Flachwäsche

Ursula-Christina0
Level 2
M, Germany

Flachwäsche

Hallo zusammen,

 

ab und zu kommt es vor, dass Gäste mit dem bereitgestellten Handtuch plus Badetuch nicht auskommen. Dann möchten sie Nachschub. Das ist prinzipiell kein Problem, solange ich vor Ort bin. Aber es kommt vor, dass ich verreist bin und dann kann es schon kompliziert werden.  Deshalb habe ich gedacht, ich deponiere einen kleinen Vorrat in einem Schrank in der Wohnung. Eine brillante Idee, wären da nicht Gäste, die das als Einladung verstehen, und dann einen Stapel Handtücher rausnehmen anstatt den frisch gewaschenen Wischmopp, der direkt daneben steht, weil das Kind im Bad Pipi auf den Boden macht (z.B. Kinder von *** Gästen, die nur bodengleiche Toiletten kennen.

Wie handhabt Ihr das Thema Reservewäsche (auch frisch bezogenes Reserve-Bettzeug, das einfach genutzt aber nicht bezahlt wird, z.B. von Partygästen, die nur eine Nacht bleiben)

 

Viele Grüße

Ursula

 

[***Herkunft entfernt, s. Community Richtlinien]

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Ursula-Christina0 

 

Unter Flachwäsche konnte ich mir zuerst gar nichts vorstellen, nach kurzer Suche musste ich dann aber doch feststellen, dass es durchaus ein normaler Begriff zu sein scheint. 😁

 

Eigentlich eine sehr gute Frage und du hast selbst da schon ein paar Vor- und Nachteile erkannt. Vielleicht haben andere Gastgeber hier auch noch eine Meinung oder Tipps dazu. Wie manche Leute Handtücher zum Putzen oder Aufwischen von Körperflüssigkeiten nutzen können...

 

Bitte nicht wundern, ich musste ein Wort entfernen, da es nicht unbedingt relevant ist, welchen Hintergrund Gäste haben, aber die Aussage bleibt die selbe.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ursula-Christina0, der Begriff Flachwäsche war mir auch unbekannt.  Zu deiner Frage:  Es gab pro Person nur immer eine Garnitur Bettwäsche sowie Bade- und Handtücher. Erst ab einer Woche jeweils alles zum Wechseln. Es gab nie Beschwerden wegen zu wenig Wäsche und es hätte auch nichts genützt, da wir nicht vor Ort wohnten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts