Stimmt es das man die Sortierung nicht mehr nach Kundenbewer...
Letzte Antwort
Stimmt es das man die Sortierung nicht mehr nach Kundenbewertung sortieren kann? .... wahrscheinlich mein Fehler, bitte um k...
Letzte Antwort
Hallo Juliane,
ich bin Maze und neu im Airbnb Business wollte mal fragen wie man mehr Gäste lockt danke im Voraus
liebe Grüße
[Kommentar in eigenes Thema verschoben, Titel angepasst]
Hallo @Maze28!
Bitte nicht wundern, ich habe deinem Kommentar einen eigenen Start gegeben.
Ich bin hier ja "nur" so etwas wie ein Hausmeister und mit Gastgeber-Tipps sollte ich mich zurückhalten. Da haben andere Gastgeber sicherlich Hilfreicheres in petto. 😅
Als frischer Gastgeber solltest du eigentlich auch vom "Welpenschutz" profitieren (ich meine @Monika--Elisabeth0 hat den Begriff dazu ein paar mal erwähnt 🐶), welcher dein Inserat vermehrt in Suchergebnissen auftauchen und an sich einfach weiter oben in der Liste erscheinen lässt.
Hast du da für allgemeine Tipps schon im Hilfe-Center gestöbert? Vielleicht gibt dies hier ein paar Denkansätze. Solltest du konkrete Fragen oder Vermutungen haben, wo es hapern könnte, etc...teile gerne weitere Infos hier mit anderen Gastgebern.
@Maze28, ich könnte jetzt sehr viele Anregungen und Tipps geben . Da ich leider die Erfahrung gemacht habe dass das gar nicht immer wirklich gewollt wird, kannst du mich gerne kontaktieren, wenn es dich interessiert.
Einen Hinweis gebe ich dir. Ob und welche Gäste du bekommst hängt von der Beschreibung des Inserates ab. Es geht ums matching.
Hi Monika gerne nehme ich Ratschläge von erfahren an da ich wirklich neu hier bin und mir die Erfahrung fehlt bin ich für jede Hilfe und Unterstützung sehr dankbar her mit den Tipps 🙂
liebe Grüße Maze
@Maze28, vielleicht mach ich es "scheibchenweise" 😉
Keine Unterkunft ist für alle gleich gut geeignet. Junge Menschen haben andere Bedürfnisse als Familien mit Kindern , best agers oder Firmenangehörigen auf Dienstreisen oder Montage und danach richten sich auch die Erwartungen an eine Unterkunft
Ebenso sind die Anforderungen von "Durchreisenden" bei 1 -2 Nächten anders als bei Aufenthalten bis zu einer Woche oder länger.
Wie stelle ich mir meine "idealen" Gäste vor? Welche Zielgruppe wäre meine Bevorzugte? Und danach beschreibe ich die Wohnung, die Umgebung etc. und statte die Wohnung entsprechend aus.
Gäste schauen in erster Linie auch die Fotos an. Auch wenn Männer es nicht so mit Deko haben, etwas Farbe ins Spiel bringen durch Pölster, Kuscheldecken, Bilder. Das macht gleich alles einladender. Die Gäste sollen sich schließlich wohlfühlen.
Bilder sollen den ganzen Raum zeigen, nicht nur Ausschnitte. (Ich kann mir an Hand der Fotos von der Wohnung selbst überhaupt keine Vorstellung machen.
Im Grunde genommen sollte die Herangehensweise die Gleiche sein wie bei bei jeder anderen Geschäftsgründung auch. Genaue Vorbereitung ist schon der halbe Gewinn. Und dann die richtige Präsentation.
War das jetzt hilfreich?
@Monika--Elisabeth0 schrieb:
War das jetzt hilfreich?
@Maze28 Dieser Frage schließe ich mich jetzt auch an! 😁
Hallo ihr lieben danke für eure tolle Hilfe aber ich benötige immer noch mehr Gäste und Gäste wie soll ich vorgehen .
Beste Grüße Maze
Deine Wohnung ist in Köln, da gibts Messenund Veranstaltungen ohne Ende. Es dauert halt etwas, bis die Wohnung bekannt ist. Gehe mal zum Messezentrum und verteile Flyer. Bei großen Messen ist der Bedarf enorm.
@Maze28, noch einmal Klartext: Beschreib deine Wohnung besser, mach andere Fotos, beschreib diese auch.
Auch wenn du noch so viele Flyer etc. verteilst (guter Tipp von @Gerlinde0 ), Gäste vergleichen und suchen sich beim gleichen Preis die Unterkunft aus die ihnen mehr Info bietet und optisch besser anspricht.
Du kannst die Wohnung auch auf anderen Plattformen anbieten, in sozial medias posten, Freunden den Link weiterschicken etc.etc.
Trotzdem: Wenn die "Verpackung" passt, kommen die Anfragen von selbst.
Gerade in einer Grossstadt wo es unzählige Angebote gibt und die Auswahl gross ist punkten jene die sich besser zu "verkaufen" wissen.
Unsere Wohnung war fussläufig zur Messe Wien - ich weiß von was ich rede.
@Monika--Elisabeth0
Ich muss bei dieser Gelegenheit mal einstreuen, dass deine Tipps gerade zum Inserat und auch zur Kommunikation mit den Gästen einfach top sind! 🤩 Wer mehr Gäste möchte, dann aber etwas bockig wird, weil doch Kritik kommt....das passt auch nicht zusammen. Du kommunizierst deine Punkte auch auf nette und sachliche Weise, dass man sich eigentlich nicht beschweren sollte, sondern dankbar für das Feedback eines erfahrenen Profis sein sollte. Deine Ein- und Ansichten zum Matching sind auch immer wieder erleuchtend und selbst für mich interessant (obwohl kein Gastgeber).
@Maze28, da bist du also schon mal gut aufgehoben. Ich weiß nicht, inwiefern du hier im CC bereits gestöbert hast, aber einfach mal einen Suchbegriff eingeben und schauen, was so diskutiert wurde und einfach mal konkret Fragen darf man natürlich auch. 😁
Hallo Maze28, ohne dir zu nahe zu treten, ein Hinweis von mir. Ich hab mir deinen Begrüßungstext durchgelesen und das drei mal, denn ich hatte mit ihm etwas Mühe. Vielleicht könntest du ihn noch mal auf Grammatik überprüfen und die eine oder andere Formulierung ein wenig ändern. Ich weiß, das klingt besserwisserisch aber ich achte auf solche Feinheiten und womöglich andere potentielle Gäste auch.
Außerdem schließe ich mich den anderen Ratgeberinnen an: ein bißchen mehr Farbe und Gemütlichkeit, dann klappt es bestimmt.