Januar 2021

Scott
Administrator
Administrator
SF, CA

Januar 2021

Hallo,

 

hier ist das neueste Update zu den professionellen Gastgeber-Tools:

 

Neue Funktionen im Bereich „Chancen“

Du kannst jetzt im Bereich „Chancen“ mehrere Nächte auf einmal im Kalender freigeben, wenn diese Nächte entweder aufgrund der Einstellungen für die Mindestaufenthaltsdauer („eingekeilte“ Übernachtungen) oder aufgrund beliebter Reisedaten blockiert sind. Wir haben auch das Design etwas überarbeitet, damit du noch besser herausfinden kannst, welche Fortschritte du bei jeder Chance erzielt hast.

 

Warnungen über fehlende Inseratsinhalte für geplante Nachrichten

Wenn du eine geplante Nachricht erstellst oder bearbeitest, erhältst du jetzt eine Warnung, wenn in einem der von dieser Vorlage verwendeten Shortcodes der entsprechende Inhalt in deinem Inserat oder deinen Inseraten fehlt.

 

Lass es uns bitte wissen, falls du Feedback hast. 

3 Antworten 3
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Hallo @Scott ,

 

vielen Dank für das Angebot, aber wenn ihr an einem feedback interessiert wärt, dann wäre die Seite von Airbnb deutlich anwenderfreundlicher und ihr hätte in der Community das host feedback nicht abgschafft.

 

Als Programmierer solltest du wissen, dass bei den SEO Kriterien Seiten mit zu viel unnötigem Inhalt von den Suchmaschinen nach hinten gestuft werden.

Airbnb aber müllt das Portal mit soviel unnötigem Schrott zu, dass die Seite völlig unübersichtlich geworden ist, und der Schrott ist noch nicht einmal zu etwas tauglich.

Wenn mir euer System sagt, dass ich die Preise in Heidelberg für ein Doppelzimmer auf 20 € senken sollte, da dies der Durchschnittspreis ist den die anderen verlangen, dann sage ich euch, dass in Heidelberg die öffentlichen Toilette vielleicht 20 € kosten, du aber nirgends auch nicht bei Airbnb ein Einzelzimmer für 20 € bekommst wie euer System behauptet, von einem Doppelzimmer gar nicht zu reden.

 

Die ganzen Statistiken und Schaubilder haben keinerlei Aussagekraft und sind völlig falsch, und ich kenne niemanden der die überhaupt ansieht..

 

Ich bin ein echt überzeugter Airbnbler, aber euer Portal ist eine Zumutung geworden, und die Hälfte der Kathegorie Leistung könnt ihr getrost einstampfen und in den Müll werfen. Dafür seid ihr bei elementaren Dingen nicht im Stande eine anwenderfreundliche Programmierung zu erstellen.

 

Der alte Multifunktionskalender war übersichtlich für den ganzen laufenden Monat einfach und zu bedienen.

Dafür dürfen wir nun mit dem Schrott arbeiten den ihr jetzt als Multikaltender bezeichnet, bei dem man nur wenige Tage sehen kann, und der bei der Einführung viel zu schnell scrollte, und jetzt so unendlich langsam ist, dass man damit einfach nicht vernünftig arbeiten kann.

 

Anstelle dass alle Preiseinstellungen an einer Stelle sind muss man nun entweder bei den Inseratseinstellungen manche Optionen einstellen, andere gehen nur über Regeln im Multikalender.

Steuereinstellungen gibt es sowohl im Inserat als auch beim Nutzerkonto.

 

Ihr seid nicht einmal im Stande alle Funktionen die den gleichen Bereich betreffen, z.B. Preisgestaltung oder Steuern an einer Stelle zusammen zu fassen.

 

Ich gebe euch mal einen Tip was Menschen sich wünschen: einfach, übersichtlich und anwenderfreundlich. Es tut mir Leid es euch mitteilen zu müssen, Airbnb ist nichts mehr von den 3 Punkten.

Eure Funktionen sollen den Zweck haben Druck auszuüben, aber aufgeklärte Erwachsene Menschen lassen keinen Druck auf sich ausüben, nein sie schimpfen in den Foren über unfähige Entwickler und wenn ihr ab und zu die Communities lesen würdet dann wüsstet ihr dass, da gibt es feedback genug

Ich meine es ist wirklich euer ernst den Menschen bei Reinigung zu empfehlen einen Vorrat an Reinigungsmittel anzulegen? Ihr müsst uns für grenzdebile Kinder halten, wenn so etwas groß bebildert in einem Portal für Vermietung eingestellt wird.

 

Ich könnte noch weiter machen, aber die genannten Beispiele reichen bei Weitem aus um zu zeigen, dass das Portal zuviel Müll enthält, unübersichtlich ist und so anwenderfreundlich wie wenn ich mit Boxhandschuhen einzelne Erbsen zählen soll.

 

Das musste ich jetzt mal loswerden wenn du schon nach einem feedback fragst.

 

Beste Grüße Jörg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Jörg8 vielen Dank für dein Feedback - danke, dass du alles so detailliert beschrieben hast, ich gebe deinen Kommentar weiter und es wird dem Team bei den zukünftigen Aktualisierungen auf jeden Fall helfen! Hast du vielleicht auch die von Scott oben erwähnten neuen Funktionen bereits ausprobiert? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Hallo @Anna ,

g

ern geschehen, passiert ja selten genug, dass mal jemand aus SF nach einem feedback fragt, da muss man doch die Chance nutzen.

 

Meine Unterkunft ist die typische Unterkunft für kurzfristige Buchungsanfagen, oft noch für den gleichen Tag, und sehr viele kurz Übernachtungen,.Und bei uns gibt es keine Mindestaufenthaltsdauer, außerdem sind wir in unserer Region der Discounter für Übernachtungen, schlichte Qualität mit gutem Service zum günstigen Preis.

 

Bei uns gibt es auch keine geplanten Nachrichten, alle Gäste erhalten mit der Buchung standardisierte Beschreibungen und Check-in Anleitungen die keine Fragen offen lassen (laut Aussage der letzten paar hundert Gäste), die automatisch übermittelt werden.

 

Aus diesem Grund wird mir die Option die Scott genannt hat gar nicht angeboten, es gibt bei Chance gar keine Möglichkeit bei mir eingekeilte Tage freizuschalten, da es keine eingekeilten Tage gibt wenn man einzelne Nächte buchen kann und dann auch noch am selben Tag um 23 Uhr buchen und einchecken kann.

 

Desegen kann ich mir auch nicht anschauen was Scott beschreibt, denn das einzige was bei mir unter Chance angezeigt wird in allen Untermenues lautet:

 

Du befindest dich auf dem neuesten Stand

 

und darunter steht:

 

Wir finden weitere Chancen für dich damit du mehr Buchungen erhälst.

 

Die einzige Chance die Scott noch hätte um mir zu mehr Buchungen zu verhelfen wäre eine Zwangseinweisung in meine Unterkunft, aber ich hoffe dass dies nicht in Betracht gezogen wird, das will glaube ich niemand, auch ich nicht  🤣

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts