Wird das was?
Hallo zusammen!
Ein bisschen (oder auch ...
Letzte Antwort
Wird das was?
Hallo zusammen!
Ein bisschen (oder auch viel) Stolz gehört zum Gastgeben einfach dazu – besonders, wenn e...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Egal ob ihr ein Zimmerchen oder eine ganze Wohnung anbietet – manchmal wird’s einfach eng. Ihr als Gastgeber habt sicher die besten Tricks, wie man auch kleine Räume gemütlich und praktisch gestalten kann.
Scharniere, Rollen, Hängendes - was sind eure Tipps und Tricks für kleine Unterkünfte oder beengte Ecken?
Ich freue mich auf eure Kommentare und vielleicht kann ich auch noch den einen oder anderen Tipp für mein eigenes Zuhause übernehmen! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Huhu, ich finde in der Wohnung Stefanie haben wir für 2 Personen alles rausgeholt auf 38qm.
Die Couch ist ein optisch ganz normaler 2 Sitzer, aber die Sitze sind elektrisch und man kann richtig bequeme Liegesessel machen. Davor eine TV Wand. Alles was handelsüblich war, war einfach zu tief.
Bernd hat in jeder Wohnung eine beleuchtete Trockenbauwand gebaut. Mit Fächer für Bücher, Nippes und TV und Soundbar. In 2 Wohnungen hat darin sogar noch ein Elektro Kamin Platz gefunden.
Aus 2 Mini Schlafzimmer haben wir einen Raum geschaffen.
Dominiert von einem schönen großen Bett.
Das Schlaflager sollte in jeder Ferienwohnung das Nonplusultra sein. Ich bin oft enttäuscht von ollen Betten die knarzen und wo die Nacht zur Hölle wird.
Auch im Bad haben wir entkernt, das Klo ist weniger tief auch der Waschtisch. Dafür ne Badewanne mit Duschwand aus Glas. Ich liebe diese schnuckelig Wohnung.
Sorry ich mache immer Screenshot. Die original Fotos kann ich hier nicht hochladen weil zu groß 🖖👋
Ja, das mit der Bildergröße macht mich auch immer kirre. Leider gibt es keine Option, dass Bilder automatisch verkleinert werden beim Hochladen.
Ich habe da aber mal deine Bilder etwas bearbeitet. 😁 Beim zweiten auch die Beschreibung dabei gelassen. Finde ich gut und auch irgendwie lustig mit dem Hinweis auf die Belastung. 🤣
Super, dass Bernd da auch Talent hat und die Top-Idee so gut umgesetzt hat. Gerade auch mit dem Licht..und nicht zu vergessen der Kamin (strahlt der eigentlich auch Wärme ab oder ist er "nur" warm anzusehen?)
Braucht man Handwerkerfähigkeiten für so etwas oder würde das auch ein Hobbyhandwerker schaffen? Ich bin ja schon bedient, wenn ich etwas vom bekannten schwedischen Möbelhaus zusammenbauen muss. 😅
Ich habe einiges über der abhgehängten Decke (Durchlauferhitzer, Lüftungsanlage und sogar einen PC). Keine einzige Stehlampe. Alle sind entweder an der Wand oder an der Decke.
Super praktisch finde ich zwei Regale, quasi beim Betreten des Raums hinter der Tür. Auch wenn eines nur ca. 20 cm tief ist, es nimmt wenig oder eigentlich keinen Platz weg, aber man bringt viel unter.
Minimalismus ist bei mir auch ein Thema. Als nächstes wird mein 1,5m-Schreibtisch einem mit 1,1m Breite weichen (zuhause, nicht im Büro).
Spiegel, Farben und die Anordnung im Raum machen auch viel aus. Alle Schränke bis zur Decke (je nach Raum ca. 2,3-2,5m).
Schon vor 16 Jahren hatte ich eine professionelle Beratung über die Ausstattung und Einrichtung der insgesamt 100 qm und letztes Jahr nochmal separat für den Airbnb-Bereich.
Im Büro habe ich Möbel als Raumtrenner. Bei mir stehen alle Betten an der Wand. Das hier ist eins meiner Lieblingsvideos:
https://www.youtube.com/shorts/LPR4cyMAgOU
Vielleicht beauftrage ich den, wenn ich die Genehmigung fürs Dach habe. Ein Angebot habe ich schon 🙂
Oh das Video habe ich mir auch angeschaut.
Das ist schon perfekt.
Ich hatte in der Wohnung Exklusiv einen Trockenbauer der mir Schränke im Schlafzimmer und Gäste WC gebaut hat.
Die Schranktüren habe ich dann passend beim Küchenbauer bestellt.
Jeh das war aber richtig richtig teuer.
Das Ergebnis ist schon fein...
Aber das you tube Video... wer kann so ein Zimmer optimieren?
Da braucht es den Möbelschreiner und ich denke diese Umsetzung wäre mindestens 25k
Aber toll isses schon
Liebe Grüße Silvia
Sobald es kreativ und jenseits des "Normalen" geht, wird's wohl teuer. Aber @Ralf243 hat auch gesagt, er hätte da schon ein Angebot. Vielleicht alles auch eine Frage des an die richtigen Leute Gelangens.
Die Lösung für den Kleiderschrank ist wirklich genial! 🤩
Kommt man da noch gut ran? Denke da gerade an den PC....🤔
Aber du hast da ja schon ein ausgeklügeltes Konzept am Laufen. Und dazu noch das Video! Super anschaulich und überzeugend. Das einzige, was mich da stören würde, wären drei abschließende Seiten für den Zugang zur Matratze. Aber muss ja nicht jeder so ein Monster wie ich haben, was selbst zwei Leute kaum tragen können. 😬
Ja, Genehmigung fürs Dach....Schön, dass das noch läuft. Es wird Zeit (und dann gerne hier im CC berichten!)! 😒 (Emoji gilt den Behörden und wer da sonst am Verzögern so beteiligt ist.)
@Juliane Bis jetzt habe ich wegen dem Bett an der Wand noch keine Beschwerden erhalten. Bei meinem letzten Urlaub stand sogar im Hotel das Bett an der Wand. Mein eigenes Bett steht auch an der Wand.
Zum Schlafen kann dass ja auch eine gewisse Gemütlichkeit haben. Bei freistehenden Betten liefert man sich selbst den Unterbettdämonen aus. 😉
Ich dachte da im Wesentlichen auch nur ans Laken wechseln. Damit haben die Gäste ja nicht direkt zu tun und du kommst ja damit auch ganz gut klar. 😁
Da wir eine wirklich kleine Unterkunft haben, versuchen wir bestehenden Platz optimal zu nutzen. Wenn was neues reinkommt, fliegt im Idealfall was anderes raus. Auch die Wahl der Gerätschaften ist immer gut überlegt. Unsere Unterkunft (mit Pantryküche) hat z.B. keinen Backofen… ein kompakter Airfryer tuts auch… wobei es mich hier gerade ärgert dass ich in Inseraten so etwas wie einen Brotbackautomaten angeben kann aber einen Airfryer nicht… 😅