Ausbleibende Zahlung

Monica62
Level 2
Calabria, Italy

Ausbleibende Zahlung

Ich habe seit den 3.August 2020 Gäste  welche meine Ferienwohnung bis zum 18.8.gemietet und über Airbnb gebucht haben.

Bis heute habe ich keine Zahlung erhalten.

Trotz mehrfachen Schreibens und Hilfesuchens beim Support von Airbnb und einem sehr netten Telefonat...habe ich immer noch kein Geld bekommen. In 3 Tage reisen meine Gäste ab und Airbnb lenkt jeden Anruf auf die Support Hilfe, dort heißt es dann zwar, dass sich ein Supportmitarbeiter meldet...aber wer es glaubt wird selig.

Ich bin seit 2015 bei Airbnb...und habe alle Idents erbracht...laut einer Airbnb Mitarbeiterin ...vollkommend ausreichend... stattdessen werde ich unentwegt aufgefordert...ein amtliches Dokument hoch zu laden...nur das ist auch sinnlos, da ich noch einen alten ital.Personalauswei habe, der bis 2024 gültig ist und keinen elektronischen Ausweis...also heißt ed..das Foto sei nicht scharf genug, drr Ausweis entspräche nicht den Richtlinien und ich fühle nur eines...auf Deutsch gesagt " mich verar...!

2 Antworten 2
Dominic-and-Birgit0
Level 5
M, Germany

Verlang eine Sicherheitsleistung gegen Quittung.

Ich habe den Fehler gemacht auf den Support zu vertrauen und warte nun seit 03.07. auf mein Geld. Habe (als es noch möglich wa) 6-7 Mal mit dem Support telefoniert und inzwischen zigmal geschrieben. Keinerlei Reaktion.

 

Also ich würd ne Sicherheitleistung nehmen und ne Quittung dafür ausstellen, und bei tatsächlichem Zahlungseingang rückerstatten.

Aber man kann natürlich auf @Theresa 's Posts hier vertrauen, dass sich darum gekümmert wird. Allein der Glaube fehlt mir, da das inzwischen schon 5 verschiedene Support-Mitarbeiter angekündigt hatten.

Ich lass mich aber gern überraschen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monica62 es tut mir leid, dass du noch keine Antwort vom Support erhalten hast. Im Moment bekommen die Kundenservice-Mitarbeiter sehr viele Nachrichten, sie bemühen sich aber so schnell wie möglich zu antworten. Ich hoffe, dass alles in Kürze geklärt wird! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts