Hallo Zusammen, ich suche nach einer wertigen Alternative zu...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen, ich suche nach einer wertigen Alternative zu einem Kofferständer (Metall). Im Lauf der Zeit bekommt die weiße...
Letzte Antwort
Nach ausgiebiger Diskussion mit anderen Gastgebenden und Kaffeetrinkern (wie selbst trinken keinen) haben wir nun einen "Kaffeetisch" im Gästezimmer mit Wasserkocher und Padmaschine. Und natürlich Pads und Teebeuteln sowie Zucker.
Und in der gemeinsamen Küche steht die bisherige Filtermaschine. Und der Wasserkocher für unseren Tee sowieso.
Wir hatten einfach zu viele Einzelgäste, die sich morgens nur mal eine einzelne Tasse Kaffee machen wollten, und dafür dann einen großen Filter mit viel Kaffee verbrauchten.
Mal sehen, wie lange die Pads halten. Man soll sie ja nach Öffnen der Verkaufspackung luftdicht verschließen. Dafür verwenden wir ein kleines dekoratives Weckglas.
Nun hat der Gast die Wahl zwischen einem Express-Solo-Frühstück im eigenen Zimmer, und einem ausgiebigeren Hock mit uns. Beide Typen von Gästen gibt's ja.
Welchen Frühstückstypen habt ihr zu Gast bei euch?
Der Kaffeetisch ist wirklich hübsch, vor allem mit dem herausziehbaren Tablett.
Ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht mit Kaffeezubereitung auf dem Zimmer. Als ich nach Corona wieder öffnete, dachte ich auch, eine PadMaschine auf dem Zimmer ist ideal. Leider lassen manche Gäste die nicht auf der Unterlage stehen und ich hatte einen riesigen Wasserflecken auf dem Holz. Vielleicht noch nichtmal von dem Gast bemerkt, ich leider auch nicht sofort, erst als er abgereist war und die Kaution ausgezahlt. Mir ist lieber, der Gast kommt in die Küche und bereitet sich selbst seinen Kaffee oder Tee, dort sehe ich eine Kleckerei eher.
Ja die Kleckerei auf dem Holz war auch meine spontane Befürchtung. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Das Tischchen stammt vom Sperrmüll und musste schonmal aufgemöbelt werden.
Das Kabel ist zum Glück so kurz, dass man die Maschine nicht nach vorne ziehen kann. Hoffen wir das Beste!
Der Tisch gefällt auch mir, sogar mit Geschirrtuch für den Notfall.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich so etwas im Zimmer hätte, da ich gerne direkt nach dem Aufstehen erst einmal einen Tee trinke, bevor ich mich fertig mache und unter Leute gehen kann. Allerdings trinke ich Tee mit Milch, da müsste ich dann doch in die Küche. 😅
Werden die Pads abgezählt und der Aufenthaltsdauer angepasst, oder ist es einfach gut gefüllt? 🤔
Warum manche Leute den Sinn von Untersetzern und Tabletts nicht verstehen ist mir unklar, bin aber solchen Menschen auch in der freien Wildbahn begegnet. Sie sind überall! 🤷
Das mit den Pads abzählen ist eine gute Frage. Das Angebot ist noch neu, und der letzte Gast trank Tee. Insofern ist die Verkaufspackung mit den 16 Pads noch original verschlossen. Das Aufbewahrungs- und Abzählproblem habe ich somit noch nicht gelöst, denn offen hält die Packung nur wenige Wochen. Also nicht vom Verbrauch her, sondern vom Aroma "verduften".