Reinigung Waschbeckenstöpsel

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Reinigung Waschbeckenstöpsel

Hand aufs Herz!

Wie oft reinigt ihr den Waschbeckenstöpsel?

Unser Gast nahm ihn raus, weil er den Bedienhebel (auf der Rückseite des Wasserhahns) nicht fand oder verstand.

Uff, war ich froh, dass ich jedes Mal beim Putzen unseren Stöpsel von den Haaren befreie.

Auf dem Foto sieht er irgendwie immer noch nicht blitzeblank aus...Auf dem Foto sieht er irgendwie immer noch nicht blitzeblank aus...

Wenn ihr das nächste Mal im Hotel seid, schaut auch da mal nach (und spült ihn ab), bevor ihr euer Gesicht beim Zähneputzen zu tief ins Waschbecken versenkt … Ich erlebte da schon leicht eklige Überraschungen.

19 Antworten 19

als ich das erste mal so ein Ding hier eingebaut habe, war das nach dem ersten Gast Geschichte. Der hatte das nicht aufbekommen und ein Messer aus der Küche zu Hilfe genommen, das man da nur drauf drücken müsste, hatte er nicht kapiert.  Seitdem ist das Ding genau so geblieben, denn wenn ich den repariere, passiert garantiert wieder das gleiche. 
Es hat sich wirklich gezeigt das dieses KIS - Keep it simple -   stimmt. Seitdem gibt es wieder die Stöpsel mit der bewehrten Kette 😄  😄 
.
Die Alternative wäre, in Zukunft überall und für  Alles Schilder ranzumachen 😄 😉 
.
Zur Reinigung kann ich nur Dinge empfehlen die es in Deutschland schon lange nicht mehr gibt, Hier machen Reiniger noch richtig sauber, ätzen halt aber auch. Ich würde EssigEssenz versuchen. 

@PhuketBungalow0 

Mit einem Messer? Oh ha! 😮 Ich hätte gedacht, es sei normal einfach erstmal überall rumzudrücken und zu drehen.

Kette ist ja auch was Feines. Kann nicht so leicht entführt werden. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Danke für den Vorschlag der Ekelmöglichkeit. Jetzt werde ich beim Zähneputzen - egal wo - daran denken, was da alles in Gesichtsnähe auf mich lauern könnte. 😬 Ich glaub deswegen, würde ich das auch ungerne genauer unter die Lupe nehmen. 

Möchte ich wissen, ob du da im Hotel etwas anderes als Haare gefunden hast? 

-----

Meine Abflüsse sind tip top.

Im Hotel schaue ich nix nach, offensichtlichen Schmutz finde ich schon arg ekelig.

Ich hebe auch keine Matratzen an.

Ich hatte ja kürzlich eine housekeeping Firma da.

Ich überlasse ja nicht die Wohnung dann ohne den checker zu machen für die nächsten Gäste...

1000046989.jpg

 Mein erster Griff zum Abfluss in der Dusche.

Ich habe dann noch 10 oder mehr weitere Fotos gemacht und der Inhaber hat mir dann versprochen ich bekäme keine Rechnung. 

Aber mir macht es niemand richtig recht.

Ich habe ja jetzt ne neue Firma, es ist ok, aber ich muss trotzdem hinterher.

Alles sehen die nicht, oder machen die nicht.

Ich würde im Boden versinken wenn ich von meinem Gast so ein Foto bekäme.

Liebe Grüße Silvia 

Mädels und Haare,  ein leidiges Thema 😄  😄    Normal prüfen wir die Abflüsse aber auch nach jedem Gast  wenn wir die Bungalows reinigen, so sollte es nicht aussehen. 
Ich hebe auch schon mal  Matratzen in Hotels an,  schlechte Erfahrungen gemacht diesbezüglich. 1974 In Kenya Malindi, Lawfords Hotel,  das ganze Bett voller  Wanzen, hat meine Mutter damals dann nach einer Woche festgestellt nachdem sie meine Schwester auf ne Allergie behandelt haben und das nicht besser  wurde.  Damals hat sie dann die Betten buchstäblich auseinander genommen und ALLES war schwarz und hat sich bewegt 😄 😄 😄  ... Neckermann hat damals 60% der Reise freiwillig zurück erstattet 😉  ...  Das merwürdige,  ich hatte in meinem Bett nix und das war genau so voll  wie das meiner Schwester... der Staff vom Hotel hat nur gelacht und  gesagt: BEDBUGS GOOD  FOR DANCING 😄  😄 😄  
bleibende Errinnerungen mit  14 

Oh je jetzt habe ich Bilder.

Ein schmuddeliger Eindruck, da schlafe ich definitiv nicht. 

Wir haben mal in einem sehr schicken Hotel eingecheckt.

Vor einer Bettseite ein roter großer Fleck, der notdürftig behandelt wurde und schimmelflecken am Fenster. Das war auch noch ne Silvester Nacht.

Ich war ne Minute später an der Rezeption. 

Bei uns im Zimmer liegt eine Leiche vorm Bett und das Fenster Schimmel.

Ich die Gotos gezeigt. 

Die haben auch gelacht und zack

Upgrade 

Jo das hätte man eigentlich mit ner guten Teppichmaschine in den Griff bekommen. 

Aber wenn es keine Hausdame gibt, dann ist das alles nix

Na, das sind ja wieder Geschichten hier, @Bernd260! 😯

War denn das Blut oder "nur" eine Flasche Rotwein? Ich glaub alles! 😅

-----

Na ja, ich weiß ja auch nicht warum Immer noch Teppiche in Hotels verlegt werden.

Ich habe vor der Vouch auch Teppiche liegen.  Aber nix wertvolles.

Ich mache jede Woche kleine Flecken weg.

Am Bett fällt vielleicht auch mal was um, wer isst denn nix im Hotelbett. 

Ja ich frag immer ob es ein Allergiker Zimmer gibt.

Da gibt es dann meist Glatte Böden

@Bernd260 

Okay, also kein Blut. Puh! 😮💨

Gute Idee mit dem Allergikerzimmer. Schlimmer als Teppich im Hotelzimmer ist eigentlich nur noch Teppich im Bad (womöglich auch im Hotel). 😁

-----

Da setzte jetzt aber doch ein leichter Würgereiz beim "ALLES war schwarz und hat sich bewegt" ein. 🤢

Aber so auch eine unvergessliche Reise über die man heute dann wohl doch nur noch Lachen kann. 😁

-----

@Bernd260 

...und das ist nur von ein paar Tagen? 🤢

-----

2 Nächte

@Bernd260 

Oh! Das ist dann aber schon krankhaft, auch wenn man 100-200 Haare am Tag verliert. Diese gehen ja auch nicht alle (hoffentlich!) den Abfluss runter. 🤔

-----

Was für eine Frage, dass gehört jedesmal dazu wenn das Badezimmer gereinigt wird. Genauso der Ablauf in der Dusche oder der Badewanne.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.