Buchungen für Dritte

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Buchungen für Dritte

@Till-and-Jutta0@Inge0@Monika--Elisabeth0

ob ich Ihm sagen könnte was man alles in meiner Gegend, unternehmen kann und ich solle Ihm meine Adresse mitteilen.

Ich habe zurückgeschrieben, dass ich so viele Bilder eingestellt habe, woraus man es ersehen kann.

Dieser Mann kam aus Konstanz, 16 km von mir entfernt.

Antwort darauf bekam ich erst 4 Tage später ( Inzwischen ist der Termin nicht mehr vorhanden ).

Er schrieb, dass es nicht für Ihn wäre, sondern für eine Freundin und ER in Radolfzell wohnt?

Warum ist bei Ihm in den Verifizierung ,Konstanz angegeben?

Ich habe Ihm eine Mitteilung gemacht, wie das Ganze abläuft, doch wiederum keine Antwort.

Dafür bekam ich von AiRbnb die Antwort, dass ich die Buchung nicht beantwortet habe.

ES WAR KEINE BUCHUNG!

Somit verliert man Sterne!

Grüsse an Alle Ingrid

 

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ingrid29,  wenn es eine fixe Buchungsanfrage war (Button wäre zum Annehmen oder ablehnen), dann musst du innerhalb von 24 Stunden entweder annehmen oder ablehnen.  Sonst gibt es  eben "Saures".

Anders ist es bei einer unverbindlichen Anfrage, da reicht es wenn du schriftlich reagierst.  (Button Vorabestätigung oder ablehnen). 

 Gib NIE vor einer erfolgten Buchung die Adresse heraus.  Die bekommen die Gäste ja mit der Buchungsbestätigung.

Solche Anfragen wie " was kann ich alles unternehmen"  beantworte ich erst nach einer Buchung. Vorher würde ich höchstens einen Link zum Tourismusverband schicken.  Gäste die nicht sofort (also innerhalb eines Tages reagieren) haben ohnedies kaum wirkliches Interesse. Die fragen bei mehreren Gastgebern an.

Wenn er ohnedies in eurer Umgebung wohnt kommt mir das Ganze schon sehr komisch vor.  Da müßte er doch selbst wissen, was man unternehmen kann. 

Finger weg von solchen Gästen.

 

 

 

 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Monika--Elisabeth0, danke für Eure Antwort, genau so habe ich auch gedacht und mich so verhalten.

Dass ich allerdings bei einer Auskunft, ablehnen muss, habe ich nicht gewusst.

Grüsse und einen schönen Sonntag

Ingrid

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ingrid29,  nur noch einmal zur klaren Unterscheidung, damit nicht andere die mitlesen irritiert sind:

bei einer unverbindlichen Anfrage reicht es  im Nachrichtenverlauf zu antworten. (Innerhalb der 24 Stunden Frist).  Button:  Vorabbestätigung oder .....

Wenn der Gast allerdings eine Buchungsanfrage stellt ( wir haben keine Sofortbuchung, es  müssen alle Gäste anfragen) und die Button lauten also:  Annehmen oder Ablehnen -  dann ist der Nachrichtenverlauf zu wenig.

Also immer auf den Hinweis auf den Buttons achten.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Monika--Elisabeth0genau so habe ich es bisher gemacht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts