Homeoffice

Homeoffice

@.....

Ich habe jetzt einen Gast der meine Unterkunft eigens als Homeoffice gebucht hat..., das ist das erste mal.

Hintergrund ist, dass beide zur Zeit Homeoffice machen müssen sich aber dabei in ihrer Wohnung gegenseitig behindern..., also nicht vernünftig arbeiten können... ob der Arbeitgeber das bezahlt wollte ich nicht direkt fragen.

Ich finde das jedenfalls eine interessante Entwicklung und frage mich wie ich das im Inserat am besten einstelle, dass gezielt danach gesucht werden kann.

Hat jemand von Euch eine gute Idee ?

42 Antworten 42

@Veronica-and-Richard0  Sie haben wahrscheinlich schon richtig gelesen... 30% günstiger als sonst... damit bekommt man schnell die Bude voll 😄

Genau deshalb habe ich das nicht gemacht...

mein Argument :

Das Zimmer ist ja belegt , also für andere Buchungen nicht erreichbar was in meinem Fall einen dauernden Einkommensverlust bedeuten würde da ich ja sonst auch genug Buchungen habe. Den geringeren Putzaufwand kann man schon als Rabatt geben aber das ist nicht so viel.

Wenn man sonst überhaupt keine Buchungen hat ist das natürlich was anderes.... Lieber den Spatz in der Hand usw

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Veronica-and-Richard0    home office ist für mich ohne Übernachtung und damit auch die Preissenkung gerechtfertigt.

@Patricia741  du schreibst

"home office ist für mich ohne Übernachtung"

Wie willst du das machen ? 

Manche arbeiten bis spät in die Nacht weil sie tagsüber ständig telefonieren oder einfach nur fertig werden wollen mit ihrem Auftrag... willst du sie dann um 21 Uhr hinauswerfen ?

Viele Aufträge haben ein Zeitkontingent in dem sie abgewickelt werden müssen...

Ich würde jedenfalls keine Homeoffice-Unterkunft mieten die mir vorschreibt wie lange ich arbeiten darf...

Meine Homeoffice-Kundin ist jetzt wieder weg, sie hat Tag und Nacht gearbeitet und ist nur zum Essen ausser Haus gegangen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 , du solltest noch etwas am Inserat feilen.

Da wird eine Schlafgelegenheit aufgeführt:

SchlafgelegenheitSchlafgelegenheit

Die angepassten Check-in und -out Zeiten sind zwar korrekt konfiguriert. Ich würde sie aber prominenter gleich anfangs (als Benutzungszeiten - NICHT zum Übernachten) schreiben.

Und im Hausregeltext sind noch die falschen Zeiten drin.

Ich würde beim Buchen auch davon ausgehen, dass ich bei Euch beispielsweise Do/Fr für 39 Euro buchen kann, am Donnerstag um 08:00 anreisen und am Freitag um 21:00 auschecken.

@Till-and-Jutta0: ich habe den Text angepasst,

allerdings die Schlafgelegenheit dringelassen - manchmal ruhe ich mich auch

gerne tagsueber mal aus.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 , Airbnb mailt mir jetzt Vorschläge für erstklassige Unterkünfte in Oberding:

erstklassige Unterkünfteerstklassige Unterkünfte

Brauch ich also nicht weiter suchen.

Aber schon ulkig: eine Bewertung hat diese Unterkunft ja noch gar nicht, wie kann sie dann "erstklassig bewertet" sein?

@Till-and-Jutta0: dann kommt doch einfach her!

Wahrscheinlich ist es eine Folge der "Werbeaktion fuer neue Unterkuenfte",

die fuer die ersten 3 Buchungen gilt.

@Veronica-and-Richard0  man könnte aber auch "dreiste Lüge" dazu sagen.

In eurem Fall sicher kein Problem aber in anderen Fällen ein höchst zweifelhaftes Geschäftsgebaren.

Zumindest wissen wir jetzt warum uns ständig irgendwelche besch... Reisevorschläge zugesendet werden..... 🤐

Jedesmal wenn wir irgendwo auf ein Inserat gehen (was ja im CC ja öfters der Fall ist) wird das im Algorithmus als Suche nach einer Unterkunft gespeichert !!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Zur Preiskalkulation der Tipp von @Till-and-Jutta0 , damit du Tage und nicht Nächte abrechnest-->

Patricia741_0-1599824063299.png

Viel Erfolg beim Tüffteln

V

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0   dann erfülle ich nicht deine Erwartungen. Von 6:00 bis 21:00 kannst du hier in Ruhe arbeiten.

Du vermietest deine Unterkunft unter einem neuen Titel oder wie ist das zu verstehen ?

@Patricia741  nein , ich vermiete sie ganz normal wie eine Unterkunft... wie oben schon erwähnt...

So, die Gaeste sind gluecklich und zufrieden weg,

auch ohne Schaeferstuendchen, da sie zwar ein bequemes Boxspring bett hatten,

aber 2 Brueder waren und sich vorbildlich verhalten haben.

Als Mathematiker / Physiker waren sie natuerlich begeistert von der Hausautomation hier,

aber auch von der fast leeren Therme Erding, wo nach Corona

nur noch 10% der Belegungsrate herrscht wie vor Corona.

Der meldende Gast ist zwar seit 2014 bei Airbnb aber hat dieses nie vorher benutzt und

auch keine Bewertung gehabt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts