Gut verbunden! - Mit welchen Geräten können sich eure Gäste verbinden?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Gut verbunden! - Mit welchen Geräten können sich eure Gäste verbinden?

mit welchen Geräten können sich Gäste über Bluetooth verbinden Airbnb 15042025001.JPG

Hallo allerseits! 😊

Vernetzung vieler Arten ist heute vielen sehr wichtig, vielleicht manchen auch zu wichtig? Als Gastgeber möchtet ihr euren Gästen natürlich einen tollen Aufenthalt bieten und da gehören Dinge wie WLAN schon ganz normal mit dazu.

Wie schaut es da bei euch mit Bluetooth aus?

🔌 Mit welchen Dingen können sich Gäste bei euch über Bluetooth verbinden?

Bietet ihr euren Gästen ein ausgeklügeltes Soundsystem für die Beschallung an, einfache Lautsprecher mit Bluetooth-Verbindung, Smart TV, Computerzubehör wie Maus und Tastatur, Drucker, die Spielkonsole beim Nachbarn? 

Manchmal staune ich, was alles mit Bluetooth ausgestattet ist, wie zum Beispiel Rasierer oder elektrische Zahnbürsten…😬

Ich bin gespannt auf eure verbundenen Antworten! 😁

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

3 Antworten 3
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Juliane: da denke ich auch an unsere Alexa-Sprachassistenten, die mit Bluetooth die Soundanlagen klingen lassen!

Bluetooth wird auch vielfaeltig in der Hausautomatisierung benutzt,
ist aber nur einer von viewlen Funkmethoden.

BLE (Bluetooth Low Energy) ist eine neue energiesparende Version, vorwiegend fuer IoT und IIoT (Internet of Things) eingesetzt.

Ansonst waere es kundenfreundlich, wenn sich der Kunde nicht um technische Details
wie verwendeten Uebertragungsstandard kuemmenr muesste.

Was mir an sonstigen Bluetooth Geraeten einfaellt (ohne dass ich alle einsetze):

Foen

Smarter Kuehlschrank

Mikrowelle

Smart Cooking Kuechenwaage

Samrt Cooking Robot
Grill-Thermometer

Sauna (vorheizen z. B.)
Kaffeeautomat
Airfryer
Gitarren-Verstaerker
Garten-Bewaesserungssteuerung
KFZ-Konsole
Vibrator mit anpassbarem Delimit- und Shake-Modus oder synchron zu abgespielter Musik

@Veronica-and-Richard0 

Bei Verbindungen dieser Art muss ich auch immer gleich an euch denken. 😁

Interessante Auflistung! Ob man daran dann auch die Gäste lässt, ist die nächste Frage....gerade beim letzten Punkt. 🫢

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.