Kleidung im Appartment vergessen

Beantwortet!
Anna12808
Level 2
Heidelberg, Germany

Kleidung im Appartment vergessen

Hallo, 

ich habe im Februar Kleidung im Wert von ca 150€ ion Appartment in Portugal vergessen. Verwalter schrieb er sende es nach, ich sagte zu der Portokosten zu zahlen.

 Nach 4 Wochen nichts. 2x nachgehakt. Verwalter meldet sich nicht. Ignoriert Nachrichten auf WhatsApp.

 Wende  mich an Airbnb. Nach einigen Schreiben sagt ein Kundenberater per SMS auf Airbnb, der Verwalter würde es senden.

 Nix. Dann frage ich beim Verwalter nach. Er sagt ja er sende es. Es kostet 40€.

Europparcel verlangt für 3kg Kleidung 9,28€.

🙉

 Was würdet ihr machen? Rechtsanwalt?

 Der Typ ist sehr unangenehm.

 

 

 

1 Beste Antwort
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna12808 

Der Fehler lag bei Dir und nicht beim Verwalter, also zahle ihm den Nachsendepreis oder verzichte auf Deine Kleidung. Zahle, wenn noch möglich, über das Mediationscenter, damit er nicht sagen kann, er hat nichts erhalten. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich kann dir nachfühlen, @Anna12808 , war mir auch schon mal passiert, und meine Gastgeberin hat mir – nach Vorkasse – dankenswerterweise meine Klamotten nachgeschickt.

 

Bei der Kostenermittlung solltest du halt bedenken, dass nicht nur Portokosten entstehen, sondern dass Nachsenden mit einigem Aufwand verbunden ist: Zwischenlagern, Verpackung besorgen, Verpacken, Frankieren, auf die Post bringen, Kommunikation – neben Sachkosten entsteht der Person eben auch einiges an Zeitaufwand.

 

Entweder ist dir die Kleidung 40 € wert (mir war‘s das), oder du gibst die Kleidung preis. Einen Anwalt bei dem Streitwert einzuschalten, würde „gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen“ bedeuten.

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Zusammen mit der anderen Antwort sieht es wohl so aus, dass ich das Porto zahlen werde…

schönen Tag

 Anna

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna12808 

Der Fehler lag bei Dir und nicht beim Verwalter, also zahle ihm den Nachsendepreis oder verzichte auf Deine Kleidung. Zahle, wenn noch möglich, über das Mediationscenter, damit er nicht sagen kann, er hat nichts erhalten. 

Anna12808
Level 2
Heidelberg, Germany

Vielen Dank für den Tipp and Mediationscenter zu zahlen.

 

 Schönes Wochenende,

 Anna

Hallo Anna12808, 🙂

 

ich war mal neugierig da ich diesen Versand nicht kenne.

Ich weiss nur das DHL bsp. teurer wäre.

Ich habe da mal eingegeben ein Paket von 3 Kg

mit den Maßen 10x10x10cm.

Da bekam ich dann bereits ein Preis von 14,28€ angezeigt.

Ich schätze mal das Paket wird größer sein und entsprechend

teurer.

Vg

Nicole

Anna12808
Level 2
Heidelberg, Germany

https://www.ecoparcel.eu/de/?from=PT&to=DE&weight=1

 

Hallo Nicole, 

es heißt ecoparcel. Nicht Europparcel. Oben der Link.

 Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser zu zahlen. 

viele Grüße

Anna12808
Level 2
Heidelberg, Germany

P.S. die Sachen wiegen ca 1kg…

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts