Erwähnen von Mitgliedern [Tipp]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Erwähnen von Mitgliedern [Tipp]

Tipp für das CC.png

 

Hallo zusammen!

 

Heute gibt es einen Tipp für die Kommunikation zwischen den Mitgliedern hier im CC, der von entscheidender Bedeutung ist: Die 'Funktion zum Erwähnen', auch bekannt als erwähnen/markieren.

 

Für welchen Zweck ist diese gut?

Der Hauptzweck der 'Erwähnung' dient zum erfolgreichen adressieren eines Mitglieds hier im CC, und was noch wichtiger ist, dass dieses Mitglied eine Benachrichtigung erhält, sobald dies geschieht. 

 

Wenn man nun in einer Konversation eine Frage an jemanden stellen oder ein Mitglied ansprechen möchte, reicht es nicht aus, einfach den Namen der jeweiligen Person zu schreiben, um diese zu benachrichtigen. Es kann nämlich vorkommen, dass die von dir angesprochene Person, die Unterhaltung nicht mehr folgt, und somit auch nicht mitbekommt, dass sie angesprochen wurde.

 

Aktiviere die Funktion

Um eine Person zu erwähnen, musst du nur das At-Zeichen (@) (ugs.: Klammeraffe) eingeben und es öffnet sich ein Dropdown. In diesem Dropdown, kannst du dann die Person in dem Gespräch auswählen, in dem du gerade teilnimmst. 

Tagging.png

 

Sobald du diese Person oder Personen ausgewählt hast (man kann dies nämlich mehrmals tun), und deine Nachricht im CC veröffentlichst, wird eine Benachrichtigung an diese Person(en) gesendet. Auf diese Weise, kann/können die von dir erwähnte(n) Person(en), direkt zu deinem Kommentar und der Unterhaltung zurückkommen.

 

Ich hoffe, dieser Tipp hilft euch, denn er ist wahrscheinlich einer der wichtigsten, um eine fließende Unterhaltung im CC zu haben.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

14 Antworten 14
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ja, der Tip ist gut, @Dimitri0. Woran die Softwareentwickler leider noch arbeiten müssen, ist die Erwähnung von Personen, die sich bisher an der Unterhaltung nicht beteiligt hatten, die man aber evtl. trotzdem erwähnen will, weil sie gerade etwas mit dem Thema zu tun haben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei Profilnamen mit & oder Leerzeichen ist es schier unmöglich, diese zu finden, wenn sie  nicht in derselben Unterhaltung vorkommen. 😞

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 @Till-and-Jutta0, Danke fürs Feedback euch beiden 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0Super! Hätte ich schon mal was eher wissen müssen, wie das geht.....:-) Praktiziere ich nämlich auch erst seit ein paar Tagen so, weil ich vorher nicht wusste, wie das geht. Aber man lernt ja täglich dazu! Egal in welchem Bereich.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Wenn mich jemand mit @ Ilona anschreibt bekomme ich keine mail-Benachrichtigung. Auch wenn ich eine persönliche Nachricht aus dem CC erhalte, bekomme ich keine mail-Benachrichtigung.

Traurig bin.

saludos, Ilona.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ilona18, hast du zufällig hier ein Häkchen gesetzt?

email.jpg

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nö, ich wußte bisher noch nicht mal dass es sowas gibt.  Habe es jetzt gesucht und auch gefunden. Habe nun mal dort ein Häkchen gesetzt und es dann wieder rausgenommen und dann gespeichert. Vielleicht klappt es jetzt.

 

saludos, Ilona.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nö, es klappt immer noch nicht. Ich bekomme weiterhin keine mail-Benachrichtigungen.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 und im Spam-Folder (Junk) deiner E-mail findest du auch nichts? Benutzt du vielleicht eine zweite E-mail Addresse?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Das ist tatsächlich gut möglich, @Ilona18! Ich muss mir in letzter Zeit auch alle Benachrichtigungen aus dem CC mühsam händisch aus dem Spam fischen 😞

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Nö, keine andere mail-Adresse, kein facebook. Im Spamordner habe ich jeden Tag ne Menge Müll. Aber nichts von Airbnb.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ilona18 ich habe dir eine private Nachricht gesenden, bitte schau einmal in deinem Posteingang hier im CC. Vielleicht schaffen wir, dein Problem zu lösen. Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Dimitri0  "Zitiert" --> Hätte ich schon mal was eher wissen müssen, wie das geht.....:-) Praktiziere ich nämlich auch erst seit ein paar Tagen so, weil ich vorher nicht wusste, wie das geht. Aber man lernt ja täglich dazu! Egal in welchem Bereich.      also step by step    die CC ist gigantisch groß und zeigt auch in der Bedienung noch einige Hürden für mich.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 freut mich, dass du täglich dazu lernst. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts