Alexa

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa

@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.

Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und

wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien

Sinn macht und praktisch ist).

 

Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf

Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,

wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,

alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.

 

Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂  🐣

 

[*Titel bearbeitet]

410 Antworten 410
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

100 Kudos!!!

Also für das Buch und einen Film gibt es auch dazu.

Ich kenne Beide....:-)))

Aber Danke für den Tipp! Absolut empfehlenswert!

 

Und der wusste vor 70 Jahren schon, was passieren wird - wie ich letztens schon sagte: und vor 70 Jahren war auch das Science Fiction.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42   klar kenn ich den Film.

@Ute42: aber  das Lesen und Verstehen der Gedanken ist noch nicht ueberall implementiert 🙂

Undkauf ja kein modernes Auto mit smarter Ueberwachung,

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/punkt/datenschutz-iaa-autos-alltagsgegenstaende-als-...

 

.

@Veronica-and-Richard0   

 

So ein Auto habe ich. Bei mir ist in der Gegend des Rückspiegels ein Knopf, wenn man da draufdrückt wird ein Notruf übers Handynetz gesendet, dann kommt die Polizei und der Krankenwagen. Wenn ich einen Unfall habe wird der Notruf von selbst ausgelöst. Natürlich werden bei diesem Notruf meine Positionsdaten gesendet damit die Rettungsdienste wissen wo sie hinfahren müssen.

 

Angeblich wird die Verbindung zum Handynetz erst aufgebaut, wenn der Notruf ausgelöst wird. Das kann man jetzt glauben oder auch nicht.

 

Dieses Notrufsystem heißt übrigens eCall. Es ist in allen neuen Autos ab März 2018 eingebaut. Wenn man sich also heute ein neues Auto kauft ist das System automatisch darin verbaut, man kann das Auto nicht ohne bestellen.

 

Ich habe übrigens kürzlich einen TV Bericht über einen Rechtsanwalt gesehen der es mit schweren Jungs zu tun hat. Wenn der ein persönliches Treffen mit solchen Mandanten hat dann fährt er da mit einem 20 Jahre alten Mercedes hin und sein Handy hat er erst gar nicht dabei.

 

 

 

Was die Meisten von uns zuhause reden dürfte die Wenigsten interessieren 😄

 

@Ute42......Schalte den Wlan-Router ab und tu das Handy in eine Strahlenschutztasche...

 

https://www.lansche-versand.de/e-vendo.php?shop=lansche&SessionId=&a=catalog&t=151&c=1136&p=1136

 

dann bist du wieder allein zuhaus 😄 

 

Wesentlich gefährlicher finde ich die Dinge, die viele freiwillig im Internet von sich preisgeben, denn einmal im Internet kann es für Jahre von Millionen gelesen werden.

Auch die Forumsbeiträge hier können nicht gelöscht werden (hatte das mal beantragt.. geht aber nicht) ! Und gerade in diesem Forum kann jeder deine Identität herausfinden...

 

 

.

@Sabine-Ingrid0     

 

Richtig. Wenn man zu Hause allein sein will muß man den Netzstecker vom Router ziehen und das Handy in eine Strahlenschutzhülle geben. So eine Hülle habe ich. Man kann leicht überprüfen ob die Strahlenschutzhülle funktioniert: Man ruft das Handy von einem anderen Anschluß an. Wenn's nicht klingelt hat es keine Verbindung zum Netz. Allerdings sollte man das Handy in der Hülle in den Flugmodus schalten, sonst sucht es ununterbrochen nach einer Netzverbindung und saugt den Akku leer.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42  @Veronica-and-Richard0    @ all

die Nummer finde ich in/ für  mein/en   Handy  auch wichtig. Vllt ein Gedanke wert.

x ice.JPG

@Patricia741  bei uns fährt manchmal ein ganzer Zug von Notfällen vorbei 😄

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa wird im Alter schwerhoerig!

Seit einigen Wochen faellt immer mehr auf, dass die Alexas, ins die aleteren, immer schlechter hoeren!

Begruendet ist dies z. T. mit einem Software-Bug, aber hauptsaechlich dadurch,

dass gerade die aelteren Alexas viele Luftloecher haben und die Microfone darin immer mehr zustauben.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch der neue Siemens Kaffeeautomat EQ.9 S700,

Test in https://www.youtube.com/watch?v=18Nei5YJuJs&feature=youtu.be#new_tab

hoert auf Alexa: "Alexa, mach Cappucino!"

Sehr stoert allerdings, dass die nach laengerer Pause erst mal den Spuelvorgang einleitet,

D. h. wenn man morgens eine Tasse in den Automaten stellt und am morgen nach

Kaffee ruft, wird erst mal gespuelt und man hat dann Spuelausfluss und Kaffee in der Morgentasse !!!

 

Und das fuer 2400 EUR oder wenn man Glueck hat fuer 1600 EUR.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Eine an Coronavirus sterbende Person bittet Amazon Alexa um Hilfe

Quelle: smarthomeassistent.de

 

 

https://www.smarthomeassistent.de/eine-an-coronavirus-sterbende-person-bittet-amazon-alexa-um-hilfe/...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa kann jetzt auch Google und Youtube fragen:

https://www.smarthomeassistent.de/amazon-echo-show-suche-per-sprache-bei-google-und-youtube/?utm_sou...

 

Beispiel: Alexa, suche bei Google nach Ostereier bemalen

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Heute fgragte ich meinen Sprachassi:

 

"Alexa, wer wohnt hier?"

 

Alexa:

Ich weiss nicht genau, wer alles bei Dir lebt.

Aber ein Blick in die Unterkunft wird es Dir sicher verraten.

Wie heisst es so schoen: am Nest kann man erkennen, welcher Vogel da wohnt

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Spracheinstellungen bei Alexa:

da geht jetzt noch mehr, z. B. portugiesisch, was Vera sehr freut!

Und auf einigen Geraeten sogar zweisprachig, die gesprochene Sprache wird

automatisch erkannt.

 

Einstellmoeglichkeit unter

https://www.smarthomeassistent.de/alexa-mit-mehreren-sprachen-gleichzeitig-nutzen-anleitung/?utm_sou...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts