Ziehe junge Familien mit einer kindgerechten Ausstattung an

Juliane
Community Manager
Community Manager

Ziehe junge Familien mit einer kindgerechten Ausstattung an

kindgerechte Ausstattung 20022023.png

 

Hallo allerseits,

 

suchst du nach einem Weg, dein Inserat von anderen hervorzuheben und mehr Familien mit Kindern anzuziehen? Das Zurverfügungstellen einer kindgerechten Ausstattung ist eine einfache und effektive Möglichkeit, gerade dieses zu erreichen.

 

Familien, die mit Kindern reisen, stehen oft vor der Herausforderung, einen geeigneten und einladenden Bereich für Aktivitäten zu finden. Indem ihr in eurer Ausstattung Dinge wie Spielzeug, Bücher oder kindgerechtes Geschirr und Besteck anbietet, zeigt ihr den Familien, dass ihr ihre Bedürfnisse versteht und könnt so euer Inserat zu deren ersten Wahl machen.

 

Solch eine Ausstattung gibt euren Gästen nicht nur zusätzlichen Komfort, sondern hebt euer Inserat auch von der Konkurrenz ab und erhöht die Sichtbarkeit und den Wert.

 

Hier sind die wertvollsten Ausstattungen für eure Gäste mit Kindern:

 

🧸 Spielzeug und Bücher - unterhält die Kinder während des Aufenthalts

🛏️ Kinderbett - schafft einen sicheren und gemütlichen Schlafbereich für die Kleinen

🚗 Reisekinderbett - perfekt für Familien, die viel unterwegs sind, und für Kinder, die noch nicht groß genug sind für das richtige Bett!

🥣 Geschirr und Besteck - sorgt dafür, dass Mahlzeiten für die Eltern so einfach und problemlos wie möglich sind

 

Lass deine Unterkunft hervorstechen und biete Familien den Komfort und Bequemlichkeit, die sie verdienen. Erweitere deine Unterkunft noch heute mit kinderfreundlichen Annehmlichkeiten und vergiss nicht, auch dein Profil entsprechend zu aktualisieren.

 

Viele Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

5 Antworten 5
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, als ich 2017 angefangen habe gab es den Filter Familienkollektion o.ä.  sowie sehr geeignet für Geschäftsreisende. Diese beiden Kategorien wurden "grundlos" angeschafft. Erinnerlich musste man auch eine gewisse Anzahl an positiven Bewertungen erreichen von Gästen mit Familie um in die erlauchte Kollektion aufgenommen zu werden. Stranguliert wurden die Gastgeber mit den Richtlinien von --> Kopie

Prüfe die Richtlinien von Safe Kids Worldwide

Airbnb ist Partner von Safe Kids Worldwide, einer internationalen Organisation, die sich der Aufgabe widmet, Verletzungen von Kindern zu vermeiden. Damit sich deine Unterkunft für Kinder und Kleinkinder eignet, sollte sie laut Safe Kids Worldwide über die folgende Ausstattung verfügen:

  • Funktionierende Rauch- und Kohlenmonoxidmelder in jedem Stockwerk und in allen Schlafzimmern.
  • Ein tragbares Gitterbett mit einem straff sitzenden Laken. Vergewissere dich, dass es nicht in der Nähe von Fenstern oder Vorhängen steht.
  • Abnehmbare Treppenschutzgitter. Falls du einen Pool hast, solltest du ihn einzäunen.
  • Schnurlose Jalousien.
  • Bewahre Reinigungsmittel, Flüssigwaschmittel, Medikamente und Chemikalien an einem sicheren Ort und außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Damit Flachbildfernseher nicht umkippen können, sollten sie an der Wand installiert werden. Vergewissere dich, dass schwerere Röhrenfernseher auf niedrigen, stabilen Möbeln stehen. Verwende Sicherheitsbügel, -gurte oder andere Kippschutzvorrichtungen, um zu vermeiden, dass wacklige und kopflastige Möbelstücke umfallen.
  • Die Maximaltemperatur von Wasserboilern sollte nicht mehr als 50 Grad Celsius betragen, um Verbrühungen zu vermeiden.

Eine vollständige Liste aller Gefahren und viele Tipps, wie du deine Unterkunft kindersicher machst, findest du auf der Website von Safe Kids Worldwide.


Ich lade Gäste durch Fotos mit Kinderutensilien und Ausstattungsmerkmalen ein, die Entscheidung trägt der Bucher.

