Was kann ich tun wenn es monate gibt die nicht gebucht werden??

Cornelia207
Level 2
Toffen, Switzerland

Was kann ich tun wenn es monate gibt die nicht gebucht werden??

Kaleder

12 Antworten 12
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Cornelia207 

 

Ich glaube da ist im Titel schon alles, was sonst zum eigentlich Text gehören könnte.

 

Meinst du damit, dass du keine Buchungen in bestimmten Monaten erhältst oder geht es da irgendwie um Kalendereinstellungen, denn Kalender hattest du ja auch noch erwähnt? 🤔

 

Mein Daumen und Kommentar sollte deine Frage auch wieder etwas sichtbarer machen, dass auch fachkundige Gastgeber dir Tipps geben können. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Cornelia207 

 

Ist es jetzt ein gutes Zeichen, dass du nicht mehr geantwortet hast? 🤔

 

Ich hoffe ja und falls du eine gute Lösung für dich gefunden hast, lass es uns hier gerne wissen. Suchende mit ähnlichen Problemen hilft es bestimmt weiter. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Cornelia207
Level 2
Toffen, Switzerland

Nein problem noch nicht gelöst.

@Cornelia207 

 

Oh, das tut mir leid. Ich hatte da etwas Hoffnung gehabt.

 

Es wäre lieb, wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest. Ich glaube, es ist nicht so klar, worauf du dich mit deiner Frage beziehst und was genau das Problem ist. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Cornelia207
Level 2
Toffen, Switzerland

Guten Abend

ja das heisst genauer beispiel November / März keine Buchungen.

Schlechte Monate.kann ich evtl. aktionen starten 3 für 2 oder den preis senken.

@Cornelia207 

 

Ich habe da einmal hier im CC gestöbert, und es gab da ein paar Themen. Vielleicht sind da ein paar Anregungen und Tipps für dich mit dabei?

 

Vielleicht wirst du aber auch im Hilfe-Center fündig. Hier zum Beispiel ein Link zum Thema "Preisgestaltung" mit vielen Artikeln zum Thema.

 

Vielleicht hat aber sonst auch noch jemand ein paar Tipps für dich. Viel Glück! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Cornelia207,  ich würde im Inserattext ausführlicher beschreiben was es in eurer Umgebung an Angeboten gibt. Im Herbst Wanderungen, im Winter vermutlich schifahren (wie weit entfernt)?

  Unesco Kulturerbe sagt mir z.B.  erstmals gar nichts, da muss ich schon danach googeln und die Seen sind im Winter halt nicht wirklich attraktiv - ausser sie frieren zu und man kann eislaufen.

 

 

Danke schon einmal für deine Tipps, @Monika--Elisabeth0!

 

(Ich gebe jetzt nicht zu, dass ich mehrfach Schiff fahren gelesen habe...Ich glaub ich muss mal früher ins Bett heute 😅)

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane, sind ja auch Seen in der Nähe.😄

@Monika--Elisabeth0 

 

Stimmt! Ich gebe den Seen die Schuld für meine Verwirrung! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Samuel1304
Level 1
Munich, Germany

Hallo @Cornelia207 ,

 

Ich habe die selber Herausforderung und gebe gerne weiter, wie ich damit umgehe:

 

1. Genau verstehen welche Monate bei mir am stärksten sind und warum.

2. Mein Preismanagement anhand vom Feedback der Buchungen und Gästen herausfinden

3. Herausfinden welche Umsätze ich für das Objekt brauche bzw. welche Erwartungen ich habe, über das Jahr verteilt -> An welchen Tagen kann ich höher gehen, und an welchen nicht

4. Inseratsbilder und Beschreibung anpassen 

 

-> Die schwachen Monate haben oft damit zu tun, dass man die gleichen Preise aufrufen will, wie bei den Starken. Meine Erfahrung ist, dass der Preis und die Bilder der größte Faktor ist. 

 

Ich mache daher die Preise für starke Monate relativ hoch und arbeite dann mit Rabatten, um den Gästen zu zeigen, dass sie einen "Deal" machen, versuche jedoch die starken Monate gut mitzunehmen und damit die schwachen zu "subventionieren". 

 

Ich hoffe der kleine Einblick hilft dir. 

 

 

LG

Samuel

@Samuel1304 

 

Danke auch dir für die Tipps dazu.

 

Ich bin da jetzt aber auch neugierig geworden, was du für dich bei Punkt 1 herausfinden konntest. Hängt es eventuell mit Veranstaltungen oder Messen zusammen?

 

Obwohl, wenn ich mir deine Unterkunft so anschaue, glaube ich nicht, dass bei dir Durchschnittsmessebesucher unterkommt. Eine tolle Wohnung bietest du da an! 🤩

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts