Hallo allerseits!
華 Zimmerpflanzen sorgen für eine ge...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
華 Zimmerpflanzen sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, bringen lebendige Farben und je nach Art gle...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hi. Wir gestalten gerade unser 2-tes Schlafzimmer neu. Auf Fotos sieht man immer 6-8 Kopf-Zierkissen, für den WOW Effekt. Wie haltet Ihr das denn so? Wir haben 2-3 pro Schlafseite, denn dann hört es auch schon wegen Platzmangel auf, denn irgendwo müssen die Kissen ja Nachts auch verstaut werden, oder? Ich denke, die meisten schmeißen sie einfach auf den Boden..... habe ehrlich gesagt keine Lust jede Woche 12 Kissenbezüge zu waschen und neu zu beziehen. LG Bine
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Bine1182 Ich habe nur zwei weiche und ein hartes Kissen, für zwei Leute.
Wenn ich selbst in eine Unterkunft komme, stapel ich immer in einer Ecke alles, was ich nicht benutze. Auch die Kissen. Natürlich nicht am Boden, sondern z.B. auf einer Fensterbank oder einem Beistelltisch. Mich nervt so Deko-Kram eher.
Ganz grundsätzlich liest man auch häufig, dass man für die Fotos die Zimmer anders herrichtet als für Gäste. Einerseits finde ich es gut zusätzliche Infos oder Elemente mit aufs Bild zu packen, wie z.B. Handtücher auf dem Bett, um zu zeigen, dass man welche hat. In Wirklichkeit sind sie dann im Bad. Aber bei Kissen habe ich das auch schon gelesen: Nur fürs Bild hinlegen. Davon bin ich aber auch kein Fan.
Tja, die Kissenfrage (ich erinnere mich da an eine alte Diskussion).
Ich hab das so gelöst: max. 2 Kissen pro Gast (die ich, wie du richtig geschrieben hast, jedes Mal neu beziehe). Und zwar hab ich eines mit 50 x 70 cm, und das andere mit 80 x 80 cm, in Ausnahmefällen auch 40 x 80 cm.
DIE Kissenfrage! Irgendwie höre ich dazu dramatische Musik im Hintergrund! 😅
Ist 50 x 70 cm in Deutschland normal, oder woher kommt das Format? 🤔
@Juliane schrieb:Ist 50 x 70 cm in Deutschland normal, oder woher kommt das Format? 🤔
Das ist nicht normal. Vielleicht in Hotels. In Österreich sind es meines Wissens 50 x 90, in Deutschland 40 x 80 bzw. 80 x 80 cm.
Das 50 x 70 gefällt mir persönlich als Kompromiss aber am besten. Zum Glück gibt es Lieferanten für entsprechende Bezüge.
Danke für die Aufklärung. Vor lauter Formaten wusste ich nicht mehr, was was ist. 😅
KI gibt mir nur komische Zusammenfassungen von einem bekannten Online-Versandhaus, also was allgemeine Formate für Kissen angeht. Oder ist es der deutsche Drang in mir, alles in Standards verpackt zu sehen? 🤔😁
@Bine1182 , wir hatten nur pro Person 1 Kissen und es gab nie Beschwerden. Ich hätte auch keinen Platz für mehr Kissen. Und ja, nicht Benötigte landen sicher auf dem Boden. Genauso wie Überdecken.
Waren das die großen Quadratischen 80 x 80 cm oder doch ein anderes Format?
@Bine1182 Ich habe nur zwei weiche und ein hartes Kissen, für zwei Leute.
Wenn ich selbst in eine Unterkunft komme, stapel ich immer in einer Ecke alles, was ich nicht benutze. Auch die Kissen. Natürlich nicht am Boden, sondern z.B. auf einer Fensterbank oder einem Beistelltisch. Mich nervt so Deko-Kram eher.
Ganz grundsätzlich liest man auch häufig, dass man für die Fotos die Zimmer anders herrichtet als für Gäste. Einerseits finde ich es gut zusätzliche Infos oder Elemente mit aufs Bild zu packen, wie z.B. Handtücher auf dem Bett, um zu zeigen, dass man welche hat. In Wirklichkeit sind sie dann im Bad. Aber bei Kissen habe ich das auch schon gelesen: Nur fürs Bild hinlegen. Davon bin ich aber auch kein Fan.
Mich nerven solche Extra-Kissen auch, auch weil man nicht immer sicher sein kann, dass diese auch gewaschen wurden. Gerade im Hotel bin ich da besonders kritisch. 😅
Sie nur für die Fotos zu nutzen, könnte bei so manchem Kissenliebhaber dann aber auch in Enttäuschung enden. Es sei denn man stopft die Kissenmassen irgendwo für den Gast zugänglich hin...aber dann hätte man es ja auch gleich auf dem Bett lassen können.
Hallo Bine,
Zu Beginn habe ich pro Bettseite 1Kissen 80x80
1Kissen 40x80
1 Kissen 40x40
Ich selbst schlafe ja ganz flach mit so einem Gesindheitskissen.
Mein Dohn verlangte wenn ich Sterne Niveau anbiete, dann benötigen die Gäste Kissen über Kissen!
Dann habe ich bemerkt, die werden nicht genutzt.
Also sind due beiden mittleren in den Schrank gewandert mit frischen Bezügen zum selbst beziehen, die kleinen werden au h immer frisch bezogen, landen mit einer frisch gewaschenen Kuscheldecke auf der Couch.
Bei mir hat es sich ausgekisselt
Ich denke nur mein Sohn schläft sitzend...😅😅😅
Liebe Grüße Silvia
@Bernd260 , die Kissengrösse 80x80 gab es in Österreich gar nicht. Das fiel mir erst auf als ich eine Bettwäsche mit so riesigen Polsterbezügen bekam. Wie kann da jemand darauf schlafen?
Ich zumindest nicht.
Ja ich denke, das wird sich ändern...
Es gibt mittlerweile auch Bettwäsche due mit Kissenbezügen 40x80 angeboten werden.
Ich nutze die gar nicht mehr privat.
Wir haben da so Mini Spannlaken due über diese Schaumstoffkissen bezogen werden. Es war nur eine kurze Umgewöhnung aber ich schlafe flach wie ein Baby.
Diese großen Kissen sind noch Standard, wie ich aber schon in Hotels sehe arbeiten die mit vielen kleinen Kissen, was auch schöner aussieht.
Da ich meine Wäsche in normalen Versand kaufe, habe ich immer nur große Kissenbezüge.
Aber wie gesagt waschen tue ich alles.
Liebe Grüße Silvia
Auch wenn ich jetzt Flachschläfer bin, so ein großes Kissen hilft mir dann aber doch durchaus bei Erkältung oder so einem nervigen trockenen Husten. Das ist aber auch nichts, was man nicht mit zwei rechteckigen Kissen bewirken könnte.
Oh, das beantwortet (vielleicht) meine Frage von weiter oben. Hatte beim Tippen noch gedacht, ob es in Österreich andere Formate gibt.
Was ist denn "normal" bei euch? 😁
"ausgekisselt" 😂 Wieder mal eine wunderschöne Wortschöpfung von dir! 👍
Genau so ein Flachkissen habe ich auch. Seitdem nie wieder Rücken- oder Nackenschmerzen. 🎉