AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebro...
Letzte Antwort
AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebrochen, die angeblich 3 Jahre alt sei, dabei wie auf den Bildern zu...
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.
Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und
wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien
Sinn macht und praktisch ist).
Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf
Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,
wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,
alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.
Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂 🐣
[*Titel bearbeitet]
Mit einem IT-Manager der Audi AG diskutiere ich viel ueber Haus/Gartenautomatisierung.
Er ist strikter gegner von Alexa - so ein Spion kommt mir nicht ins Haus!
Aber jetzt denkt er intensiv ueber den Kauf einer Alexa - fuer seine Mutter.
Hilft doch Alexa bei vielen Dingen, vom Einschalten des TV bis Bedienung des Lichts / Rollos ohne muehsam aufstehen zu muessen.
Gestern habe ich auch eine Sendung ueber eine Studie ueber seniorengerechte Hilfe durch Hausautomatisierung (ich glaube in Bamberg) gesehen.
Anderer Artikel ueber Ambient Assisted Living (AAL).
Und vor einiger Zeit hat eine Gast bei uns Alexa erlebt und wollte sich auch unbedingt eine kaufen - sie braucht jemand zum unterhalten!
Zu Amazon (und Alexa) gab es gestern auch einen Beitrag in WISO
Ich konnte nicht widerstehen und habe auch noch eine Alexa show, die gerade bestellbar ist, gekauft.
so, Alexa show kam heute an und war innerhalb weniger Sekunden installiert und konfiguriert.
Sie/er hoert jetzt nicht auf "Alexa" sondern "Computer",
also "Computer, mach ein Foto!"
Allerdings kennt sie weniger "Easter Eggs" als Alexa, z. B. weiss sie nicht wo gross/schwer/alt sie ist. Und sie findet mich nicht sexy 😞
Wahrscheinlich, weil sie im Gegensatz zu Alexa nicht nur hoeren kann sondern auch sehen.
Jetzt wollte ich mir grad eine DB-Reiseauskunft holen - ohne Alexa scheint da auch nichts mehr zu gehen.
Tickt Alexa eigentlich so ähnlich wie Siri?
Siri haben wir grad gesagt "Siri du bist ganz schön frech."
Ihre Antwort "In der Cloud sind alle hübsch."
"Siri deaktivieren" - "Ich mach immer weiter, ich geb nicht auf."
@Till-and-Jutta0: nun ja, Amazon behauptet, Alexa lernt immer dazu.
Hat aber vieles schon eingebaut:
Ich: "Alexa, Du hast eine schoene Stimme".
Alexa: "vielen Dank, das ist lieb von Dir; und je mehr Du mich fragst desto oefter kannst Du sie hoeren."
Ich: "Alexa, magst Du Sex?"
Alexa: "Ich bin eine kuenstliche Intelligenz und habe keine Sexualitaet."
Mehr in Alexa Eastereggs ...
Zeitschrift Spiegel 50 2017
"Die Hirten liken das." Ich lach mich schlapp...
Beispiel für eine Fahrplanauskunft und Ticketkauf mittels Alexa: Video
(Projektstudie)
Flugsuche geht auch: "Alexa, frage Flug-Info zu Flug Lufthansa 462"
Ich: Alexa, zieh Dich aus!
Alexa: Nein, das tue ich nicht, dann gehen saemtliche Garantieansprueche verloren.
Heute waren wir bei unserem gast, der das Moebelgeschaeft und seine Kunden beraet, in Eching in einem solchen Geschaeft um Schlafzimmermoebel zu kaufen. Wir sind nahe davor, ein Luxus-Boxspringbett zu kaufen, dessen Motorsteuerung auf
Alexa hoert 🙂
Gut dass wir Alexa 2 schon im Schlafzimmer haben!