Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer...
Letzte Antwort
Liebe Community, ich suche seit über einem Jahr nach einer geeigneten Mietwohnung in Dresden, die ich als Ferienwohnung ver...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
auch ich gebe genervt auf. Habe meinen Perso in mehreren Variationen - auch über Webcam - versucht einzureichen. Immer das gleiche Ergebnis: Es habe nicht funktioniert.
Als ich mein Profilbild über die App eingeben wollte, weil auch das offenbar nicht über Webcam klappte, bekam ich einen Link, der auf eine Seite mit Error 404 führte. Also das finde ich schon sehr unprofessionell. Schade. Ich habe woanders gebucht.
So, heute habe ich es nochmal versucht. Angeblich fand das System heute meine Kamera nicht. Wieder eine neue Schikane. Der Link zur App zeigte weiter den Error 404. Den Ausweis habe ich dieses Mal gescannt. Nicht fotografiert. Klarer geht es dann nicht. Und schon wieder zeigt das System ein Problem damit. Also Leute Leute. Wenn euer System nicht ausgereift ist, kann man nicht an den Markt gehen. Das ist einfach peinlich. Ich habe hier einen nagelneuen Laptop mit neuster Technik stehen. DAran kann es n icht liegen
Das tut mir leid für Dich und für Airbnb, in dieser Sache können wir hier im CC, wir sind nur Gastgeber die Kollegen beraten/unterstützen, leider nicht weiterhelfen. Wir haben weder Einsicht auf Deinen Account, noch können wir auf das System Einfluss nehmen.
Nur soviel, auch ich habe schon unter ähnlichen Problemen vor Jahren gelitten. Ein buchender Gast konnte sein Foto nicht einstellen, bzw. das System hatte es nicht akzeptiert, obwohl ich es bereits sehen konnte. Es hieß damals, der Gast macht es zu schnell…. 🙂 Der Support, an den ich mich damals wandte, sagte, sie können leider nicht mehr manuell auf das System eingreifen.
Ja, das ist schlimm, sowohl für Gastgeber, die auf eine Buchung verzichten müssen, als auch für Gäste. Das ist zeitraubend und für ALLE unerträglich. Zum Glück gibt es noch andere Plattformen, wo das einfacher ist.
Ich kann nur hoffen, dass @Juliane das mal weitergibt, dass schon wieder ein Problem besteht.
Tut mir wirklich leid, Sonja, dass es da so gar nicht klappen mag, auch wenn ich jetzt ein wenig Hoffnung habe, dass es sich mittlerweile lösen lies?
Die Verifizierung scheint ein warmes Thema zu sein, das sieht man auch daran, dass die meisten Besucher sich gerade diese Themen hier anschauen. Es kann aber auch sein, dass es dabei um andere Probleme ging, wie vorab eine Passkopie dem Gastgeber zur Verfügung zu stellen und ähnliches.
Hier ist ein Thread wo es für den Hilfesuchenden dann geklappt hat. Vielleicht ist da noch ein brauchbarer Tipp mit dabei.
Sich an den Support zu wenden ist auch wichtig, dass es direkt als Fall geloggt werden kann und die Techniker im Hintergrund spezifische Beispiele haben. Wir hier geben natürlich Trends weiter, aber wir sind mit dem Support nicht direkt verbunden. Der Draht ist eher einseitig, dass man zum Beispiel offene Tickets aktualisieren kann mit unseren Informationen, aber Tickets eröffnen, oder gezielte Einzelfälle weiterleiten, Rückmeldungen erhalten, geht leider nicht.
Hier auch ein Link um Airbnb zu kontaktieren und auch hier ein Link um direkt Feedback abzugeben.
„Hier ist ein Thread wo es für den Hilfesuchenden dann geklappt hat. Vielleicht ist da noch ein brauchbarer Tipp mit dabei.“
Na ja, wenn es einmal klappt, hilft das wenig. Bei so einem weltweit arbeitendem Konzern, muss es die Software immer tun. Bei meinem Gast damals, wollten zwei Support Mitarbeiter helfen. Einen hatte ich am Telefon und der zweite versuchte telefonisch dem Gast zu helfen. Es ging damals immerhin um eine 6wöchige Buchung. Zum Glück fand mich dann der ausländische Gast auf einem anderen Portal. Ich habe meine Buchung erhalten, Airbnb nicht. Traurig für so einen großen Konzern.
Du hast natürlich Recht, der eine Thread, wo es für jemanden dann doch irgendwie geklappt hat, ist sicherlich keine allgemeine Lösung. Ich sah das jetzt auch eher als kleinen Tipp an, den man noch einmal probieren könnte.
Dass es da immer wieder Probleme zu geben scheint, ist nicht in Ordnung. "Ist halt so" hilft ja niemandem weiter, und wie du ja auch sagst, Airbnb hatte dann von dem Problem auch keine Buchung.
Je mehr es dann auch melden, desto besser...aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass so mancher es dann einfach sein lässt und das ist für alle Beteiligten schade (vorsichtig ausgedrückt).
Vielleicht sollte ich einmal versuchen, mich zu verifizieren...aber bin ich bereit für das Abenteuer? 🙃
Auf Deinem Airbnb Profil steht:
"Juliane hat sein/ihr Profil noch nicht aktualisiert"
Dann auf in das Abenteuer....😁