Hallo allerseits!
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind nicht die einzigen Dinge, die man als Mensch und gerade als Gast...
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.
Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und
wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien
Sinn macht und praktisch ist).
Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf
Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,
wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,
alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.
Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂 🐣
[*Titel bearbeitet]
@Till-and-Jutta0: ist aber nicht eure, oder?
Alexa kann man umstellen von deutsch ./. englisch
@Till-and-Jutta0und @Veronica-and-Richard0
haha, sie kann halt nicht alles... sich einfach mal auf eine andere Sprache einstellen, muss man vorher vielleicht erst den entsprechenden Befehl eingeben: "Alexa - das kommt mir jetzt aber langsam spanisch vor!" ...:-)
Wieviel Wert Amazon auf Alexa legt sieht man daran, dass Alexa bei einem aufwendigen Werbespot im amerikanischen Superbowl-Endspiel 2018 gezeigt wurde.
Hatte letzte Nacht ein lustiges Bild im Kopf:
Der Hausherr wir 3.00 Uhr nachts wach - er wurde geweckt durch Geräsche aus dem Erdgeschoss. Seine Frau schläft tief und fest.
Trotz Hausautomatisierung haben es Einbrecher ins Haus geschafft und den Geräuschen nach, sind sie gerade am Schrank, wo seine Frau ihren wertvollen Schmuck aufbewahrt.
Flüstert der Hausherr zu Alexa, die auf seinem Nachtschränkchen steht: "Alexa: Spiele folgende Musik auf der Anlage im Erdgeschoss:
Ennio Morricone , Filmmusik:"Spiel mir das Lied vom Tod" - volle Lautstärke!"
Haette sie aber wenn Alexa loslegt in voller Lautstaerke:-)
Weiss ich aus Erfahrung!
Vielleicht hatte sie eine Schlaftablette genommen...:-)
In meinem Kopfbild hat sie auf jeden Fall nichts mitbekommen.
Ich frage mich ernsthaft, wie ist das eigentlich, wenn Roboter eine Dienstleistung erbringen? „Alexa, starte den Saugroboter.“
Tägliche Zimmerreinigung ist ja nicht so doll wegen der drohenden Gewerblichkeit. Kommt es womöglich darauf an, wer Alexa den Befehl gibt bzw. wer den Knopf am Saugroboter drückt?
Hm, in dem Fall beauftragst ja nicht du den Roboter 🤖 sondern Alexa und du bist aus dem Schneider?
und über Mindestlohn und Urlaub des Roboters musst du dir auch keine Gedanken machen