Hallo zusammen!
Ferien, Feiertage und die ersten Blüt...
Letzte Antwort
Hallo zusammen!
Ferien, Feiertage und die ersten Blüten - Zeit für Häschen, Eier & Co!
Bei vielen von uns zieht gerade...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo allerseits! 😊
🪴 Zimmerpflanzen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, bringen lebendige Farben und je nach Art gleich auch ein verbessertes Raumklima mit in eure Unterkunft. Recht fotogen sind die meisten dabei auch noch. 📸 😁
Wie macht ihr das? Hegt ihr ein paar echte Pflanzen oder gar einen kleinen Urwald - oder seid ihr doch lieber auf der pflegeleichteren Seite im Dekor?
Teilt gerne eure Tipps, Erfahrungen und eventuelle Pflanzenpanne! 😊
Liebe Grüße
Juliane
Ich habe eine Terrasse mit einem kleinen, gut angelegten Gartenstück rundum, so dass man einen schönen Blick ins Grüne hat. In der Wohnung leider nur Plastik, da ich nicht vor Ort wohne, um die Pflanzen zu versorgen. Bin mal dort und kommt direkt nach mir ein Gast, stelle ich auch mal ein paar Blumen auf den Tisch. Bei Herrengruppen gibt's ein Bier.
Bei so einer tollen Aussicht und direkter grüner Umgebung würden die Echtpflanzen wahrscheinlich eher untergehen. Du hast natürlich auch Recht mit der Pflege, das ist schwierig wenn Gäste da sind und auch noch eine Anfahrt von Nöten ist.
Find ich aber süß irgendwie mit dem Bier. 😊 Gibt's manchmal auch beides?
Bei Stammgästen gibt es auch mal einen 6er Pack gemischte Getränke aus der örtlichen Brauerei.
Blumen eher selten.
Irgendwie hat man von so etwas auch mehr als von Schnittblumen zum Beispiel. Die Natur ist ja auch gleich bei dir vor der Tür...so gesehen gibt's dann ja doch beides irgendwie. 😁
Wusstest du, dass man auch beim Bierschaum von einer Blume spricht, @Christine4482 ?
Bei mir wächste eindeutig als Standarddeko die Plastikpalme, alle andere wäre auf Gründen der Pflege zu kompliziert, besonders im Hinblick darauf, dass es nicht jeder Gast mag, wenn ständig wer zm Gießen "seine" Wohnung betritt. Auf der anderen Seite könnte es eine gute Strategie sein, um die Kontrolle über eine Wohnung oder Haus zu behalten. Das müsste dann aber vorher mit den Gästen vereinbart werden oder Bestandteil der Mietbedingungen sein.
Gelegentlich gibt es natürlich auch einen Blumentopf mit frischen Blumen, besonders, wenn ich weiß, dass Damen anreisen. Bei Herren halte ich es eher wie Christine4482, da gibt´s regionales Bier - auf jeden Fall keine Industrieplörre - im Kühlschrank.
Ja, wenn du das so sagst, klingt es doch sehr nach Umständlichkeiten, wenn man während des Aufenthalts in die Wohnung müsste.
Super, dass bei dir auch die Bierversorgung steht. Gibt es auch einen tollen, grünen Ausblick wie bei @Christine4482? 😁
Ja, den Ausblick in einen grünen Innenhofgarten gibt es auch. Sympathische und kommunikative Gäste lade ich auch gerne zum Grillen ein.Da haben sich schon interessante Bekanntschaften ergeben.
Das ist ja klasse! Wurde dieses Jahr schon gegrillt? 😁
Das ist tatsächlich ein Dilemma mit dem Gießen, @Harald161 . Aber wie du schon erkannt hast, kann dies auch einen Kontrollgang nötig machen (bzw. ermöglichen).
Hallo Juliane
Ich zum Beispiel habe in den Aufenthaltsräumen ( Wohnzimmer ) echte Pflanzen die auch immer wieder blühen.
Im Bad und Schlafzimmer habe ich grösstenteils Deko- Kunstblumen.
Lieber Gruss Romy aus dem Emmental
Das macht die Gemeinschaftsräume sicherlich dann auch gleich einladend(er). Leichter zu pflegen sind sie ja so auch für dich. Das ist aber wahrscheinlich auch der Grund dafür, oder? 🤔😁
Ich jabe damals so große Gläser mit Biotop gekauft.
Ich dachte das isses.
War es auch, ein paar Wochen lang.
Dann sind sie doch eingegangen.
Jetzt gibt es Schnittblumen.
Also natürlich nicht wenn es kurze Tripps sind, aber wenn jemand ne Woche bleibt, gibt es nen frischen Strauß.
Lustig ist ich hab auch mal so einen richtig großen Sonnenblumen Strauß hingestellt und der hätte es bestimmt überlebt. Aber die Dame hatte keinen Sinn dafür. Der Strauß hatte keinen Tropfen Wasser mehr und stand direkt auf dem Tisch...
Liebe Grüße Silvia