Automatische Nachrichten nach Sprache getrennt

Automatische Nachrichten nach Sprache getrennt

Hallo zusammen,

 

ich habe automatische Nachrichten für DE und EN eingerichtet. Mein Problem ist, dass der Gast immer beide Nachrichten bekommt, was unschön ist. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich übersehen habe? Der Support konnte mir bisher leider nicht helfen.

 

Ziel ist es, dass der Gast aus DE auch nur den Text in DE und nicht in DE und EN erhält, umgedreht genauso.

 

LG Sebastian

12 Antworten 12
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sebastian-and-Beatrice0 ,

 

die automatischen Nachrichten können leider nicht nach Sprachen getrennt erfasst werden.

Das System kann ja auch nicht wissen, in welcher Sprache der Gast angesprochen werden will (ich habe sehr oft Gäste, die zwar in D wohnen, aber dennoch englischsprachig sind, oder umgekehrt.

 

Deshalb empfiehlt es sich,  die automatischen Nachrichten mehrsprachig zu verfassen. Das hast Du ja bereits gemacht. Ich denke nicht, dass sich die Gäste in der heutigen globalen Zeit, daran stören könnten.

 

Weiterhin ist es ein immer noch ein großes Manko, dass die Hausregeln auch nicht in mehreren Sprachen hinterlegt werden können. Auch diese sollte man mehrsprachig einstellen. 

Oder wurde das evtl. schon geändert, @Till-and-Jutta0 , weißt Du da etwas?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Davon ist mir auch nichts bekannt, @Ralf5 . Ich könnte mir aber folgenden juristischen Hintergrund vorstellen: Die Hausregeln sind ja ein rechtlich verbindliches Regelwerk. Wenn man die Möglichkeit der Doppeleingabe hätte, wäre ja nicht gewährleistet, dass zweimal das gleiche (in verschiedenen Sprachen) drinsteht. Am sichersten wäre, sie nur ein seiner Muttersprache einzustellen – das neue Übersetzungstool übersetzt ja automatisch in die Zielsprache. Ich habs aber durch Deepl übersetzen lassen, drüber gesehen, und beide Sprachen untereinander stehen.

https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/communicate-easily-with-airbnbs-new-translation-engi...

 

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf5 , @Sebastian-and-Beatrice0  Und - wusch - habe ich die Hausregeln plötzlich in mehrere Sprachen getrennt:

 

TillandJutta0_0-1646506081285.png

 

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Till-and-Jutta0 ,

 

uiuiui, wie hast Du das denn so schnell hinbekommen?

 

Jedenfalls sehr erfreulich, dass die nun möglich ist

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ralf5  schrieb:

uiuiui, wie hast Du das denn so schnell hinbekommen?


Ich war durch unser Inserat gestolpert, weil ich was aktualisieren wollte.

Ist immer erstaunlich, auf welche Änderungen man da zufällig stößt.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

 

Bei mir ist das leider nicht vorhanden. Da gibt es wieder verschiedene Versionen.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Ralf5, @Till-and-Jutta0 

ich suche verzweifelt nach den automatischen Nachrichten , die NACH einer Sofortbuchung versandt werden. Ich kann sie nicht mehr finden.

Habt Ihr mir einen Rat?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gaby42 In den geplanten Nachrichten gibt es dieses Menü:

 

TillandJutta0_0-1680442063717.png

 

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Till-and-Jutta0,

vielen lieben Dank.

 

Beim Posteingang die 3 Striche links oben habe ich noch nie beachtet.

🤔🙄

Jetzt bin ich happy

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, @Ralf5 ,  hab nachgesehen, bei mir steht es jetzt auch in Englisch, allerdings nicht alles, ein Zusatzsatz zu einer Regel wurde nicht übersetzt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei mir wars so:

Plötzlich erschien da dieses neue Eingabefeld für die Hausregeln in Englisch. War aber leer, und alles stand noch (zweisprachig) im deutschsprachigen Feld. Hab dann manuell den englischen Teil verschoben.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, da sieht man wieder: Jedes Inserat ist anders 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts