Probleme Posteingang

Ulrike218
Level 1
Ottersberg, Germany

Probleme Posteingang

Hallo an Alle,

ich bin auch Gastgeberin bei Airbnb. Heute (28.09.2022) passiert es mir zum ersten Mal, dass ich meinen Posteingang nicht vollständig öffnen kann! Ich sehe links die vergangenen Kontakte, beim anklicken passiert aber nichts. Das mittlere Feld bleibt leer - nur die Pünktchenanimation (Wartezeichen) läuft ständig. Das ist sehr ärgerlich, weil ein möglicher Gast auf Rückmeldung wartet und ich auch nicht mal bestätigen kann. Weiss jemand Hilfe oder ist das gerade eine momentane Störung bei Airbnb.

Grüße von HBO

25 Antworten 25
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Bernhard43 , @Marco3509 ,

 

ihr könnt als Zwischenlösung in Eurem Profil die Sprache auf Englisch umstellen (Klick auf die kleine Weltkugel) dort gehen alle Anwendungen, nur auf Deutsch hapert es...

Naima51
Level 5
Agadir, Morocco

Habe die gleichen Probleme, kein Posteingang, kein Kalender und auch anderes was nicht mehr funktioniert.

 

War auch schon seit einigen Wochen problematisch, dass nicht alle Fenster bedient wurden, z.B. das rechte kleine Fenster bei den Nachrichten (wo Buchungsdetails angezeigt werden). 

 

Eindeutig ein Fehler bei Airbnb. Kein Internet oder Browser-Problem.

 

Ob die es allerdings schon gemerkt haben, das ist fraglich.

Schließlich gab es die Probleme schon seit einigen Wochen (oder sogar Monaten?) und sie haben bis dahin nichts dagegen unternommen.

 

Grüße aus Marokko, ihr seid nicht alleine mit dem Problem.

Gerhard,

Ehemann von naima und für Technikmund Organisation zuständig bei uns,

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Naima51 

Die APP funktioniert bei mir. Hatte auch im TV gestern Probleme, glaube nicht, dass das Problem alleine bei Airbnb liegt.

Was haben der Standort Marokko und der Standort Deutschland mit Airbnb gemeinsam?

 

Nichts! 

 

Ich habe einen marokkanischen Internet-Anbieter, du einen deutschen vermutlich, also an dem kann es nicht liegen.

 

Das Internet-Netz aus den USA nach Europa und Deutschland geht sicherlich über andere Rechner als der Weg über Rechner nach Afrika und Marokko, als daran kann es auch nicht liegen. 

 

Andere Seiten von Airbnb sind am PC aufrufbar, also kann es auch nicht am verwendeten Browser Chrome, Bing, Firefox, usw. liegen.

 

Englisch geht, Deutsch nicht.

 

Also bleibt nur Airbnb übrig mit seiner deutshen PC-Version.


@Gerlinde0 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Naima51 

Ich wüsste nicht, was diese Störungen, siehe Link, mit Airbnb zu tun haben?

 

In Spekulationen möchte ich mich nicht weiter verlieren. Ich benutze die APP auf dem iPad einstweilen, das funktioniert.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/kempen/

https://gibteseinestorung.de/status/deutsche-telekom/2891643-kempen-duesseldorf-district-nordrhein-w...



Ja, das haben doch einige gesagt, dass die APP am Handy funktioniert, glaube ich. 

 

Aber es war doch hauptsächlich die Rede von einer Störung am PC und viele sagten, dass sie die APP am Handy nicht nutzen.

 

Und ich beziehe mich auch auf die Anwendung am PC, auch wenn ich das nicht genau gesagt habe, weil es aus den Meldungen der Vorredner hervorging, wo die Probleme sind. 

 

@Gerlinde0 

 

 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@all

Danke, dass ihr hier so hilfreich (wie immer eigentlich) eingesprungen seid und für den Moment Alternativen gefunden habt, wie die App oder die Sprache auf English zu setzen.

 

Bestätigt wurde es jetzt nicht, dass dies bekannt sei, aber jetzt ist es bekannt (dank euch). 😊 Wenn ich etwas höre, lasse ich es euch wissen. Ansonsten hoffen wir mal auf schnelle Reparatur, auch still und heimlich gerne, solange es wieder funktioniert... 💪

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Sabine863
Level 1
Nord, Germany

Hallo 

ich habe dieses Problem auch seit gestern und auch schon mit dem Airbnb Support darüber gesprochen. Hoffe mal es geht bald wieder - wie ihr ja auch schon gemerkt habt, geht die APP. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Der Posteingang funktioniert bei mir nun wieder am PC (auf deutsch).

[edit] zu früh gefreut... Konnte eben eine Nachricht erfolgreich versenden, nun hängt es wieder. 

 

Beim Rest "klemmt's" allerdings noch.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Es sollte jetzt eigentlich wieder funktionieren. Vielleicht hilft ein komplettes Neuladen der Seite mit Strg+F5. 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts