wochenweise Vermietung im Sommer

Markus120
Level 1
Luckow, Germany

wochenweise Vermietung im Sommer

Hallo, ich möchte zu bestimmten Zeiten (z.B. in Sommermonaten) nur wochenweise Buchungen (Check-In UND Check-Out immer am gleichen Tag), im Rest des Jahres dafür aber freie Check-In und Out Tage zulassen. Ich finde die passende Funktion dafür nicht. Es gibt die Mindestaufenthaltsdauer mit dem Check-In Tag, und zusätzlich die Funktion "Für den Check-Out gesperrte Tage". Die gilt dann aber fürs komplette Jahr, ich kann sie anscheinend nicht auf einzelne Monate oder Zeiträume beschränken. Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen? Danke Euch für eine Rückmeldung dazu. Markus

6 Antworten 6
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Markus120,

 

du kannst bei Airbnb Regeln anlegen, die du auf einzelne Tage oder Zeiträume für ein oder mehrere Inserate anwenden kannst.
Wenn du dir die Profi-Tools (https://www.airbnb.de/users/settings) freigeschaltet hast, geht das recht komfortabel im Browser über den Multi-Kalender (https://www.airbnb.de/multicalendar).

 

Rechts unten "Neue Regel erstellen", zB "Check-in/Check-out nur Sonntag" und
die Tagen anklicken, an denen Gäste nicht ein- und auschecken können.

 

Udo6_0-1680178851124.png

 


Danach deine Inserate wählen, für die du die Regel anwenden möchtest.
Jetzt noch den Zeitbereich anpassen, die die Regel auswählen und speichern.

 

Udo6_1-1680178877881.png

 

Markus120
Level 1
Luckow, Germany

Hallo Udo6, vielen Dank. Perfekt, das hat geklappt. Grüße Markus

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

 

„Rechts unten "Neue Regel erstellen", zB "Check-in/Check-out nur Sonntag" und
die Tage anklicken, an denen Gäste nicht ein- und auschecken können.“

 

Das ist wirklich schön, z. Z. scheint da aber wieder ein Bug zu sein. Bei mir steht Dienstag kein Check-in, wenn ich jedoch Montag und Dienstag den Kalender freischalten möchte, den Dienstag jedoch mit „kein Check-In“ belasse, dann macht das System mir den Kalender am Montag nicht mit auf. Am Montag könnte ja eingecheckt werden. Dachte erst, nur am iPad, es geht aber am Laptop auch nicht. Kann nur ein Fehler sein, sonst ergibt das keinen Sinn? Schwer, auf diese Art Lücken freizuschalten.

 

Ich versuche es morgen nochmals, der Kalender mag einfach keine Änderungen, dass nächste Woche Osterferien hier sind, mag er einfach nicht. 😂

 

 

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gerlinde0 ist bei dir der Mittwoch zu und hast du einen Mindestaufenthalt?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Ich habe zwei Tage Mindestaufenthalt und der Mittwoch ist geöffnet. Ich verstehe nicht, warum das System den Montag nicht mit öffnet? Ich habe auch einen Tag Vorlaufzeit, aber das müsste doch passen… Ich versuche es morgen nochmals in aller Ruhe.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Nachtrag, es war wohl ein Bug. Jetzt geht es wieder.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts