Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeb...
Letzte Antwort
Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeber uns aufs Gastgeben konzentrieren können, und die Buchung, den ...
Letzte Antwort
Stornierungen sind immer unangenehm, für Gäste und Gastgeber, und sie machen den Hauptanteil der Anfragen an den Support aus. Antworten auf Standardfragen findet ihr schneller und einfacher hier (und blockiert nicht die Hotline):
Und noch viel mehr Tipps findet ihr mit Hilfe der Suchfunktion!
Vergleiche auch die FAQ: Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste.
[Anmerkungen und Ergänzungen zu dieser FAQ sind jederzeit gerne gesehen. Fragen zu individuellen Problemen der Übersichtlichkeit halber aber bitte jeweils in einem eigenen Beitrag posten, danke.]
Frage: Ich habe erfahren, dass mein Gast gar nicht selber kommt, sondern für jemand anderen gebucht hat. Damit fühle ich mich nicht wohl; kann ich stornieren?
Private Buchungen für Dritte verstoßen gegen die Regeln. Außer bei genehmigten Geschäftsreisen.
Du kannst also auf einer Stornierung bestehen. Nur wie?
Dann Buchung stornieren / Mein Gast muss stornieren:
Jetzt hoffe, dass er zustimmt. Falls es damit Probleme gibt, schalte den Support ein. Alle Kontaktmöglichkeuten findest du in den FAQs.
Durch Klick auf die Tags Drittbuchungen / Buchung für Dritte findest du weitere Beiträge, ebenso in der Suchfunktion. Du bist nicht allein mit diesem Problem.
Ein aktuelles Beispiel für den Umgang mit einer Buchung für Dritte findet ihr dort.
Eine neue FAQ speziell für den Umgang mit Buchungen für Dritte findet ihr dort.