Hallo, wir sanieren aktuell ein Haus für 3 Ferienwohnungen. ...
Letzte Antwort
Hallo, wir sanieren aktuell ein Haus für 3 Ferienwohnungen. Nun geht es an die Planung für die Haupteingangstüre. Wir wollen ...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen,
ich vermiete seit einigen Monaten eine kleine Ferienwohnung auf Borkum.
Da ich in der nächsten Sommersaison nicht 24/7 in der Nähe der Wohnung sein kann, spiele ich mit dem Gedanken, mit einen Schlüsseltresor für den Self-Check-In anzuschaffen.
Ich bin jedoch nicht ganz sicher, ob die Schlüsseltresore, die man aktuell auf dem Markt findet, so geeignet für den Outdoor-Einsatz an der Küste sind (wegen Regen, Salzwasser, salzhaltiger Luft, Sand etc.).
Habt ihr da Erfahrungen oder ähnliche Fälle?
Oder nehmt ihr vielleicht auch einfach in Kauf, dass euch die Schlüssel in so einem Teil mit der Zeit wegrosten?
Ich freue mich auf eure Ideen und Antworten.
LG
Thomas
Ich pack meinen Schlüssel in einen kleinen Plastikbeutel mit Verschluss.
Aber der Schlüsseltresor selber kann trotzdem leiden.
Welchen Schlüsseltresor benutzen Sie denn und gibt es schon Spuren von Witterungseinflüssen?
Oder gibt es speziell für extreme Wetterbedingungen gebaute Schlüsseltresore, die in der Community bekannt sind?
Ich gebe @Till-and-Jutta0 mal ein @ mit dazu, dann erhält er auch eine zusätzliche Benachrichtigung, dass er erwähnt wurde. 😊
Hallo!
Wir haben seit Jahren einen Schlüsseltresor von ABUS an einem Haus hinter'm Deich. Bisher keinerlei Probleme.
Hallo Michaela,
das hört sich ja gut an.
Habt ihr euch denn vorher Gedanken gemacht, welches Modell dafür am besten geeignet ist oder einfach „auf gut Glück" gekauft?
Einfach geschaut welcher Typ in der Umgebung der meistgenutzte ist und den dann auch genommen.
Sehr umsichtig, da wegen des Küstenklimas etwas weiterzudenken. 👍
Bist du da mittlerweile fündig geworden oder noch auf der Suche?
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch stark davon abhängt, wo der Tresor angebracht wird. Direkt an den Wetterhahn hängen wolltest du ihn ja bestimmt nicht, oder? 😅
Ah! Vergessen zu tippen:
Danke an @Till-and-Jutta0 und @Michaela476 für die schnelle Unterstützung! 😊
@Thomas4505 , wir hatten einen Schlüsseltresor an der Wand der hatte eine Gummischutzhülle, war also Wetterfest.
Danke auch dir, @Monika--Elisabeth0!
War das eine ganz umschließende Hülle, also auch abnehmbar? Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen. 😁
Bist du da mittlerweile schon ein paar Schritte weiter in der Tresorplanung? 🤔
@Juliane , die Hülle war mit der Box in der Mauer verschraubt und von vorne aufzuklappen um dann den Code eingeben zu können.
Und es hat noch nie ein Gast vergessen die Box ordnungsgemäß zu verschließen (wie als Befürchtung in einem anderen Post erwähnt wurde).
Danke dir für die Erklärung, @Monika--Elisabeth0!
Auch Klasse, dass eure Gäste das mit der Box auch gut im Griff hatten! 😁