgerufen werden-natürlich nicht passiert....beim 2ten mal volle abgewimmelt...."bei den Anderen" funktioniert es ja auch..ist halt ein automatisches System
wir wollen mindesten 5 Destinationen buchen und kommen nicht mehr ins System.....
Liebes AirBnB..was soll ich tuen?..
@Thomas582: das ist superärgerlich und null kundenfreundlich!
Leider bleibt dir nichts weiter, als den Support weiter zu nerven - vielleicht auch mal mit der Anmerkung, dass andere Portale auch schöne Angebote haben 😉
So geht es mir auch ! Es klappt einfach nicht es wird immer angezeigt ich soll später meine Telefonnummer eingeben die Maximal Anzahl ist schon eingegeben worden und so komme ich im bestellprozess einfach nicht weiter !!!! Fehler im System und die Vermieter können nicht weiterhelfen wie schade wollte buchen !!! Marion
@Marion670 ja leider, das ewige Thema....
man braucht am Anfang viel Geduld, die Verifizierung ist mit den USA verbunden, da schlafen sie gerade fast alle, sind überlasted oder sonstwas, versuch es einfach immer wieder , mehr kann man leider nicht raten....
Ich wollte wieder über airbnb buchen und hatte es eilig - ging aber nicht, weil ich Foto vom Personalausweis hoch laden musste. In der Eile auch noch getan, dann sollte ich über eine App noch ein Selfi einschicken. Das ging aber am PC wegen fehlender Kamera nicht... Unsere Mobiltelefone sind sehr exotisch mit ebenfalls exotischem Betriebsystem - App geht auch nicht. 3 Stunden Frust! Kein Erfolg.
Merhrfach airbnb kontaktiert - kein Erfolg. Der Sopport kann nur die Menürführung erklären - tiefer kennt er sich in der Matiere nicht aus. Weil airbnb keine Alternativen wie z.B. Postidentverfahren anbietet muss diese App verwendet werden!
Ohne App kein Selfi, ohne Selfi keine (nochmalige)Zertifizierung, und ohne Zertifizierung kein Buchenungen... Google Acount haben und wollen wir nicht usw.
Seit einem halben Jahr ist bei airbnb keine einzige Buchung mehr für unsere eigenen Unterkunft gekommen, wir tauchen troz guter Bewertungen in der Suche kaum noch auf. in der gleichen Zeit haben wir weit über zwanzig Buchungen bei bxxxxxcom bekommen.
So wie es aussieht, sind wir wohl vor längerer Zeit quasi heimlich aus dem System gekickt worden. Dadurch verliert airbnb momentan ca. 4000€ Provision/a, da bei uns die Konkurenz das Geschäft macht. Airbnb hat ein Sahnstückchen aus der Hand gegebe: Bei der Konkurrenz sind wir bzgl. Gästebewertung unter den 25 Besten von über 1200 Unterkünften am Bodensee.....
Es tut so fürchterlich weh, weil das Problem so absolut unnötig ist und gleichzeitig allen Beteiligten schadet.
Ja, es ist hier nicht mehr schön, ich habe hier auch kaum mehr Buchungen.
@Adelinde0 Link antippen --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Ich-mu%C3%9F-mich-verifizieren/m-p/1182242#...
ja es ist .......................
.
Hallo @Adelinde0
leider schaffe auch ich es nicht mich zu verifizieren. Du kannst dir ja mal meinen Thread „Ich muß mich verifizieren“ durchlesen, er ist 15 Seiten lang:
Du schreibst:
App geht auch nicht. 3 Stunden Frust! Kein Erfolg.
Merhrfach airbnb kontaktiert - kein Erfolg. Der Sopport kann nur die Menüführung erklären - tiefer kennt er sich in der Matiere nicht aus. Weil airbnb keine Alternativen wie z.B. Postidentverfahren anbietet muss diese App verwendet werden!
Ich wurde in meinem thread von Kollegen ungefähr 17 mal aufgefordert ich solle doch wegen meiner Probleme beim Kundenserice anrufen, was ich bis heute nicht gemacht habe. Ich garantiere Euch allen eins: Der Kundenserice kann an diesem Problem gar nichts machen.
Ich habe ein ganz normales Android Handy und die app ist installiert, aber sie funktioniert nicht – was soll der Kundendienst daran machen? Außerdem stimmt lt. airbnb meine Adresse nicht. Daß meine Adresse richtig ist könnte ich leicht beweisen, indem ich meine Wohnsitzanmeldung bei der Stadt München hinmaile. Aber so ein Verfahren ist leider nicht vorgesehen.
Also ist und bleibt Ute42 unverifiziert - sch**** der Hund drauf.
Diese Arroganz die die Firma hier an den Tag legt kann airbnb nur durchhalten, so lange zwei Bedingungen erfüllt sind:
Erstens: airbnb versorgt die Gastgeber kontinuierlich mit Buchungen und damit Einnahmen. Unter dieser Bedingung würden die Gastgeber die mittlerweile unerträglichen Zustände halt einfach hinnehmen. Aber die Buchungen gehen zurück – weltweit.
Zweitens: Ausgebrannte Gastgeber werden immer wieder durch neue ersetzt. Wie da die Situation ist weiß ich nicht, aber wie jeder weiß kollabiert irgend wann mal jedes Schneeballsystem. Außerdem gibt es ja kaum noch Schnee, alles taut weg. Welcome Mr. „there-is-no-climate-change“ Donald Trump.
Mit einem geodneten Geschäftsbetrieb hat das was bei airbnb derzeit abläuft nichts mehr zu tun. Die Firma erweckt inzwischen den Eindruck, als hätte man 3-jährige Kinder aus dem Sandkasten rausgenommen und in ein Büro gesetzt, dort dürfen sie jetzt auf die vorhandenen Knöpfe drücken.
@Till-and-Jutta0 wurde über solche Probleme beim airbnb-Gastgeber Treffen in Berlin eigentlich auch gesprochen, oder war das eine reine Klatschveranstaltung?