Verifizierung meiner Identität gelingt nicht

Verifizierung meiner Identität gelingt nicht

Hallo Community,

 

ich kann sehen, dass schon sehr sehr viele Leute Schwierigkeiten mit der Verifizierung der Identität durch das Foto hatten, und trotzdem scheint es keine Lösung dafür zu geben.

 

Der Support kann mir zumindest nicht helfen. 

Ich kann im Netz finden, dass es die Möglichkeit einer alternativen Verifizierungsmöglichkeit gibt, die mir aber vom Support nicht angeboten wird. 

 

Eigentlich wollte ich auch demnächst meine Zimmer über airbnb vermieten, aber momentan bin ich einfach nur genervt. Seit 2 Tagen versuche ich, 2 Zimmer, die ich mieten wollte, wurden bereits storniert. Auf das Geld warte ich nun.

 

Also: wie kann ich mich alternativ identifizieren?

 

Gruß,

Anja

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja1294 

 

Mit welcher Begründung wurden die Zimmer storniert? Du hast eine Telefonnummer hinterlegt und eine eMail Adresse, das sollte zunächst für eine Erstbuchung reichen. Wenn nicht, es gibt auch noch andere Plattformen. 

Liebe Gerlinde,

 

Ich gelte offensichtlich als "nicht verifiziert" ohne Foto, trotz Email & Tel-Nr.

 

Ich habe auch keinen Bock mehr, muss ich gestehen. Ich gebe airbnb noch 1 Tag, danach können sie mir mal im Mondschein begegnen.

 

Herzlichen Gruß, 

Anja

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja1294 

Meines Wissens reicht das zum Buchen, vielleicht handelte es sich um eine Doppelbuchung oder so? Versuche es doch noch einmal bei einer anderen Unterkunft?

Nein, ich habe beide Male die Nachricht bekommen, dass die Buchungen storniert wurden, weil die Identifizierung nicht abgeschlossen wurde. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Anja1294 

Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass die Verifizierung sich quer stellt.

Wir sind hier mit dem Support nicht verbunden und haben auch kein Einblick auf Konten, Informationen dazu erhalten wir auch nicht, aber ich habe trotzdem einmal nachgestochert und mir wurde gesagt, da sei noch ein Ticket offen und man würde sich sehr bald bei dir melden. Eventuell geht es hier auch "nur" um die Rückerstattung.

Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt, aber auch umso mehr, dass du eine schöne Unterkunft und Urlaub hast trotz des Ärgers! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane, das ist ja nett, dass du nachgehakt hast. Ich bekomme Seir 1,5 Tagen einfach keine Antwort mehr. 

Es wäre sehr schön, wenn sich dann doch nochmal jemand meiner erbarmen könnte.

 

Einen schönen Tag wünscht

Anja

@Anja1294 

Hat es mittlerweile geklappt? Im anderen Thread hattest du erwähnt, dass es jetzt Probleme bei der Eingabe der Adresse gab. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts