Wir präsentieren: neue Kategorien auf Airbnb

Airbnb
Official Account

Wir präsentieren: neue Kategorien auf Airbnb

tools-categories-XL_(2) copia.png

 

Im Mai haben wir die Kategorien auf Airbnb eingeführt – eine neue Möglichkeit für Gäste, Millionen einzigartiger Unterkünfte zu entdecken, die sie sonst niemals gefunden hätten. Wir möchten dafür sorgen, dass Gäste, die nach einer besonderen Unterkunft wie deiner suchen, diese ganz einfach in Kategorien finden können und so zur Buchung angeregt werden. 

Daher führen wir jetzt neue Kategorien auf Airbnb ein:

 

  • „Neu“: Inserate, die innerhalb der letzten zehn Wochen auf Airbnb hinzugefügt wurden
  • „Angesagt“: Inserate für Unterkünfte mit besonders guter Bewertung, die häufiger aufgerufen wurden als in der Vorwoche
  • „Hanoks“: traditionelle koreanische Häuser aus natürlichen Baumaterialien 
  • „Weit oben“: Unterkünfte, in denen Gäste etwa 3.000 Meter über dem Meeresspiegel übernachten können, oft mit atemberaubender Aussicht
  • „Barrierearm“: Unterkünfte mit barrierefreier Ausstattung wie stufenlosen Wegen zum Gästeeingang, zu einem Schlafzimmer und zu einem Badezimmer
  • „Spielen“: Unterkünfte mit Basketballplätzen, Spielzimmern, Trampolinen, Wasserrutschen und mehr
  • „Privatzimmer“: ein Update unserer Kategorie „Gemeinsam wohnen“, das 1,2 Millionen schöne und erschwingliche Unterkünfte aller Art umfasst, ausgenommen Hotels

Ab Anfang 2023 kannst du außerdem überprüfen, in welcher Kategorie sich dein Inserat befindet, und mehr Details über deine Unterkunft angeben. Wir werden in Kürze weitere Informationen hierzu teilen. 

 

Mehr zu diesem Thema erfährst du im Info-Center.

5 Antworten 5
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Airbnb 

 

die neuen Kategorien sind ja sehr schön.

Jedoch kämpfe ich mit ihnen ein wenig.

 

Mein eines Privatzimmer ist plötzlich eine "Unterkunft". Was immer dies auch sein mag.

Das andere ist ein Privatzimmer, so wie es sein soll.

Es läßt sich seitens des Suports auch nicht ändern.

Ich bekomme viele Links zugesandt, die mir leider nicht weiter helfen.

 

Ich wohne in der Nähe des Bodensees.

Einen direkten Zugang habe ich nicht.

 

Mit dem Auto 5 Minuten, zu Fuß 20 minuten.

Was heißt in der Nähe? Welche Kriterien müssen erfüllt sein???

Ich habe darüber wenig gefunden.

Andere Inserate sind viel weiter von einem See entfernt und haben die Kategorie "See". ???

Laut Aussage des Support mach dies ein künstliche Intelligenz, die alle Airbnb Inserate durchforstet.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen soll.

 

Über konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gaby42 Ich kann nur den Tipp geben: hartnäckig bleiben! Du landest zunächst bei einer Kundendienstebene, die nur beraten und Links verschicken kann. Ich habe mitbekommen: Ständiges Nachhaken und eskalieren lassen hilft, bis tatsächlich ein Mensch manuell die Kategorie ändern kann.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Till-and-Jutta0 

 

Danke für Deine Antwort.

Ich werde es also weiter versuchen.

 

Till, hast Du eine Ahnung, wo steht, wie weit eine Unterkunft entfernt sein darf, dass sie in eine Kategorie fällt.

Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, jedoch kann es nicht mehr finden.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ne da muss ich leider passen. Ich kenne nur andersrum, dass Unterkünfte gegen ihren Willen z.B. in Skigebieten liegen, obwohl sie zu weit weg sind. 

Ja, genau das trifft bei mir auch zu 😞

 

Vielleicht wäre es doch sinnvoll, wenn man als Gastgeber eine einfache Möglichkeit hätte, unpassendes zu entfernen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts