Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer wertigen Alternative zu einem Kofferständer (Metall). Im Lauf der Zeit bekommt die weißen Wand in der Ecke mit dem Kofferständer mehr und mehr Flecken und Streifen. Ursache sind m.E. oft Riesenkoffer oder sperriges Gepäck der Gäste. In der Praxis kommen manche Gäste-Paar mit 2-3 großen Koffern bzw. Taschen aus Übersee oder sonstwo angereist. Was dann im Raum passiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen extra Abstellraum gibt es nicht.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu einem Kofferständer mit Wandschutz. Was gibt es da für kompakte Lösungen, gern auch stapelbar bzw. senkrecht mit Fächern.
Was macht man mit Riesenkoffern?
Natürlich könnte ich alle 3 Wochen die betroffenen Wände streichen, aber dies ist m.E. auch keine gute Lösung für mein Problem.
Danke vorab,
Peter
Das hätte mich jetzt auch interessiert. Vielleicht gibt es dann doch noch ein paar Ideen mit einem Daumen mehr und einem Kommentar. 😁
Eine einfacher Wandschutz reicht da jetzt nicht aus? Wie schaut es denn im Moment aus bei dir? Vielleicht beflügelt das auch die kreativen Säfte bei dem ein oder anderen. 🤔
@Peter4174, leider hab ich da auch keine Idee. Das Problem mit den mir bekannten Kofferständern ist ja auch, dass die selbst irgendwie sperrig sind und unnötig Platz weg nehmen. Gerade wenn das Zimmer nicht sehr gross ist, fehlt dann zusätzlich Raum.
Meine Erfahrung war auch, dass die Gästepaare aus Übersee, die z. B. auf Europatour sind, immer mehrere Riesengepäckstücke hatten. Die konnte ich kaum unterbringen.
Deshalb habe ich mich auch entschieden, nur noch Singles aufzunehmen. Es ist ein Unterschied ob ich zwei XXL Koffer, oder nur einen haben. Jedenfalls muss ich seitdem nicht mehr so häufig die Wände mit Farbe ausbessern.
@Peter4174, mir fällt jetzt nur abwaschbarer Anstrich ein. Dann wäre zumindest das Problem mit den Streifen gelöst.
ich habe in allen Zimmern einen Kofferständer mit Nylonbändern und klein zusammen klappbar aus stabilem Metall. (aus dem Gastrobedarf) Passt für einen kleinen und auch einen großen Koffer.
Damit verhindere ich, dass die Wände etc. ramponiert werden. Gegen 2-3 Überseekoffer hilft dies allerdings auch nicht, da ich die auch kaum stellen kann.
Schlimmer finde ich das Hochwuchten der riesen Koffer in meinem Treppenhaus. Ich habe extra super teure Farbe gekauft und damit alles gestrichen und kann somit an den Wänden die schwarzen Streifen abwischen. Die Farbe bleicht nicht aus und im Winter gehe ich dann an die kleinen partiellen Schönheitsreparaturen.
Treppenhaus finde ich auch nervig. Dafür habe ich auch noch keine gute Lösung. Speziell in meinem Haus ist die Treppe schon sehr eng (Couch musste mit dem Kran durchs Fenster 🙂
Bei größerem Gepäck bleiben da Schrammen nicht aus. Nervig da ist noch Glasfasertapete die dann auch nach dem Streichen Schrammen in der Musterung hat. Ich plane das zu ändern aber eine richtig gute Lösung habe ich noch nicht. Evt. Gummi oder Metalllauf in "Schlaghöhe". Welche Farbe hast du denn verwendet?
