Reinigung Waschbeckenstöpsel

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Reinigung Waschbeckenstöpsel

Hand aufs Herz!

Wie oft reinigt ihr den Waschbeckenstöpsel?

Unser Gast nahm ihn raus, weil er den Bedienhebel (auf der Rückseite des Wasserhahns) nicht fand oder verstand.

Uff, war ich froh, dass ich jedes Mal beim Putzen unseren Stöpsel von den Haaren befreie.

Auf dem Foto sieht er irgendwie immer noch nicht blitzeblank aus...Auf dem Foto sieht er irgendwie immer noch nicht blitzeblank aus...

Wenn ihr das nächste Mal im Hotel seid, schaut auch da mal nach (und spült ihn ab), bevor ihr euer Gesicht beim Zähneputzen zu tief ins Waschbecken versenkt … Ich erlebte da schon leicht eklige Überraschungen.

19 Antworten 19

Genauso sieht es bei mir aus. Bei der Reinigung werden immer alle mit gesäubert. Auch als Gast mag ich es auch nicht, wenn irgendwo Haare oder Dreck zu finden sind. Genauso die Überläufe bei Waschbecken. Diese werden immer gründlich gereinigt.

@Andrea9239 

Ich finde meine Haare schon unangenehm, wenn's dann ein (oder mehr??) Fremdes ist... 🤢

Den Abfluss im Hotel hast du jetzt aber nicht genau beschnuppert?

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Andreas1194 

Lese ich da fast leichte Entrüstung? 😅

Aber gut, dass es gar keine Frage ist und keine Frage sein sollte. Im Hotel oder anderweitig hast du aber nicht den Abfluss mal genauer unter die Lupe genommen, oder? 😬

-----

Dachte mir genau das Gleiche 😅 Jeder Abflussstöpsel (oder wie man die Dinger nennt) wird nach jedem Gast gereinigt. In den Waschbecken, Duschen und Badewannen. Alles andere wäre echt eklig.

Es verliert ja auch jeder 100-200 Hare am Tag (oder so ähnlich). Gut, nicht alle gehen in der Dusche runter, aber gerade deswegen wird man da bei der Reinigung bestimmt auch immer fündig...es sei denn Kurzhaarschnitte und Glatzen kehrten ein. 😅

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.