Verifizierung funktioniert nicht.

Beantwortet!
Benedikt0
Level 1
Cologne, Germany

Verifizierung funktioniert nicht.

Guten Tag liebe Airbnb Community.

 

Wenn ich mir mein Profil angucke, steht dort das ich über folgende Optionen verifiziert:

 

- E-Mail

- Telefonnummer

- Personalausweis

 

Dennoch bekomme ich immer den Hinweis wenn ich mir eine Unterkunft buchen möchte, dass ich nicht verifiziert sei. Ich habe auch seit einer Woche eine eigene Anzeige geschaltet, da ich mein Gästezimmer vermieten möchte. Ich glaube, dass auch diese Anzeige nicht angezeigt wird, da es irgend ein Problem mit meiner Verifizierung gibt.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Benny

1 Beste Antwort
Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Hallo, 

es müsste das gleiche Thema sein, wie ich es eben gelöst habe, wie folgt:

Grund:Es fehlt noch die Online ID

Lösung: gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.

Problem: Falls Du nicht bei Facebook etc. bist, keine Videokamera hast und auch keine AMEX, dann das Callcenter anrufen.

Viel Erfolg wünscht

Claus

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

61 Antworten 61
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:

 

@Till-and-Jutta0   wurde über solche Probleme beim airbnb-Gastgeber Treffen in Berlin eigentlich auch gesprochen, oder war das eine reine Klatschveranstaltung?


 

Ja, ich hab's persönlich hinter den Kulissen thematisiert.

 

Ihr wisst doch, wie das bei solchen Tagungen ist:

Viel wichtiger als das Podium sind die Hintergrundgespräche.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

.

@Patricia741 

 

Vielen Dank für die weiteren Hinweise.

 

Der Post um den es im Moment aber eigentlich geht steht hier:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Verifizierung-funktioniert-nicht/m-p/1242673/highlight/tru...

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42  ja,    ich hatte dich weiter oben schon zitiert :))  das Problem ist zum K....

Ute42
Level 10
Germany

.

@Patricia741   

 

Du verstehst es nicht. Jedesmal wenn von uns jemand etwas postet, schreibst du 5 Minuten später eine Antwort drunter – das nervt. Vor 2 Wochen hatten wir mal die Situation daß unter allen 10 Threads der ersten Seite stand:

 

  • letzte Antwort von Patrizia

 

 

Man kann im CC überhaupt nicht mehr erkennen wer zuletzt einen wesentlichen Beitrag veröffentlicht hat, weil immer du unten drunter stehst. Ich bitte dich ebenso höflich wie dringend unter diesen post von mir keine Antwort zu schreiben. Schreib halt einfach mal:

 

  • nichts

 

 

Was ist denn eigentlich mit deinen Freundinnen mit denen du Bridge spieltst – können die nicht öfters kommen damit du beschäftigt bist?

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ute42 , ich kann verstehen, dass dir daran viel liegt, dass die Beiträge im CC übersichtlich sind, unsere Community ist aber ein Ort, an welchem jeder sich frei fühlen sollte, an jeder Diskussion teilzunehmen, welche er interessant findet. Es ist schön zu sehen, wenn sich jemand sehr engagiert und sich Mühe gibt, anderen zu helfen und eine positive Stimmung verbreitet, wie @Patricia741  es immer tut.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

.

@Anna, @Stephanie 

 

Es tut mir leid, aber die ständige Überflutung des CC's mit mit Copy and Paste Texten habe ich nicht mehr ausgehalten, das ging jetzt seit Monaten so. Ich habe mehrmals versucht Patrizia durch die Blume darauf aufmerksam zu machen – ohne Erfolg. Vorgestern ist mir dann der Kragen geplatzt.

 

Du mußt zugeben daß das CC jetzt viel aufgeräumter aussieht. Jetzt kann man endlich mal sehen wer hier alles mitmacht. Hoffentlich bleibt das so denn wenn nicht, dann schreib ich nochmal was.