Kofferständer allgemein mag ich irgendwie nicht. Ich mag aber eh nichts was rumstehen kann und nicht fest ist 🙂 Wohl eine Macke. Bei mir hat das Gepäck in der Regel Platz im Schrank. Die Regalböden (auch die Kofferablage) haben wir mit Kunstleder bezogen, das hält erstaunlich viel aus im Gegensatz zu den restlichen Schrankteilen innen wo gerne mal Farbe abplatzt oder Schrammen entstehen. Ich hab viel in Schwarz das kann man mit nem dicken Edding nachmalen und fällt kaum auf. Muss natürlich auch in Abständen mal neu Lackiert werden. Ich glaube ich beklebe alles mit Kunstleder 🤣. Die Riesenkoffer passen da natürlich nicht rein und müssen dann halt auf dem Boden liegen. Ich vermiete Wohnungen und kein Zollager 😆
Ich spiele aber auch noch mit gewissen Ideen zum Schutz mit Aluprofilen oder Blech.
Wenn der Raum klein ist würde ich über eine offene Garderobe mit Kofferablage nachdenken am besten vom Tischler genau für den Raum gebaut. Das hält ist übersichtlich und Pflegeleicht. Gibt auch diverse Hotelausstatter die das anbieten, aber das wäre evt. ein "zu kleiner" Auftrag und dementsprechend teuer. Wer sich traut kann auch selberbauen. Bei mir sind die Einbauschränke z.B. von der Basis Ikea 🙂 mit Siebdruckplatten, Trockenbau und Schiebetüren am Ende mit Leder und Tapete beklebt... das soll jetzt aber kein Lösungsvorschlag sein 🙂 Aber es würde ja frei stehend den gleichen Zweck erfüllen. Leider kein Foto von der Ablage parat...reiche ich nach
Bei den Kunstlederbeklebungen musste ich mir jetzt noch eine leichte Polsterung dazu denken und bin jetzt irgendwie in einem gummizellenähnlichen Raum gelandet. 🤔😁
GENAU RICHTIG 😛
Das selbe ist an der Wand hinter dem Bett....
und hält seit 10+ Jahren Kunstleder Meterware von Bauhaus + Schaumstoff + Kleber
Ich habe allgemein alles selber gebaut. Mach ich nicht nochmal 🤣 aber hält auch dem ungeschickten Gast stand.... 😉
Sollte ich auch noch Fewo Möbel und Ausstattung verkaufen? mhh irgendwann ist es zu viel 😇
An Talent und Ideen mangelt es ja scheinbar nicht.
Da musste ich jetzt auch an diesen Thread hier denken. Da wird die Unterkunft auch als Showroom für die selbst designten Möbel genutzt. Passt doch eigentlich gut zusammen. 😁
Haha, ne die Wohnung bleibt ein Unikat 😉 Ich dachte eher an so Grundlegende Sachen wie hier Thematisiert, nur eben in Gut 😉 Individuelle Planung und Bau machen wir ja aber das ist eben nicht für den "kleinen" Vermieter geeignet. Man merkt ich bin gerade an der Planung 🤣 es ist halt Weihnachtszeit
Ich habe jetzt mal im Internet geschaut, ob ich ein Bild finden kann von dem, was ich mir vorstelle.
Irgendwie nicht....😅....aber ganz oft kamen Bilder mit diesem Ding zum Wandschutz bei Sportgeräten und auch Koffer. Nicht wirklich für einen Gästeraum geeignet, finde ich. 😂
(Ich dachte eigentlich an etwas Durchsichtiges...)
den durchsichtigen Wandschutz gibt es tatsächlich als Wandschutzfolie oder Acrylglasplatten
Es wäre ja eigentlich schöner, wenn der Schutz schon im Kofferständer mit drin wäre. Aber ich glaube, das geht nicht so wirklich, wegen der verschiedenen Koffergrößen da draußen. Außer als super klobiger Schrank oder ähnliches, aber dafür hat ja niemand Platz. 🤔
die Kofferablage zum platzsparend Zusammenklappen, gibt es auch mit Rückenschutz, dass heißt man kann den Koffer nicht auf 180 Grad aufklappen, sondern nur halb öffnen.
Ah! Danke für das Bild! Eigentlich recht simpel gelöst und verstauen lässt es sich auch relativ einfach. 🤔