Hi. Wir gestalten gerade unser 2-tes Schlafzimmer neu. Auf F...
Letzte Antwort
Hi. Wir gestalten gerade unser 2-tes Schlafzimmer neu. Auf Fotos sieht man immer 6-8 Kopf-Zierkissen, für den WOW Effekt. Wie...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ich war jetzt selbst im Hotel im Urlaub und habe dort den Zimmersafe viel genutzt. Habt ihr einen für eure Gäste? Wenn ja, was für einen? Oder vertrauen die Gäste auf Aircover?
Tägliche Zimmerreinigung wie im Hotel gibt es bei mir nicht. Reinigungskräfte können also nichts klauen.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo Ralf,
Ich habe in 2 Wohnungen Safes angeschafft. Ganz einfache fr den Kleiderschrank. Bei mir ging es hauptsächlich darum, weil ich meine Wohnungen DTV zertifizieren wollte. Ich habe allerlei Möglichkeiten abgehakt um die Punkte für 4 Sterne zu erreichen. Jetzt habe ich sogar eine mit 5... ohne Safe.
Ich bin mir auch sicher die werden nicht genutzt.
Zur Zwischenreinigung, das biete ich an und das kostet so viel wie Endreinigung.
Hat bisher noch niemand verlangt.
Wer jeden Tag sein Bett aufgeschüttelt haben möchte soll dann doch ins Hotel.
Ich hatte gerade letzte Woche eine Last Minute Buchung.
Der Gast kam um 21 Uhr an und schrieb mir später das er Kaffeebohnen vermisst.
Jo bei nem Kilopreis von 20€ stehen die jetzt auch nicht mehr in der Wohnung rum.
Das sind Hoteldinger. Das sollte man schon unterscheiden.
Bei mir kann man vieles buchen, aber bei Last Minute bin ich raus. Ich fahre wegen 100Gramm Kaffee keine Stunde mit dem Auto spazieren.
Es muss für Dich auch Ergebnisse bringen.
Liebe Grüße Silvia
Die Frage beschäftigt mich auch ab und an. Bislang bin ich der Meinung, ich tu mir ein mögliches Haftungsrisiko für den Inhalt nicht an.
Käme AirCover für Diebstahl auf?
@Till-and-Jutta0 Tatsächlich hatte ich an die Haftung gar nicht gedacht. Ich denke ich verwerfe den Gedanken wieder.
Mir ist es übrigens in 15 Minuten nicht gelungen die exakten Aircover-Bedingungen für Gäste zu finden. Die Hilfe-Texte verlinken sich nur gegenseitig für mehr Informationen. Auch eine Test-Buchung verlinkt nicht zu den Bedingungen. Ggf. stimmt man denen aber bei Erstellung eines Kontos zu, das habe ich nicht probiert.
Interessantes Thema!
Ich meine, wann auch immer ich mal so etwas im Hotel oder FeWo hatte, dann war da auch immer ein Hinweis auf keine Haftung. 🤔
So manchem Gast gibt das vielleicht ein besseres Sicherheitsgefühl, dem anderen ist es womöglich Wurst. Ob sich die Anschaffung da lohnen würde? Fragen über Fragen! 😁
Wäre aber toll von anderen dazu zu hören. Vielleicht gibt es auch jemanden, der so etwas bereits anbietet?
Ich habe einen Tresor in dem Objekt, ist auch angegeben. Jedoch in der Wand hinter einem Bild. In all den Jahren hat noch nie jemand danach gefragt 🙂 Ist mir recht. Ob das benötigt wird oder Sinnvoll ist, eine Frage des Objektes. In einer Unterkunft mit mehreren Zimmern oder auch in Objekten mit Reinigungskräften gerade bei Reinigung während des Aufenthaltes (z.B. wie in Hotels) sicher Sinnvoll. In geschlossenen Objekten eher unnötig. Vor wem soll der Safe schützen? Die Wohnungstür ist meistens sicherer als der Safe. Wer die knackt oder allgemein Einbrecher hindert so ein 0 8 15 Safe nicht. Vor den Gastgebenden braucht man nichts einschließen. Evt. würden das Eltern nutzen um etwas vor ihren Kindern wegzuschließen, aber sonst fällt mir kaum etwas ein. In größeren Objekten sieht es eben anders aus, wo viel Personal rumläuft und unklar ist wer alles theoretisch zutritt hätte. In Herbergen-Konstellationen also sogar mehrere Betten in einem Zimmer (Gibt es ja) Finde ich schon einen kleinen Safe oder Schließfach je Schlafplatz Sinnvoll. Wie im Krankenhaus etc. Ich persönlich nutze Zimmertresore nur im Ausland um Reisepass und Notfallgeld, Uhr etc. wegzuschließen und nehme dann nur ne Kopie mit. Mir fallen nicht viel Gründe weiter ein.
Haftungstechnisch sehe ich kein Problem. Ob es ein Problem mit Sachen in der Unterkunft des Gastes gibt oder in dem Safe in der Unterkunft ist egal. Jedoch könnte es Aufwand geben zum Beispiel bei Störungen oder "Dummheit" der Gäste wenn man den Safe für sie öffnen muss.
Hallo Ralf,
Ich habe in 2 Wohnungen Safes angeschafft. Ganz einfache fr den Kleiderschrank. Bei mir ging es hauptsächlich darum, weil ich meine Wohnungen DTV zertifizieren wollte. Ich habe allerlei Möglichkeiten abgehakt um die Punkte für 4 Sterne zu erreichen. Jetzt habe ich sogar eine mit 5... ohne Safe.
Ich bin mir auch sicher die werden nicht genutzt.
Zur Zwischenreinigung, das biete ich an und das kostet so viel wie Endreinigung.
Hat bisher noch niemand verlangt.
Wer jeden Tag sein Bett aufgeschüttelt haben möchte soll dann doch ins Hotel.
Ich hatte gerade letzte Woche eine Last Minute Buchung.
Der Gast kam um 21 Uhr an und schrieb mir später das er Kaffeebohnen vermisst.
Jo bei nem Kilopreis von 20€ stehen die jetzt auch nicht mehr in der Wohnung rum.
Das sind Hoteldinger. Das sollte man schon unterscheiden.
Bei mir kann man vieles buchen, aber bei Last Minute bin ich raus. Ich fahre wegen 100Gramm Kaffee keine Stunde mit dem Auto spazieren.
Es muss für Dich auch Ergebnisse bringen.
Liebe Grüße Silvia
Zum Thema Kaffeebohnen... einen Lagerschrank für all sowas sollte doch in keiner Unterkunft fehlen? Einfach aus der Ferne öffnen rausnehmen lassen und wieder zu. 😉
Das habe ich in einer Wohnung. Da habe ich einen Spindschrank (ich hoffe das schreibt man so) mit 4 Fächern. Da kann der Gast spontan was kaufen. Am Fach ist ein Zahlenschloss und der Gast kann per PayPal bezahlen und bekommt den Code.
Hat noch niemand genutzt. NIEMAND!
Ich sag mal, Gäste die eine Ferienwohnung buchen sind ausgestattet.
Von daher würde ich keine Investitionen starten um 100Gramm Kaffee an den Mann zu bringen.
Außerdem habe ich das Gefühl, Du machst Dich eher Lustig über mich, weil ich vieles aus der Ferne steuere und Du nicht...
Ich glaube bei @Michael3255 geht auch so einiges automatisch ab. 😁
Interessant, dass niemand die Fächer (?) genutzt hat. Aber es ist auch gut, dass sie da sind, da kann sich niemand beschweren, es gäbe die Möglichkeit nicht. 🤔
@Bernd260 @Michael3255
Danke euch beiden für die Interessanten Gedanken und Geschichten dazu.
Jetzt habe ich in meiner Fantasie schon einen schicken Automaten gesehen, der Kaffee und Gedöns ausgibt. Dann kam aber wieder der Gedanke daran, dass man ja nicht Geld damit verdienen darf. Aber so an sich, eine gesteuerte Portionsausgabe wäre doch was? 🤔 😁