Hausmappe und Geschenke 🎁

Stefan4238
Level 2
Leinburg, Germany

Hausmappe und Geschenke 🎁

Hallo Ihr Lieben. Welche Geschenke überlasst ihr euren Gästen? Habt ihr eine Hausmappe für die Gäste erstellt, wo sie finden können, wo die besten Speisen in der Umgebung zu finden sind?

21 Antworten 21
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Stefan4238 Wir haben dazu einen Airbnb-Reiseführer erstellt.

Ja das finde ich klasse. Vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Kriterien waren euch dabei wichtig? Habt ihr Etwas besonderes beachtet. Liebe Grüße

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Stefan4238 Da die Gastroszene in unserer Umgebung nicht berauschend groß ist, decke ich sie möglichst umfassend ab. Mit Empfehlungen, Beschreibungen (meist aus eigener Erfahrung) - aber auch mit Nicht-Empfehlungen.

 

Ich hadere etwas mit der Sprache (deutsch oder englisch). Gut ist, wenn man eigene Fotos einbringt. So haben wir mittlerweile vier Reiseführer erstellt, und versenden diese über den Airbnb-Chat je nach Anforderung.

 

Was sind so deine Überlegungen?

 

Und ach ja: Zu Geschenken habe ich noch nichts geschrieben. Da halten wir uns auch zurück. Es gibt fürs Frühstück Sachen zur Selbstbedienung. Aber als Geschenke würde ich das nicht bezeichnen. Machst du welche?

Hallo Ihr Lieben. Ja ich hab ein kleines Welcome Present, ein kleines regionales Bier, eine Fanta oder eine Cola,  Gummibärchen oder ein Schokoriegel mit in dem Paket oder auf dem Tisch stehen für meine Gäste.

die Gästemappe finde ich super. Vielen Dank dafür

@Stefan4238 

Durch Corona verschwanden derartige Kleinigkeiten durch das Hygieneprogramm von AirBnB sowie Zeitschriften uvm.


Mein Reiseführer ist subjektiv zusammengestellt, wichtig war mir die website der Gaststätte oä mit einzupflegen (  Ruhetage, Öffnungszeiten & Speisekarte ist somit"fast" aktuell  ) .

Happy hosting


verwende bitte das @..... , sofern du speziell jemanden anschreiben möchtest

@Patricia741 vielen lieben Dank, das klingt hervorragend. Liebe Grüße 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stefan4238, unsere Gäste bekamen eine selbstgemachte Marmelade als Gastgeschenk.

Wir hatten keine Infomappe, dafür aktuelle Infobroschüren vom Tourismusverband. Darüber hinaus fragten wir vor Anreise nach bestimmten Wünschen (kulinarisch, kulturell etc,) und konnten so speziell und mit entsprechenden Links darauf hinweisen. War auch für uns interessant weil wir so durch Recherchen und "testen"selbst Neues entdeckt haben. 

das ist ja fantastisch. Ich liebe selbst gemachte Marmeladen. Danke für den tollen Input. @Monika—Elisabeth0. Ganz liebe Grüße aus Franken. Stefan

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Stefan4238 

 

Gute Frage und gute Tipps soweit! 😁

 

Als Gast finde ich Restaurant-Tipps besonders nützlich, gerade wenn es mit persönlicher Meinung kurz beschrieben wird. Man kann zwar nach Bewertungen im Internet schauen, aber wenn man dann doch kaputt ist und "schnell" was essen möchte, ist eine Übersicht sehr praktisch.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Stefan4238
Level 2
Leinburg, Germany

ja vielen Dank und @Juliane sicher alles ein Entwicklungsschritt immer besser zu sein als der Durchschnitt. Ganz lieben Dank und Grüße an alle. 

André1610
Level 1
Leipzig, Germany

Hallo, ich habe meine Info-Mappe digital. Ich lasse sie automatisch in andere Sprachen übersetzen. https://thebox.andrelademann.de

Geschenke gibt es bei mir nicht.

 

beste Grüße, André

ja super@Andre 1610. Danke fürs Teilen. Sieht klasse aus. Herzliche Grüße aus Franken. Stefan

@André1610 

 

Wow! Da sind aber einige Sprachen abgedeckt! 😲
Wurden diese alle auch schon genutzt oder ist das eher eine prophylaktisch  Abdeckung? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Jörg241
Level 2
Delmenhorst, Germany

Hi,

wir haben eine App von einem externen Anbieter. Der QR Code dafür ist auf ein Foto unserer Hausansicht gedruckt und steht in einem kleinen Aufsteller auf der Küchentheke. Die Angaben sind immer aktuell weil sie von verlinkten Internetseiten kommen. 
Geschenke machen wir außer Wasser oder Saft oder Bier im Kühlschrank nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts