Welch tricks gibt es um mehr Buchungen zu kreieren.

Daniel12680
Level 1
Laces, Italy

Welch tricks gibt es um mehr Buchungen zu kreieren.

Ich habe ein mega super cooles Haus inseriert (***), bekomme aber keine Buchung.

Sicherlich ist der Preis etwas hoch jedoch reden wir von einem gesamtem Turm mit Hallenbad, Sauna uvm.

Gibt es sonst noch Tricks die Nachfrage zu steigern?

 

Liebe Grüße an alle,

Daniel

 

 

[***Link entfernt]

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Was mir an deinem Inserat als Gast verwirren würde, @Daniel12680 : Für Schlafzimmer 1 und Schlafzimmer 2 verwendest du zwei identische Fotos.

Hallo Till und Jutta

 

vielen Dank für die Info. Fotos werden bald upgedatet.

Liebe Grüße,

Daniel

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Daniel12680, wenn ich mir so etwas leisten könnte ......  

 

Der Kreis jener Gäste die bei airbnb etwas in dieser Preisklasse suchen wird sicher sehr überschaubar sein.  Erwarte dir da nicht allzuviel. Airbnb Gäste buchen ja überwiegend deshalb über airbnb weil es günstiger ist als ein Hotel.

 

Ich glaube dass es andere Plattformen gibt die so luxuriöse Anwesen vermitteln und dass du dort eher zu einer besseren Vermarktung kommst.

 

 

Danke dir, bin natürlich auch schon auf vielen anderen Portalen.

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Daniel12680 ,

frage Dich, warum sollte jemand gerade bei Dir buchen?

Deine Unterkunft muß sich in der Umgebung mit extrem vielen Angeboten im 4/5* Bereich, ebenfalls in traumhaften Lagen, messen lassen. Hotels, die neben klassischen Zimmern auch Spa Suiten und Villen anbieten, zusätzlich gibt es immer mehr Anbieter von privaten Villen/Appartmenthäuser inkl. privaten Spa.

Diese inkludieren aber bei vergleichbaren Preisen mehr Leistungen wie Frühstück, Zimmerservice, Bademäntel, Kaffee/Tee etc. Das sehe ich bei Dir alles nicht und so erscheint Dein Angebot im Vergleich zur Leistung anderer sehr hochpreisig.

Mir fehlt bei deinem Angebot eine detaillierte Beschreibung was alles enthalten ist, gibt es zusätzliche Services, die auch zubuchbar sein können, evtl. einen Grundriss, damit man sich die Örtlichkeiten besser vorstellen kann. Was kann man alles direkt vom Haus weg unternehmen, für welche Zielguppe ist das Haus geeignet, Bilder von der Außenanlage, wo kann man parken, wie sieht der Garten aus etc.

Das Haus liegt sehr exponiert, könnte aber gerade deswegen für viele ein Hindernis sein zu buchen.

Hallo Gabi,

 

vielen lieben Dank. Werde das gleich mal umsetzen.

 

Liebe Grüße,

Daniel

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Daniel12680 

 

Was für eine Unterkunft! 🤩

Du hast ja schon ein paar gute Tipps erhalten. Danke an alle für die teilweise ausführlichen Gedanken dazu.

 

Ich habe mir natürlich auch einmal dein Inserat angeschaut, und da ich in England wohne, springt es bei immer zunächst auf Englisch und da habe ich Folgendes gesehen:

 

Juliane_0-1711561514317.png

 

Das liest sich so, als würdet ihr da auch wohnen oder wenigstens übernachten. Dann habe ich die Sprache auf Deutsch geändert, und dort war ein anderer, Fragen beantwortender Text. Inwiefern das Suchende vom Buchen abhält, kann ich nicht beurteilen, aber mir ist das gleich ins Auge gefallen.

 

So oder so sind die Daumen schon mal gequetscht, dass es bald mehr Anfragen und Buchungen gibt! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts