Wie behandele ich bei der Preisgestaltung Kinder?

Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Wie behandele ich bei der Preisgestaltung Kinder?

Immer wieder buchen Gäste, die ihre Kinder nicht als zahlende Gäste angeben. Trotzdem soll ich Babybett, Bettzeug und Handtücher ect. zur Verfügung stellen. Was machen andere Gastgeber? Muss auch für Babys und Kleinkinder bezahlt werden?

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Walburgis0, ein nach wie vor aktuelles Thema, immer wieder diskutiert, mal sachlich, mal emotional, z.B. dort:

Gibt es hier keine Preiseinstellung für Kinder?

Neue Regeln für Säuglinge und Haustiere

Noch mehr findest du in der Suche.

Aktuell halten wir es so:

In unseren Hausregeln steht: "Kinder ab zwei Jahren bezahlen den regulären Preis (und müssen normal angemeldet werden), darunter die Hälfte."

Die entsprechenden Schieber haben wir nicht angerührt, weil wir die Folgen für die Preisgestaltung bis heute nicht wissen:

Hausregeln.jpg

Claudia523
Level 2
Friedrichshafen, Germany

So ist das bei mir:

Bei Kinder unter 2 Jahren müssen die Interessenten nachfragen, da ich gerne aufkläre, was vorhanden ist und was nicht.

Ich hab nämlich kein Bett, etc. 

Es kommt auch auf die Länge des Aufenthaltes an. Engpass: Windelentsorgung und Mülleimergrösse. 

Kinder unter zwei Jahren habe ich auf nein gestellt, aber eben mit Hinweis auf Anfragemöglichkeit zum Abklären. Ich stelle aber immer häufiger fest, dass die Leute nix mehr lesen und keine Infos mehr mitteilen. 

Also, bei mir: 

Ich bekomme dann eine Buchungsanfrage. 

Kinder bis 2 Jahren zahlen nix. 

@Walburgis0, wenn ich Dich richtig verstehe ist Deine Frage rein finanzieller Art, also ob und wieviel Du ab welchem Alter verlangen solltest. Ich würde da mal bei Hotels nachschauen wie das allgemein üblich ist mit den Preissprüngen in den Altersgruppen . Umsonst würde ich das nicht machen und wenn ein Kind ein extra Bett braucht erst recht nicht aber was ich noch viel wichtiger finde ist das Haftungsrisiko dass Du damit eingehst ....  ob deine Unterkunft auch den deutschen Sicherheitsvorschriften entspricht , nur so als gut gemeinter Hinweiß , denn passieren kann schnell mal was und dann kanns richtig Ärger geben.

Liebe Sabine, ja, ich habe Kinder unter 2 Jahren bereits seit geraumer Zeit ausgeschlossen, die rechtliche Seite ist mir zu aufwändig, und in einer Whg auch ältere Kinder. Nach wie vor plädiere ich dafür, dass AirBnB nicht nur diese zwei Stufen der Alterseinteilung bei Kindern anbietet. Aufgrund der strengen Rechtslage in Deutschland wäre es wahrscheinlich den meisten Hosts angenehmer, Kinder erst ab 14 Jahre zu beherbergen. Gruß Walburgis

@Walburgis0, am besten sind sie zwischen 6 und 14 :D, danach geht die Pupsertät an , da können sie dir schnell mal was ruinieren wenn sie einen "Tür-zuknall-Hormonanfall" bekommen, besser wirds erst wieder ab 20..... darunter nehme ich keine mehr.

PS.: wenn Du beim Antworten ein @ eingibst kommt die Liste der Teilnehmer, habe jetzt nur zufällig Deine Antwort gesehen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Claudia523     Kinderpreise in die Hausregeln schreiben und ggf im Mediationszentrum einfordern. Den Gast darauf hinweisen, denn er muss der € Forderung zustimmen. Kinder sind genaso aufwendig, wenn nicht sogar mehr wie Erwachsene. Lies dir vllt auch die folgende Zeilen durch als Hife:  HH&HG PW

Standards für "Unterkunft für Kinder geeignet":

Prüfe die Richtlinien von Safe Kids Worldwide

Airbnb ist Partner von Safe Kids Worldwide, einer internationalen Organisation, die sich der Aufgabe widmet, Verletzungen von Kindern zu vermeiden. Damit sich deine Unterkunft für Kinder und Kleinkinder eignet, sollte sie laut Safe Kids Worldwide über die folgende Ausstattung verfügen:

• Funktionierende Rauch- und Kohlenmonoxidmelder in jedem Stockwerk und in allen Schlafzimmern.
  • Ein tragbares Gitterbett mit einem straff sitzenden Laken. Vergewissere dich, dass es nicht in der Nähe von Fenstern oder Vorhängen steht.
  • Abnehmbare Treppenschutzgitter. Falls du einen Pool hast, solltest du ihn einzäunen.
  • Schnurlose Jalousien.
  • Bewahre Reinigungsmittel, Flüssigwaschmittel, Medikamente und Chemikalien an einem sicheren Ort und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Damit Flachbildfernseher nicht umkippen können, sollten sie an der Wand installiert werden. Vergewissere dich, dass schwerere Röhrenfernseher auf niedrigen, stabilen Möbeln stehen. Verwende Sicherheitsbügel, -gurte oder andere Kippschutzvorrichtungen, um zu vermeiden, dass wacklige und kopflastige Möbelstücke umfallen.
  • Die Maximaltemperatur von Wasserboilern sollte nicht mehr als 50 Grad Celsius betragen, um Verbrühungen zu vermeiden.

Eine vollständige Liste aller Gefahren und viele Tipps, wie du deine Unterkunft kindersicher machst, findest du auf der Website von Safe Kids Worldwide.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Walburgis0    @Sabine-Ingrid0   

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts