Guten Tag zusammen!Ich wünsche Euch allen ein frohes neues J...
Letzte Antwort
Guten Tag zusammen!Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Allen wünsche ich Gäste für die die Hausordnung ein Selbstve...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Aber sag das mal den achtbeinigen Mitbewohnern!
Heute zufällig beim Einschalten der Anti-Winter-Depri-Beleuchtung entdeckt. Eigentlich werden einzelne Spinnen als nützliche „Haushaltshelfer“ betrachtet, die sogar Bettwanzen eliminieren können.
Macht ihr regelmäßige Kontrollgänge auf Spinnweben?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
In der Wohnung ja. Auf dem Balkon ist eine sehr schöne Spinne, die hat sich hinter der Verkleidung versteckt.
Wie alt werden die Damen denn?
Jedenfalls entferne ich das Netz und dann kommt die fleißige Thekla und arbeit ein noch größeres und schöneres.
Ich meine sogar sie ist schon das ganze Jahr da... obwohl Haustiere verboten sind.
Am Montag ist Abreise.
Ich mache mal ein Foddo 🖖
Ja natürlich regelmäßige Kontrollen sind sinnvoll und kann sieht sonst was kann evtl übersehen haben könnte.
Wie handhabst du das? Nach jedem Gast oder öfter (soweit Zugang)?
In der Wohnung ja. Auf dem Balkon ist eine sehr schöne Spinne, die hat sich hinter der Verkleidung versteckt.
Wie alt werden die Damen denn?
Jedenfalls entferne ich das Netz und dann kommt die fleißige Thekla und arbeit ein noch größeres und schöneres.
Ich meine sogar sie ist schon das ganze Jahr da... obwohl Haustiere verboten sind.
Am Montag ist Abreise.
Ich mache mal ein Foddo 🖖
Ein Halsband hat sie aber noch nicht, oder? 😅
Bei Spinnen setzen bei mir alle Urinstinkte auf ein. Gerne kleine Bilder, aus weiter Entfernung. Netze sind aber ok...halbwegs. 🫣
Wir hatten mal im Wohnwagen eine richtig große große große Spinne.
Sie ist hinter einer Wand zum Bad verschwunden.
Weg ich habe alles rausgeräumt.
Bettzeug, Matratze... nix.
Das war in Frankreich am Atlantik.
Ich habe vermutet das sie Nacht kommt und in meinen Mund krabbelt.
Also habe uch insekten Spray gekauft. Das gibt es dort in Riesendosen!
Die habe ich komplett leergesprüht.
Trotzdem war sie weg.
Nie mehr gesehen.
Nachts lag ich in der Achsel vom Bernd ( da dachte ich kommt die nicht freiwillig hin) und hatte ne Taschenlampe 🔦
Damit habe ich ständig die Wand abgeleuchtet.
Mich ekelhaft die auch...
Auf dem Balkon isses aber ok
Brrrrr...aber gut, dass Bernd scheinbar sehr wirksame Achseln hat. 😁 Vielleicht lässt sich das vermarkten irgendwie? 🤔😉
...wenn sie nur nicht so viele Beine und Augen hätten.... 🫣
Da muss ich auch gleich mal ein wenig in meine Anti-Winter-Depri-Beleuchtung starren. Die hängt hier aber auch das ganze Jahr, sicherheitshalber. 😅
Spinnweben können im Freien bei Frost eine besondere Ästhetik entwickeln:
vereiste Spinnweben
Da hast du absolut recht und so ein frisches Netz, wenn die Struktur noch intakt ist, hat ja auch etwas Ästhetisches. Morgentau, Regentropfen, Eis...solange der Erbauer nicht sichtbar ist. 😅