Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeb...
Letzte Antwort
Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeber uns aufs Gastgeben konzentrieren können, und die Buchung, den ...
Letzte Antwort
Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.
@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.
Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist nicht sichtbar".
Und @Gritta0 hatte noch einen Favoriten, wie hieß der gleich?
Da sich die Menüs etwas geändert haben, habe ich heute (17.6.2016) wieder mal das Kontaktformular durchgetestet:
Und jetzt muss man sich eben durch ein Frage-Antwort-Spiel durchhangeln, wobei immer wieder vermutete passende Lösungen eingespielt werden:
Man sieht, es geht nach wie vor (trotz aller hier immer wieder auftauchenden verzweifelten Klagen) dass man dem Support eine eMail schicken kann.
Dass dies nicht einfach mittels einer profanen eMail-Adresse geht, leuchtet jedem ein, der sich mal mit der Support-Logistik eines Milliarden-Unternehmens beschäftigt hat. Da sitzt nicht nur einer, sondern ein ganzes Team! Und die müssen in der Masse der Anfragen auch irgendwie die Spreu vom Weizen trennen. Viele machen sich einfach nicht die Mühe, sich ausreichend mit dem System zu beschäftigen, mit welchen sie Geld verdienen möchten. Sag ich mal so.
Es gibt eine neue Zusammenfassung zum Thema Die häufigsten Fragen zur Airbnb-Suchfunktion!
Danke für eure Hilfe. Hat mich zumindest etwas weitergebracht. Allerdings stand bei der email am Ende, es würde an die Community geleitet, mein Adressat hätte Airbnb gewesen sein sollen. Dieser Kreisverkehr ist echt ermüdend und eines seriösen Unternehmens nicht würdig. Schade, dass hier nur die User nett und hilfsbereit sind und die Firma sich versteckt.
Ich verweise von hier mal auf die FAQ #4: Wie kann ich die #Detailbewertungen der Gäste anschauen?
FAQ #5: Stornierungen
Gäste oder Gastgeber können jederzeit #stornieren; dabei gelten folgende #Grundsätze:
Probleme bitte direkt mit dem #Airbnb-Support lösen. Der Weg dahin führt derzeit über https://www.airbnb.de/help/contact_us:
Mein Gastgeber konnte meine Frage nicht beantworten.
Ich habe ein anderes Anliegen.
Um was geht es bei deiner Frage: Gastgeben
Wobei können wir dir helfen: Änderungen und Stornierungen
Unterpunkt: Besondere Umstände
Hier kann man sein Anliegen vorbringen und auch die die entsprechenden Belege hochladen:
was nzt das alles wenn tagelang keine Reaktion seitens arbnb auf meine gestellte Frage komt...als Gastgeber wird man permanent im regen stehen gelassen.....es ist frustrierend
Da sich die Menüs etwas geändert haben, habe ich heute (17.6.2016) wieder mal das Kontaktformular durchgetestet:
Und jetzt muss man sich eben durch ein Frage-Antwort-Spiel durchhangeln, wobei immer wieder vermutete passende Lösungen eingespielt werden:
Man sieht, es geht nach wie vor (trotz aller hier immer wieder auftauchenden verzweifelten Klagen) dass man dem Support eine eMail schicken kann.
Dass dies nicht einfach mittels einer profanen eMail-Adresse geht, leuchtet jedem ein, der sich mal mit der Support-Logistik eines Milliarden-Unternehmens beschäftigt hat. Da sitzt nicht nur einer, sondern ein ganzes Team! Und die müssen in der Masse der Anfragen auch irgendwie die Spreu vom Weizen trennen. Viele machen sich einfach nicht die Mühe, sich ausreichend mit dem System zu beschäftigen, mit welchen sie Geld verdienen möchten. Sag ich mal so.
Ich habe eine neue FAQ: Wie erreiche ich den Support mittels der Android-App? geschrieben.
Ich habe eine neue FAQ zum Thema "Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung?" geschrieben.
@Till-and-Jutta0 ich möchte bei einer Anfrage nicht Vorab bestätigen oder ablehnen, sondern wie es bis jetzt war, annehmen oder ablehnen.
Grüsse ingrid
Geht mir auch so. Vorabbestätigung ist völlig überflüssiger Unsinn.
Ich habe Sofortbuchung aktiviert, und wer möchte, der kann sofort buchen, und basta. Da braucht er keine Vorabbestätigung. Ich möchte den Gast nicht mit Vorabbestätigungen nerven, und ich möchte damit auch nicht genervt werden!
@Till-and-Jutta0und schon wieder ist etwas von euch irgendwo hineingerutscht: zwischen 8.4. 2016 und 27.06.2016,
diese alten Sachen sind echt mühsam.
Ja muss ich dir Recht geben @Monika--Elisabeth0. Wir strukturieren die FAQs auch derzeit um und machen lauter einzelne Posts draus. Da blickt ja keiner mehr durch.
Wir bauen parallel dazu auch einen separaten Ratgeber-Blog auf, der uns dabei hilft.