Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim...
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.
Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und
wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien
Sinn macht und praktisch ist).
Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf
Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,
wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,
alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.
Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂 🐣
[*Titel bearbeitet]
Zu Weihnachten, als unser Sohn aus Brasilien hier war,
haben wir ihm eine Alexa Show 5 (mit Bildschirm) geschenkt und
er hat sie mit nach Brasilien genommen.
Heute hat er sie dort ins WLAN reinkonfiguriert und wir
konnten mit der ganzen Familie dort und hier Videokonferenz machen.
PS der Amazon-Support meinte, das geht nur innerhalb von Deutschland und Oesterreich -
also nicht nur bei Airbnb gibt es nicht 100% kompetente Supporter.
Amazon Alexa bietet kostenlose Nutzung von Hoerfilmen fuer blinde und sehbehinderte Menschen an:
Kooperation zwischen DBSV, ARD, ZDF, ARTE und Amazon
Digitale Sprachassistenten sind nicht nur eine nette Spielerei fuer technikbegeisterte Menschen, sondern bieten auch einen ganz konkreten Vorteil im Alltag von Menschen mit einer Sehbehinderung. So haben diese mit Alexa Zugriff auf viele Informationen, die sie einfach per Zuruf erhalten koennen.
Nun kommt eine neue Funktion fuer diesen Personenkreis hinzu, denn Amazon bietet nun in einer Kooperation mit DBSV, ARD, ZDF und ARTE kostenlose Hoerfilme auf Echo-Geraeten an. Hoerfilme ermoeglichen, Filme als Ganzes wahrzunehmen und zu geniessen. Sie sind mit einer Audiodeskription versehen, die in knappen Worten die zentralen Elemente der Handlung sowie Gestik, Mimik und Dekor beschreibt. Nun wird dieses Angebot um Sprachsteuerung via Alexa erweitert.
Quelle: smarthomeassistent.de
https://www.smarthomeassistent.de/alexa-ab-sofort-kostenlose-hoerfilme-per-sprachsteuerung-fuer-blin...
"Alexa, bestell Toastbrot":
https://www.facebook.com/moderatorin.tatjana.gessler/photos/a.1140092706050130/3951157761610263/
@Till-and-Jutta0 vielleicht ist es eine Vorhersage für die Zukunft - Alexas werden in Form von anderen Gegenständen produziert, damit sie im Haushalt versteckt sein können 😄
@Till-and-Jutta0 ich hab gerade meine Alexa mit dem Dosenöffner aufgemacht, da war kein Tunfisch drin ! 😞
Alexa im Van fuer Unterwegs - Deutschlands smartester Camper
Smarthomeassist stellt unter
einen ziemlich Smarten Van vor.
"Alexa, mach mir ein Glas Wasser" befuellt z. B. mit einem Trinkhahn die perfekte Menge Wasser in ein Trinkglas.
Zudem gibt es smarte Regendusche, Kuehlschrank, Mikrowelle, Monsieur Cousine, Kameras, Beleuchtung und natuerlich Samrt Mirror.
Weitere Extras sind Fussbodenheizung, Playstatuon, Beamer, Xiaomi Populele und natuerlich
Alexa der 4. Generation
Video dazu:
Populele: https://www.youtube.com/watch?v=4ygwmcY1iA8
@Veronica-and-Richard0, danke. Kamera im TV habe ich nicht und Alexa möchte ich persönlich nicht in der Wohnung haben. Vor solchen Geräten wird immer wieder gewarnt. Geskypt habe ich früher bei Auslandsaufenthalten mit meiner Tochter am PC und über eine eigene Kamera, die sonst abgeschalten ist.
Schliesse mich da ganz deiner Meinung an - uns kommt auch keine Alexa ins Haus!
@Anja236, @Monika--Elisabeth0 : habt ihr mehr Angst vor Alexa als vor ungeliebten Gaesten 🙂
Schade dass keine Host-Meetups mehr stattfinden. Da könntest du uns Alexa vorstellen. Vielleicht eine Schwester vom Humanless Host?
Aber Spaß beiseite: Die Hausautomatisierung bei der Gästeheizung ist was Feines.
@Till-and-Jutta0ihr und alle vorbildliche Gastgeberkollegen sind natuerlich bei uns
immer herzlich willkommen !!!
@Till-and-Jutta0: tatsaechlich hat Alexa als virtuelle Empfangsdame einen Skill (so was wie eine App)
"Gaesteempfang":
https://www.amazon.de/Travello-GmbH-Empfangsdame/dp/B06X9CV5QX
Die Alexa-Geschichte hat was Faszinierendes! Schaurig-schön. Ist das so ein Vieh, wie man bei Conrad begrüßt wird?
So, nach dem Pokalaus der Bayern noch eine koestliche Kostprobe
von Alexa als Empfangsdame:
Richard: Alexa, starte Gaesteempfang
Alexa: Es freut mich, dass Geaste da sind.
Wen darf ich begruessen?
Richard: Jutta
Alexa: Du bist doch Jutta und hast doch neulich bei den Nachbarn diesen komischen Tanz aufgefuehrt?
Wen darf ich noch begruessen?
Richard: Danilo
Alexa: eigentlich wollte ich gerade aufraeumen, Danilo;
aber Deine Anwesenheit laesst jede Unordnung verblassen.
Wen darf ich noch begruessen?
Richard: Florian
Alexa: endlich ist Florian hier; Florian, uebernimmt doch mal die Begruessung,
ich muss mal dringend Pipi machen
mhmm hat nichts mit Angst zu tun, eher mit Vorsicht. Ungeliebte Gäste könnten mich sicher niemals so "beobachten" wie eine Alexa das könnte. Ich bin ja auch noch nicht soooo alt, aber ich versuche mich weitestgehend der "Computerisierung" meines Lebens zu verweigern. Es kommt der Tag der Tage, da geht das vielleicht komplett nach hinten los... Wer weiss.
Die Alexa-Unterhaltungen hören sich lustig an. Ich lese aber lieber nur darüber!