Wer für Kleinkinder und Kinder bis 2 Jahre Bett und Wickelkommode uvm anbietet verdient nichts durch AirBnB  außer er fordet es in den Hausregeln ein.
Kinder sind für mich ein Mehraufwand im Vergleich zum erwachsenen Gast. Sie brauchen oft mehr Wäsche, verursachen mehr Müll, erhöhter Wasserverbrauch, erhöhte Gefahr eines Schadens, mehr Reinigungsaufwand da Spielzeug oft komplett durcheinander ist und gerne versteckt z.B. unter den Möbeln oder in Bettritzen wird. Außerdem räume ich das Esszimmer um damit Kinderstühle Platz haben. Schoner für scharfe Ecken und Kanten sehen sehr "häßlich" aus, somit verzichte ich darauf. Für kleine Wunden stelle ich dafür Pflaster zur Verfügung :)). Steckdosensicherungen stelle ich zur Verfügung.  Zimmer- und Schrankschlüssel können mit einem Band an der Klinke fixiert werden.
Je nach Achtsamkeit der Eltern sind die Tapeten und Möbel sehr beansprucht.

Sofern die Kinder nach der heutigen Erziehungsmethoden mit im Doppelbett schlafen sind die Matratzenränder / Bettritze besonders zu schützen, sofern die Kinder nicht 100% trocken sind.
Reisen sind für Kinder Stress und Aufregung , sodass Erbrechen und Bettnässen oft an der Tagesordnung steht.  Trotz wasserundurchlässigen Schonern können die Matratzen (u.U. auch 2) leiden und werden oft nicht als Schaden angegeben zum Leidwesen der Gastgeber......, die es erst später sehen/riechen......
Die Lärmkulisse kann ggf. andere Gäste stören.


Viele Geschichten und mehr sind in älteren threads nachzulesen :)))


HH&HG

Danke @Patricia741 für die ausführliche Ausmalung!

Ein paar sehr gute Punkte, die du erwähnt hast! Ich musste aber auch etwas schmunzeln bei der Erwähnung des Pflasters. Vollkommen Kindersicher kann man seine Unterbringung wohl kaum gestalten, gerade nach den genannten Regeln/Vorschlägen und - was du ja auch erwähnt hast - muss man seine Einrichtung auch schonen. Gerade das mit den Matratzen, wenn es geheim gehalten wird.

Aber trotz aller Punkte, bist du trotzdem gut ausgestattet, auch jüngere Gäste zum empfangen. Für alles bereit! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Patricia741, @Juliane , man kann das auch gelassener sehen.  Wir hatten viele Familien mit Kleinkindern und hatten nie Probleme. Vielleicht mag das auch daran liegen dass wir keine Sofortbuchung haben und generell positiv zu  Familien mit Kindern stehen.  Für sie ist eine Unterkunft viel angenehmer als ein Hotelzimmer und auch meine Familie hat Ferienwohnungen vorgezogen solange die Kinder klein waren. 

Die amerikanischen Regeln für Kindersicherheit sind mir ziemlich egal, weil bei uns einfach nicht wirklich umsetzbar sind.  Unsere Wohnung ist so kindersicher wie möglich (z.b.

TV an der Wand,  Kästen angeschraubt). Das schon wegen unserer eigenen Enkelkinder.

 

Wenn ich mich an so manche Kommentare hier erinnere: auch Erwachsene sind manchmal "undicht", verschmutzen Betten,  WC, etc. 

Ein soviel an Mehrkosten sind nicht entstanden.  Ob die Personen Erwachsene oder Kinder sind ist dann schon egal.  Allerdings haben wir nur eine kleine Unterkunft für 4 Personen.  Bei einer Großen Unterkunft mag das anders sein.

@Monika--Elisabeth0 

Guten Morgen, Monika ich wollte nur diverse Seiten der Jungfamilie aufzeigen
und nicht dieselben anschwärzen.

Ganz klar, auch viele Erwachsene gehen mit dem Eigentum der Gastgeber nicht immer behutsam um.

@Patricia741, das hab ich auch nicht so verstanden.  Mir geht es darum aufzuzeigen,  dass Kinder als mitreisende Gäste nicht unbedingt einen Mehraufwand und/ oder Mehrkosten verursachen müssen.  Ich bin schon bewusst, dass es Eltern gibt,  die ihren Kindern wenig Grenzen setzen und die Wohnung dann dass auch widerspiegelt.  Zum Glück haben solche Familien nie bei uns gebucht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts