Und wieder ist es uns Dank unserer Gutmütigkeit passiert, ...
Letzte Antwort
Und wieder ist es uns Dank unserer Gutmütigkeit passiert, ein Gast der 4 Wochen bei uns war und gestern abgereist ist, war...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Lichtschalter braucht man nicht mehr, der Kühlschrank bestellt Milch nach und die Katze fährt stolz auf dem Saugroboter umher. So und schlimmer kann es in einem smarten Zuhause zugehen. 😁
Wie smart seid ihr unterwegs? Was hat sich besonders bewährt und was war dann doch eher ein Griff ins digitale Klo?
Ich bin gespannt auf eure intelligenten Kommentare! 😁
Liebe Grüße
Juliane
vielen dank 🙏 die werde ich mir gerne anschauen.
... ach ja.
Ich habe in den Wintermonaten Kuscheldecken und mache mir due Mühe, sie nach jedem Gast zu waschen.
Das wird sehr gerne angenommen.
Wenn das vielleicht eine Idee für dich ist. Ich finde es sollte niemand frieren.
Da es ja schon mehr Gäste gemacht haben, ist es evtl. dem ein oder anderen zu kalt.
Ich lege auf due Decken immer dieses Kärtchen.
Ich fasse in den Unterkünften selbst nie die Decken an, weil ich sicher bin da lag zuletzt der Hund drauf.
Von daher... frohes Gastgeben.
Liebe Grüße Silvia
Das ist eine gute Idee! So weiß der Gast, gerade der, der sich Gedanken um Vornutzer und Hunde macht, hier kann gekuschelt werden. 😁👍
...und wieder was gelernt. Behördenthermostate habe ich jetzt auch kennengelernt. Danke! 😁
Oh, das erinnert mich an @Bernd260s (aka Silvia) Story zum Thema "Bosch Thermostat II Manipulation durch Gast". Bei ihr hatten die Gäste per App die Heizung "übernommen" und ihr das Zurückerobern mit Kindersicherung erschwert. Um es mal ganz kurz zusammenzufassen. 😬
Vielleicht habt ihr für einander ja auch noch Ideen. In dem Post von ihr sind auch schon mal ein paar Tipps zum Thema. Würde mich interessieren, wie ihr es beide in Zukunft handhaben werdet. Gerne berichten! 😁
Hi Cora,
Ich habe auch Tado, außerdem Bosch und Homatic.
3 Systeme weil 3 Wohnungen und kein System schafft es, das ich 3 Wohnungen in einer App bedienen kann.
Aber mal zu deinem Problem.
Für mich sind 22 Grad auch eher kühl.
Dann muss man überlegen, wird die Temperatur direkt am Thermostat gemessen oder hast Du ein Raumfühler.
Ich habe die Systeme nicht, weil ich dem Gast eine Temperatur vorschreiben möchte, sondern um einfach bei Anreise die Heizkörper anzuschalten und bei Abreise wieder aus.
Wenn der Gast in der Wohnung ist, kann er selbst regeln. Ich habe alles deaktiviert, keine Fenster auf Funktion. Einfach nix kein Stress.
Bei mir sind die Energie Kosten einfach im Preis dabei.
Wenn Ich im Winterurlaub bin sind mir 22 Grad zu fröstelig. Bei mir fängt wohlfühlen bei 24 Grad an.
Überdenke vielleicht Deine Preisgestaltung.
Auch jetzt im November gibt es bei mir keinen Schnapperpreis.
Wenn die Wohnung nicht belegt ist, ist nur Frostschutz.
Die Manipulation von diesem einen Gast, habe ich mir mit 100€ bezahlen lassen.
... ich würde Deine Thermostate auch demontieren. Außerdem wenn jemand friert und kann nicht regeln ist er im nächsten Supermarkt und kauft für 20€ nen Heizlüfter mit 2000Watt oder macht den Backofen an und lässt die Klappe offen.
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße Silvia
Du hast ganz klar ein Herz für Frostbeulen! 😁
Wieso meinte da eigentlich der Gast, die Heizungen mit einer App übernehmen zu müssen, wenn frei reguliert werden konnte? 🤔
Schön wäre ja die Kombi von Heizlüfter, Backofen und Fenster auf. Schließlich muss man ja auch frische Luft haben. 😆
Der hatte einfach einen Knall!
Er hat eine Nacht gebucht. Seine Begleiterin war fast 18 Jahre älter, also in meinem Alter.
Er wollte so früh wie möglich einchecken.
Also wenn man eine Nacht bucht, dann stelle ich mir einen schönen Tag vor im wunderschönen Luftkurort, aber nicht um 11 Uhr einchecken und dann hüpf in die Kiste...
Das sind nur Vermutungen, aber sie hat abgesagt und er reiste alleine an. Er hat auf ner Plattform gebucht, die weiterverkauft hat. Er hat 150€ für die eine Nacht bezahlt plus Kurtaxe und Early Check in.
In der Wohnung habe ich Flyer, damit der Gast auch die Preise direkt auf der Homepage sieht.
Jetzt nicht airbnb, aber Es gibt eine Plattform die die Wohnungen auch auf Booking verkauft.
Ich denke ihm war langweilig, er war ja auch ab 13 Uhr bis zum Check out in der Wohnung.
Ich kann mir vorstellen warum die Dame darauf keine Lust mehr hatte.
Der hatte wohl Druck und hat es an meinen Ventilen ausgelassen...🤪 den Spaß mit meinen Thermostaten hat ihn dann nochmal 100€ gekostet.
Aber solche Dinge passieren.
Ich ärgere mich ja auch schnell, ich versuche aber gelassener zu werden.
Während der Gast in der Wohnung ist, bleibt eben die Kontrolle aus.
Liebe Grüße Silvia
Motivationsgrund: Knall! 💥 Da kommt das "Smart" im Smart Home auch nicht mit.
So gesehen hätte es ja auch schlimmer sein können. Gibt ja auch Kandidaten, die gerne mal kucken, was schmilzt oder brennt und ähnliches. 😬