Habe heute im DM realisiert, dass es mein geliebtes WC-Reini...
Letzte Antwort
Habe heute im DM realisiert, dass es mein geliebtes WC-Reinigungspulver nicht mehr gibt (auch nicht online). Ich hab das weni...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Egal ob Gastgeber oder nicht - Sauberkeit ist für alle wichtig (hoffentlich)! 😅 Für Gastgebende ist Sauberkeit und Hygiene umso wichtiger, denn auch bei Gästen stehen diese hoch im Kurs.
Welche Geräte oder Mittel nutzt ihr für eine einwandfreie Unterkunft?
Denkt ihr auch an Prävention, wie leicht zu reinigende Böden oder spezielle Beschichtungen hier und da? Die Liste an Möglichkeiten scheint endlos. 😁
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! 😊
Liebe Grüße
Juliane
Wir haben uns einen super Miele Staubsauger für die Ferienwohnungen gegönnt!
4 Ökologische Putzmittel und Waschmittel + Sauerstoffbleiche von Sonett.
Bürste für die Dusche, Schwammwischer für den Boden.
Das wichtigste Utensil: saugute Mikrofaserlappen und olle Lappen für´s WC zum Wegwerfen.
Mini-Flaschenbürstchen für die Abflüsse, Ceranfeldschaber und einen Pömpel, den mein Mann 'Stopsamber' getauft hat.
Passt alles in eine Kiste, die wir in die zu putzende Wohnung mitnehmen.
As simple as that!
Prävention = 0
Es haben uns alle für bekloppt erklärt, dass wir in eine Ferienwohnung Holzboden, - arbeitsplatten, - fensterbretter eingebaut haben.
Tatsächlich sieht aber alles (ALLES!!) nach in der 3ten Saison, nach ca. 100 Gästen noch aus wie neu!
Unsere Erfahrung: je hochwertiger und sauberer die Wohnung und Einrichtung ist, desto besser gehen die Gäste damit um!
Das ist aber noch ein "richtiger" Staubsauger oder schon ein Roboter?
Das das alles in eine Kiste passt...Topp! 👍 Kleine Flaschenbürste für den Abfluss, mental notiert! 😁
Ich glaube, ich habe das schon mal gesagt, aber ihr habt so einiges richtig gemacht. Sogar eure Holzböden und Fensterbretter würden dem zustimmen. 😊
Old school: echter Staubsauger - aber ohne Beutel 👍
Er ist leise und stinkt nicht und saugt super.
Ehrlich gesagt: mein Mann saugt, vor allem für ihn war der neue Sauger und er liebt ihn 🤣.
Kennst Du Loriot:
Ich denke, dein Mann saugt bestimmt besser als ein Roboter...und wenn es scheinbar auch irgendwie noch Spaß macht.
Wo du Loriot erwähnst, musste ich an den Sketch mit den Vertretern denken. Ich hoffe, so geht es dann nicht zu, wenn der Staubsauger ausgepackt wird. 😅