Grünzeugs - Echt oder künstlich?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Grünzeugs - Echt oder künstlich?

echte oder künstliche Pflanzen Airbnb 01032024005.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Pflanzen im eigenen Zuhause sehen meist nicht nur gut aus, sie können auch das Raumklima verbessern und tun der Seele auch gut. 🌱

 

Als Gastgeber denkt man da wahrscheinlich etwas praktischer, wenn es um die Räumlichkeiten für die Gäste geht. So haben künstliche Pflanzen auch ihre Vorteile, wie zum Beispiel in der Pflege, der Langlebigkeit und dem Vorteil, Allergikern keine Pollen und Ähnliches zu bieten.

 

Was bevorzugt ihr für eure Gästeräume: Echte oder künstliche Pflanzen? Was seht ihr als Vor- und Nachteil von Pflanzen jeglicher Art? Seid ihr gänzlich pflanzenfrei?

 

Ich muss leider gestehen, ich habe zur Zeit keine Pflanzen. Zu wenig Platz und zu oft zu lange weg…und mein Daumen ist mit Sicherheit auch nicht grün. 😅

 

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps auch für mich! 😏

 

Pflanzliche Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Es gibt Grünzeug, das sieht fast aus wie echt. Da muss man schon zweimal hinschauen und mal reinzwicken, um es zu prüfen.

 

Wir haben künstliches nur in einer Toilette mit zu wenig Tageslicht - sonst würde sie gegenüber unserer sonstigen "grünen Hölle" zu sehr abfallen:

2024-03-06 16.22.21.jpg

@Till-and-Jutta0 

 

Grüne Hölle? 😁

 

Schaut aber so aus als würde es der Pflanze dort gefallen und solange sie nicht beißt....🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0 
Pflanzen sind toll und verbreiten ein gutes Raumklima und Atmosphäre. Die Pflege ist mir in der geschlossenen Unterkunft zu aufwändig, besonders bei längeren Aufenthalten. Plastikpflanzen sind "gute" Staubfänger.  Außerdem fehlt bei mir der Standplatz, da die Fensterbänke schmal sind. Bei großen Gruppen wären dieselben leider zu sperrig. Aus diesem Grund kann ich beide Sorten nicht unterbringen.

Schönes Wochenende

@Patricia741 

 

Plastikpflanzen haben eher weniger Vorteile als echte, denke ich. Wenn sie eigentlich nur zur optischen Auffrischung dienen, könnte man genauso gut andere Dekoartikel verwenden, die einfacher zu reinigen sind und auch weniger platzeinnehmend sind.

 

Ob es jemanden da draußen gibt, der eine "grüne Hölle" mit Kunstpflanzen hat? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Das sehe ich auch so. Wenn Pflanzen, dann echte. Plastik sorgt nicht für gutes Raumklima und ist... eben Plastik. Bei mir gibt's ein paar kleinere Pflanzen auf der Fensterbank (auf der Seite, wo die Gäste das Fenster nicht öffnen). Ich glaube, das wirkt authentisch und gemütlich. 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

 

Wie gefallen dem Kater die Pflanzen? 🤔

 

Obwohl ich glaube im gehobeneren Alter ist da der Drang zum "Umtopfen" auch nicht mehr so groß. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts