Haustiere seitens Gastgeber

Jennifer3356
Level 1
Zürich, Switzerland

Haustiere seitens Gastgeber

Es gibt Gastgeber, welche Haustiere erlauben. Überall lese ich, wie man diese Einstellung im Konto aktiviert. Soweit alles klar.

Ich als Gastgeber habe selber einen Hund. Ich erlaube trotzdem keine Tiere, da mein Hund leider nicht sehr sozial zu anderen Tieren ist. Es gibt aber bestimmt Reisende, welche keine Haustiere haben möchten, vielleicht aufgrund von Allergien oder Angst? Wo kann ich als Gastgeberin in den Einstellungen vermerken, dass ICH als Gastgeberin einen Hund halte? ich möchte keine Überraschungen beim Checkin 😉

 

Ps: In der Beschreibung über mich, habe ich erwähnt, dass wir einen Hund haben, aber reicht das?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aus der Erfahrung heraus, dass Gäste beim Einchecken vor Schreck ausrufen "Oh, ihr habt eine Katze? Ich bin allergisch!" haben wir zusätzlich ein Foto der Katze auf dem Gäste-Gartenstuhl mit aufgenommen.

 

Bilder werden eher angeschaut, als Texte gelesen.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Jennifer3356 

 

Zusätzlich zu @Till-and-Jutta0  Tipp kannst du es in deinen Inserateinstellungen unter 

 

"Deine Unterkunft"

IMG_20220430_174944.jpg

IMG_20220430_174849.jpg

 angeben.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jennifer3356 

Zusätzlich zu den Vorschreibern, wenn Dir das zu wenig ist, kannst Du das speziell noch im Inserattext vermerken.

Daneben gibt es noch die Rubrik „Potentiell gefährliche Tiere“ zum Vermerken, dass würde ich aber nur empfehlen, wenn er bissig ist. 😫

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schnappschildkröten.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Bei mir hat gestern eine Katzenliebhaberin eingecheckt, so seltsam, mein Kater Karlo hat das sofort spitz gehabt, dass sie Katzen mag. Lag unter ihrem Stuhl und ließ sich streicheln. Sonst nimmt er vor den meisten Besuchern Reißaus, obwohl ihm keiner je was getan hat.

 

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Till-and-Jutta0 , @Gerlinde0 und @Udo6 für euren Rat !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts