Gutschein einlösen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Gutschein einlösen

Gutschein.png

 

Erst vor kurzem habe ich selber einen Gutschein eingelöst und wollte kurz erklären wie das funktioniert. Es ist eigentlich ganz einfach. Zumindest war es für mich 🙂

 

Wie habe ich das gemacht? 

Also, wenn man eine Buchung tätigt (egal ob Sofortbuchung oder Buchungsanfrage) kann man während des Prozesses im dritten Schritt dies machen. Im dritten Schritt heißt es “Bestätigen und bezahlen” und dort sollte man nicht zu schnell weiter klicken, denn genau in diesem Schritt kann man seinen Gutschein einlösen indem man unter der Zahlungsmethode “Einen Gutschein einlösen” klickt. Danach erscheint entweder ein Pop-up oder eine Maske in der man seinen Gutschein auswählen bzw. eingeben kann. Siehe Bild:

 

Gutschein.png

 

 

WICHTIG: Bitte nicht mit dem Reiseguthaben verwechseln! 

 

Reiseguthaben bekommst du, indem du Freunden Airbnb empfiehlt. Wie kannst du das machen? Indem du entweder auf https://de.airbnb.com/invite gehst oder folgenden Weg folgst, und dann den Anweisungen folgst:

 

Reiseguthaben.png

 

Das Reiseguthaben bekommst du sobald dein eingeladener Freund die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt hat. Den Status deines Freundes siehst du auf der gleichen Seite, wenn du weiter nach unten scrollst. 

 

Screen Shot 2017-10-12 at 5.58.48 PM.png

 

Hat dein Freund die Voraussetzungen erfüllt, erhältst du ein Reiseguthaben. Dieses Reiseguthaben wird dann automatisch von deiner nächsten Reise über Airbnb, abgezogen. yay! 🙂

 

Screen Shot 2017-10-11 at 5.42.30 PM.png

 

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um Ergänzung 🙂

 

Ich hoffe das hilft!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

7 Antworten 7
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hey @Dimitri0, habe gerade gestern eine Buchungsanfrage verschickt und heute - oh Jubel!!! - einen Gutschein über 100$ von Airbnb bekommen. 

Schnell beim Support angerufen und gefragt, ob ich ihn noch nachreichen kann. 

Da die Anfrage vom Host noch nicht bestätigt war, konnte ich sie zurückziehen, neu anfragen und dabei den Gutschein einlösen.

Super!! Ein kostenloses Wochende in Hamburg. Nur leider meldet sich die Gastgeberin nicht.

Sollte jemand noch ein Angebot für den 28.-29.10. 2017 in Hamburg für mich, meinen Mann und meine Tochter haben, wir nehmen es gerne an. 

Würden uns freuen, wenn zufällig jemand aus Hamburg das liest und noch Platz hat.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Frag doch mal @Sybille & Harry ...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Danke, @Anja236, das ist echt eine gute Idee. So könnte man sich außer im Chat auch mal privat kennen lernen. Aber gerade habe ich eine Zusage bekommen. 

Eigentlich schade, dass man nicht in der Suche einfach die Namen der Hosts eingeben kann, um sie zu finden und bei ihnen zu buchen. Ich wüsste schon, dass ich eine Menge von euch gerne auch mal richtig kennen lernen würde.

Vielleicht dann ein anderes Mal.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Aber das ist doch eigentlich ganz einfach... Ich hätte gewusst: Hamburg - da gibt es Sybille & Harry und dann kann man doch hier im CC wenn man eingeloggt ist auf deren Profil gehen, damit kommt man zu ihrem Inserat und dann kann man da doch reinschauen und gucken wies im Kalender aussieht und auch buchen, wenn man mag!

Oder etwa nicht?

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Du hast Recht, @Anja236. Nur wusste ich leider nicht, dass die beiden aus Hamburg kommen. Klar schaue ich ab und zu mal, wer woher kommt und was er anbietet, aber dann treffe ich irgendwann Herrn Alzheimer und weiß nicht mehr, wer, wie, wo. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Schick ihn einfach das nächste Mal weg - den Herrn Alzheimer...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236, der Blödmann stellt sich leider nie vor und ich vergesse immer, wie er aussieht! 😜

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts