"Ausweis ist schlecht zu erkennen". Ist die Authentifizierung buggy?

Rick3386
Level 1
Berlin, Germany

"Ausweis ist schlecht zu erkennen". Ist die Authentifizierung buggy?

Bei Upload der Ausweisvorder- und rückseite erhalte ich (ein halbes Dutzend mal versucht mit mehreren Stunden Pause) die Fehlermeldung

"Auf dem Foto, das du hinzugefügt hast, ist dein Ausweis schlecht zu erkennen. Damit wir sicherstellen können, dass es sich wirklich um dich handelt, benötigen wir ein Foto, auf dem alle Angaben auf deinem Ausweis deutlich zu sehen sind. So können wir die Gültigkeit bestätigen."

Die Auflösungsbreite ist 1680 px, IMHO sollte das genügen? Jeder Buchstabe, Nummern, _alles_ ist klar zu erkennen, Weißabgleich ist durchgeführt, Farben sehen gut aus, Schärfe passt, sogar das Hologramm sieht man funkeln. Auch Banken haben das Bild akzeptiert.

Der Support antwortet nicht auf meine Anfrage.

Was tun für eine erfolgreiche Authentifizierung?

6 Antworten 6
Debra300
Top Contributor
Gros Islet, Saint Lucia

@Rick3386,

Here's the link the the German language site: https://community.withairbnb.com/t5/Community-Center-DE/ct-p/community-center-de

Don't just believe what I say, check the Airbnb Help Center
Theresa
Moderator
Moderator

Hallo @Rick3386,

Willkommen im Airbnb CC! Ich vertrete diese Woche unsere Community Managerin Anna.

Auf welchem System oder Gerät hast du denn versucht deinen Ausweis hochzuladen? Manchmal hängt es auch daran, dass das Bild als Datei zu groß ist. Wenn es jedoch als kleinere Version auch nicht bei dir funktioniert, dann leide ich dein Anliegen gerne noch einmal an den Kundensupport weiter.

Liebe Grüße,

Theresa

Rick3386
Level 1
Berlin, Germany

Hallo @Theresa,

ich verstehe nicht, was ich machen kann. Die Bilder waren 1680, jetzt mal für den nächsten Versuch 2000 px breit, und liegen unter 250 KB. Aufgenommen per Handy, weiterbearbeitet am PC. Kannst du mich bitte mit dem Support verbinden? Ich habe das Gefühl, hier greift irgendeine Automatik, gibt es vielleicht Probleme mit Bärten oder Frisuren?

Danke dir

Rick

Debra300
Top Contributor
Gros Islet, Saint Lucia

@Rick3386,

Here's a link of a list for the Airbnb customer service numbers in numerous countries: https://airbnb.pissedconsumer.com/customer-service.html.

Good luck.

Don't just believe what I say, check the Airbnb Help Center

Thank you Debra

Hallo noch einmal @Rick3386 ,

Ich habe gesehen, dass @Debra300 dir bereits mit den Telefonnummern geantwortet hat. Du kannst jedoch den deutschen Kundenservice auch unter diesem Link erreichen. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,
Theresa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts