Gehört eigentlich dazu (wir hatten aber auch nicht von Anfan...
Letzte Antwort
Gehört eigentlich dazu (wir hatten aber auch nicht von Anfang an Badvorleger). Wo legt ihr sie denn bereit? Soll ja erstens e...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim eine Wohnung kaufen und dort, über die Zeit der Kreditabzahlung, Kurzzeitvermietung anbieten.
Auch in Bad Nauheim gibt es eine ausführliche Ferienwohungssatzung, die es nur unter gewissen Auflagen ermöglicht, Kurzzeitvermietung über einen längeren Zeitraum anzubieten. In dieser Satzung steht also, dass man ohne Genehmigung nicht starten darf - soweit verständlich. Nur finde ich bis jetzt keine Dokumente oder Formulare zur beantragung einer solchen Genehmigung.
Daher meine Frage, an wen muss ich mich wenden? Einfach mal beim Bürgerbüro nachfragen? Oder besser einen Anwalt?
Wie habt ihr Eure Genehmigung bekommen und mit welchen Argumenten kann man arbeiten? Die Wohung ist barrierefrei, was denke ich in einer Kurstadt schonmal ein Pluspunkt wäre.
Ich werde weiterhin im Forum stöbern, viele hilfreiche Beiträge gibt es ja schon!
Mich würde auch interessieren ob es einen aktiven Stammtisch in meiner Gegend gibt.
Auf einen regen Austausch in der Community freue ich mich sehr,
Mit freundlichen Grüßen
Christopher ***
[***Nachnamen entfernt]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Rathaus bzw. zuständige Behörde befragen. Es wird wohl auf eine Umnutzung hinauslaufen. Dabei kann dir ein Architekt behilflich sein (geht auch kaum ohne) ob das aber in Wohnraum noch klappt ist fraglich und würde ich vorher abklären.
Auch dürfte es relevant sein ob du dort gemeldet bist, Zweitwohnung etc. also in irgendeiner Form eigene private Nutzung stattfindet. Dann gibt es unter umständen (da kenn ich mich in deiner Region nicht so aus) eine Form der Zweckentfremdungsgenehmigung.