Bisschen verspätet? Heute in meinem Dashboard 12.08.22

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Bisschen verspätet? Heute in meinem Dashboard 12.08.22

Airbnb, das ist ein wenig spät nicht wahr?

Wir haben heute den 12.08.22 und diese Regelung gilt ab dem 10.02.22!!!???

 

https://www.airbnb.de/help/article/2877/mehr-%C3%BCber-die-aktualisierung-unserer-bedingungen?_set_b...

 

Airbnb Bedingungen 2022.jpg

 

Man sollte dem Support Hitzefrei geben

4 Antworten 4
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 

 

Ich dachte zunächst, vielleicht hängt das mit den kommenden Änderungen zu Stornierungen zusammen, aber der Link zeigt wirklich nichts Neues. Und andere hier haben so etwas nicht gesehen? 🤔

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Vor allem das Datum der Mitteilung finde ich bemerkenswert. 😩

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Gerlinde0 ,

 

ich hatte diese Meldung heute direkt nach dem Einloggen auf dem Bildschirm. Kurz davor eine E-Mail mit der Ankündigung neuer Nutzungs- und Zahlungsbedingungen mit Gültigkeit ab dem 21.10.2022. Ist es etwa so, dass das Datum der Inkraftsetzung bei jedem anders ist ??? 

 

Hier der genaue Text der E-Mail:

 

Hallo Ralf,

wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Zahlungsbedingungen („Bedingungen“).

Zusammenfassung der Änderungen: Wir haben Ziffer 2.2 und Ziffer 15 der Wir aktualisieren unsere Zahlungsbedingungenund Abschnitt 6.1 der Zahlungsbedingungen angepasst, um mehr Details darüber zu liefern, wie Airbnb mit Schadensmeldungen von Mitgliedern umgeht.

Die aktualisierten Bedingungen treten für bestehende Mitglieder am 21. Oktober 2022 in Kraft. Deine fortgesetzte Nutzung der Airbnb-Plattform nach diesem Datum gilt als Zustimmung zu den aktualisierten Bedingungen. Wenn Du mit den aktualisierten Bedingungen nicht einverstanden bist, kannst du deinen Nutzungsvertrag mit Airbnb jederzeit kündigen, indem du dein Airbnb-Konto löschst.

Danke, dass du ein Mitglied unserer Community bist.

Viele Grüße,
dein Airbnb-Team

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Dieses habe ich heute auch bekommen. Das scheint etwas anderes zu sein, als das damalige in meinem Bericht.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts