Nachts heizen

Marco3663
Level 2
Ahrenshöft, Germany

Nachts heizen

Hallo.

Folgende Situation:

Wir hatten gerade Gäste aus Norwegen die sich darüber beschwerten,dass Nachts die Heizung kalt wird,weil die beiden bis früh morgens immer Fernseh gucken. Ab 23 regelt unsere Heizung auf 16 Grad runter und um 6 Uhr morgen heizt sie wieder auf 23 Grad.

Heizt ihr die Wohnung die ganze Nacht durch? Da müssten man bei den aktuellen Preisen ja einen Heizzuschlag verlangen.

Gruß 

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Marco3663 

Ich habe nachts auch eine Nachtabsenkung auf 15 Grad eingerichtet, schon immer, auch schon vor der Energiekrise. Gib ihnen eine Decke..... und ansonsten habe ich für solche Beschwerden kein Verständnis in diesen Zeiten.

 

 

Edit:

Ein Beitrag übers Heizen, wir haben hier schon viel diskutiert.

https://community.withairbnb.com/t5/Verwalte-deine-Gesch%C3%A4fte/Heizkosten/m-p/1582460#M726

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Problem kommt mir durchaus bekannt vor. Seit wir einen Langzeitgast hatten, der sich darüber beschwerte, dass die Heizung um Mitternacht den Raum nicht mehr auf 25 Grad aufheizen konnte (ich konnte über Homematic ablesen, dass die Raumtemperatur tatsächlich "nur" noch 24 Grad betrug), ist es jetzt Teil unserer Inseratsbeschreibung (und früher auch der Hausregeln), dass nachts abgesenkt und im Sommer gar nicht geheizt wird.

Hallo und Danke für eure Nachricht. Ich hatte auch schon überlegt, dass ich das mit in die Beschreibung nehme um dem gleich entgegenzuwirken. Bei den aktuellen Energiekosten ist das ja nicht mehr tragbar. Zu mal wir einen Altbau haben und die Isolierung nicht die beste ist. Dankeschön 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts