Die CC Startseite [Tutorial]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Die CC Startseite [Tutorial]

Tutorial für das CC.png

 

Hallo zusammen,

 

Heute bringe ich euch die Grundelemente der Startseite des Community Centers näher. Sobald man sich einloggt, gibt es einige Elemente, die euch sicher bekannt vorkommen: 

 

CC Startseite.png

 

  1. Community Button: Diesen findet man links oben, und egal auf welcher Seite man sich im Forum befindet, wenn man darauf klickt, gelangt man immer zur Startseite. 

  2. Zugang zu den Unterhaltungen (Boards), Meet Ups, Community Profil, etc. 

  3. Suchfeld: Eines der Grundelemente der Startseite um nach verschiedenen Diskussionen zu suchen bzw. Tags. 

  4. Beginne eine Unterhaltung: Hier gelangt man zu den verschiedenen Unterhaltungs-Boards um eine Diskussion zu starten.

  5. Quick-Links: Mit diesen Links gelangst du direkt zu 3 verschiedene Boards.
    • Tipps und Tricks entdecken: Gastgeber Board.
    • Lerne Gastgeber aus deiner Nähe kennen: Städte Boards.
    • Hol dir Hilfe: Community-Hilfe Board.

  6. Community-Diskussionen: Dieser Abschnitt gibt dir eine Übersicht über aktuelle Diskussion, die in verschiedenen Registerkarten nach gewissen Merkmalen sortiert werden. 
    • Beliebteste: Diskussion, die in der Community beliebt sind. 
    • Neueste: Diskussion, die kürzlich eine Antwort erhalten haben.
    • Nicht beantwortet: Neue Diskussion, die noch keine Antwort erhalten haben.
    • In der Nähe: Diskussionen in deiner Stadt. 

  7. Deine letzten Posts: Hier findest du deine 3 letzten Beiträge im CC.

  8. Meetups in deiner Nähe: Gibt es Meet Ups in deiner Nähe, werden diese hier angezeigt.

  9. Empfohlen: Dieser Abschnitt gibt dir eine kleine Auswahl an Diskussion, die empfehlenswert sind. 

  10. Aktivste Mitglieder: Hier findest du eine Übersicht unserer aktivsten Mitglieder im CC, diese Übersicht ändert sich von Board zu Board. 

 

Das wäre schon alles. Ein weiteres Tutorial für die CC Grundlagen.

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

4 Antworten 4
Raoul3
Level 10

Danke für die Info

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Danke für die Information!! Was bedeutet oben rechts Themen - Option und was hat das zur Folge ?   Alle Themen die ich bis jetzt gelesen habe ich auch als solches gekennzeichnet und wurde auch als ausgeführt bestätigt. Danke für eine Rückmeldung. Beste Grüße Patricia 24-7-2018

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Patricia741 Theman-Optionen, sind die Optionen die dir zu einer Diskussion zur Verfügung stehen. Wenn man ein Thema als neu kennzeichnet, erscheint es in deiner Ansicht als ungelesen. Themen als gelesen markieren, heißt das man die Diskussion als gelesen kennzeichnet. Was auch automatisch der Fall ist, wenn man sich alle Beiträge einer Diskussion durchliest. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Dimitri0  @   all   Wer hat Tipps oder weitere Fragen ?  Meine Startseite sieht etwas anders aus und ich kann mir manch einen Button noch nicht erschließen. :((  Ich bin nur Anwender und kein IT...

Die "Folgen" vom Anklicken einzelner Buttons sind für mich nicht zu erkennen :((

z.B Die Chronologie der angezeigten Beiträge ändert sich (d.h. der Beitrag erscheint wieder mehr am Anfang) wenn man sich an der Unterhaltung beteiligt mit Vermerk (leicht grau) wann zu diesem Thema sich jemand beteiligt hat mit Text.    Die Chronologie ändert sich nicht , wenn man "nur" einen Kudo / Daumen vergibt .

Folgende Bilder sind bei mir anders als in diesem Thread. Ich möchte nicht die Mühe und Arbeit schmälern, auch nicht kritisieren sondern höflich fragen / anregen. Danke für eure Beteiligung Beste Grüße Patricia
Anlage 4 Foto  : Was passiert wenn ich diese Anklicke ?

über snipping tool , da ich nicht weiß wie man direkt einen scrennshot einstellt: mein Verfahren zum shot : Strg und Taste Druck betätigen, einpflegen in word Oberfläche   und floop... da falscher Dateityp (txt). Über snippingtool habe ich die sog.  Dateityp/ Fotodatei JPG..  und kann einfügen

Freue mich über Reaktionen  und DANKE Patricia   5-9-2018Start 1.JPGStart 2.JPGStart 3.JPGStart 33.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts