Ich wollte euch von einer interessanten Erfahrung berichten. Kürzlich hat ein Familienmitglied bei uns im Airbnb-Gästezimmer übernachtet und am nächsten Morgen einige wertvolle Tipps zur Verbesserung gegeben. Hier sind die Punkte, die angesprochen wurden:
- Abfluss im Waschbecken: Der Abfluss im Bad müffelt etwas. Das ist ein guter Hinweis, dass wir hier mal nachschauen sollten, um sicherzustellen, dass alles sauber und funktionsfähig ist.
- Ladekabel fürs iPhone: Das Ladekabel scheint einen Wackelkontakt zu haben. Es ist wichtig, dass unsere Gäste ihre Geräte problemlos aufladen können, also werde ich das Kabel austauschen.
- Kontrolllichter im Zimmer: Es wurden zu viele Kontrolllichter im Zimmer bemängelt, z.B. von der Mehrfachsteckdose. Das kann störend sein, besonders nachts. Hier werde ich nach einer Lösung suchen, um das Schlafumfeld angenehmer zu gestalten. Ich hatte zuvor schon ein Licht abgeklebt – werde da aber nachbessern.
Ich finde es immer hilfreich, Feedback direkt von den Gästen zu bekommen, um die Unterkunft kontinuierlich zu verbessern. Und Familienmitglieder sind da auch etwas weniger zurückhaltend mit konstruktiver Kritik.
Vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weitere Tipps?

[Bei der textlichen und bildlichen Gestaltung dieses Beitrags hat mich – basierend auf einer authentischen Erfahrung – eine KI unterstützt.]