 

@Anna 

 

"unsere Community ist aber ein Ort, an welchem jeder sich frei fühlen sollte, an jeder Diskussion teilzunehmen, welche er interessant findet"

 

Das ist vollkommen richtig und gut so... aber hier geht es um die permanente Verteilung von Blocksätzen.. ob passend oder nicht.. das ist keine Diskussion, deshalb finde ich den Einwand von @Ute42  absolut berechtigt.. ist ja nicht böse gemeint... @Patricia741   wirds verkraften 😄

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ute42, bei mir steht schon länger ich soll das Profilbild aktualisieren. Mach ich nicht - hab Befürchtung dass es mir dann ähnlich wie dir geht und hoffe jetzt ganz einfach, dass ich so weiter machen kann.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Monika--Elisabeth0 

🙂 ich habe mein jetziges Bild noch einmal hochgeladen.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Till-and-Jutta0  

 

 

Hintergrundgespräche

 

Die Gespräche die du in Berlin „hinter den Kulissen“ geführt hast, waren Sandkasten-Hintergrundgespräche. Till, du glaubst doch nicht im Ernst daß die Leute mit denen du gesprochen hast bei airbnb irgend etwas auch nur einen Millimeter bewegen können. Nicht mal Manager in San Franzisko können das, und nachdem sie das erkannt haben schmeißen sie hin und verlassen die Firma.

 

Alles was du airbnb im Vorder- oder im Hintergrund sagst, wissen sie schon. Es gibt ein CC mit über einer Million Beiträge zu 87 Themen die die Gastgeber gerne geändert hätten. Allein zum Thema „Bewertungssystem“ gibt es 593 Verbesserungsvorschläge. Das was du denen da erzählst haben die schon hundert mal gehört.

 

Sie wollen nichts ändern und sie werden nichts ändern.

 

 

Bei airbnb wird sich nur dann etwas ändern, wenn der geplante Börsengang eine totale Bruchlandung wird. Wobei ich ja nicht glaube, daß die heuer an die Börse gehen. Zu allen ohnehin schon vorhandenen Problemen kommt jetzt noch das Verifikationschaos nach Orinda und der Corona Virus, das wird die Bilanz gewaltig verhageln.

 

Man muß airbnb nehmen als das was es ist. Man kann damit ein bißchen Geld verdienen und gelegentlich lernt man nette Leute kennen. Ansonsten: Augen zu und durch. Die Idee, man könne irgend etwas ändern ist völlig absurd.

 

Till, wach auf.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:

...

Bei airbnb wird sich nur dann etwas ändern, wenn der geplante Börsengang eine totale Bruchlandung wird. Wobei ich ja nicht glaube, daß die heuer an die Börse gehen. Zu allen ohnehin schon vorhandenen Problemen kommt jetzt noch das Verifikationschaos nach Orinda und der Corona Virus, das wird die Bilanz gewaltig verhageln.

...


Ja, das wird wohl noch länger dauern:

https://www.goingpublic.de/going-public-und-being-public/wann-kommt-das-airbnb-ipo/

 

(off-topic)

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich soll mich verifizieren, kann aber kein Foto von mir hochladen und ich bekomme auch keine SMS um es dann in der App hochzuladen. Keine Ahnung wo der Fehler liegt

 

Grüsse Carmen

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Carmen1499 

Mehrmals fragen hilft auch nicht....

Eva-Maria34
Level 4
Schifferstadt, Germany

Hallo

 

Ich bin neu bei AirBnB und völlig verzweifelt. Seit Samstag versuche ich meinen Ausweis zu verifizieren.

Die App verlangt Fotos von der Vorder- und Rückseite des Personalausweises. Erledigt, nix geschwärzt und absolut scharf. Dann das Selfie. Egal wie, da es mehrmals geknipst wird, ist es jedesmal unscharf. Die Verifizierung wird jedesmal abgebrochen. Nach inzwischen 10mal Personalausweis Fotografien bin ich am Ende. Nach dem 6. Versuch stornierte AirBnB die Buchung und jetzt hängt es schon wieder an der Verifizierung.

Der Support kann oder will mir nicht helfen. 

Was kann ich denn da noch tun?

 

Gruß, Eva

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts