Smarte Türschlösser und smarte Heizungssteuerungen in AirBNB Unterkünften

Smarte Türschlösser und smarte Heizungssteuerungen in AirBNB Unterkünften

Hallo an alle Airbnb-Gastgeber!

 

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, eure Unterkunft mit smarten Heizkörperthermostaten und Türschlossantrieben auszustatten? In diesem Beitrag möchte ich euch erklären, warum diese smarten Geräte für eure Airbnb-Unterkunft von Vorteil sein können.

 

Smarte Heizkörperthermostate können nicht nur Energie einsparen, sondern auch den Komfort für eure Gäste erhöhen. Die meisten Gäste möchten eine individuelle Temperaturregelung in ihrem Zimmer haben, um sich wohl zu fühlen. Mit smarten Heizkörperthermostaten können sie die Temperatur in ihrem Zimmer einfach und bequem regulieren, ohne dass sie sich mit anderen Gästen abstimmen müssen. Außerdem können diese Geräte Energie einsparen, indem sie die Temperatur automatisch senken, wenn die Gäste nicht in der Unterkunft sind, und sie rechtzeitig wieder erhöhen, bevor die Gäste zurückkehren.

 

Smarte Türschlossantriebe können die Sicherheit und den Komfort für eure Gäste erhöhen. Mit smarten Türschlossantrieben können eure Gäste ohne physischen Schlüsselzugriff auf die Unterkunft zugreifen. Stattdessen können sie virtuelle Schlüssel direkt auf ihrem Smartphone verwenden, um die Tür zu öffnen. Diese virtuellen Schlüssel sind nur während des Aufenthalts der Gäste gültig und können nicht mehr verwendet werden, sobald der Aufenthalt beendet ist. Auf diese Weise können Gastgeber sicherstellen, dass niemand außer den Gästen während des Aufenthalts auf die Unterkunft zugreift.

 

Natürlich möchte ich betonen, dass dieser Beitrag keine Werbung in eigener Sache ist. Mein Ziel ist es, Airbnb-Gastgebern zu helfen, ihre Unterkünfte zu verbessern und den Komfort und die Sicherheit für ihre Gäste zu erhöhen.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich war und eure Airbnb-Unterkünfte noch erfolgreicher macht.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Andre13229 , die Smart-Themen sind für Gastgebende stets interessant.

 

Wenn es dich interessiert, dort findest du bereits viele Diskussionen dazu: https://community.withairbnb.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=f...

 

Freunde der Automatisierung sollten jedoch wissen: Ein SmartLock alleine ermöglicht zumindest in Deutschland noch keinen selbständigen Check-in, denn zur obligatorischen Gäste-Registrierung ist in der Regel die Anwesenheit des Leiters des Beherbergungsbetriebes erforderlich.

 

Du schreibst, dass es dein Ziel sei, „Airbnb-Gastgebern zu helfen, ihre Unterkünfte zu verbessern und den Komfort und die Sicherheit für ihre Gäste zu erhöhen.“ So ganz klar ist mir deine Rolle dabei jedoch nicht, denn dein Profil enthält keine Infos und kein Listing.

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin kein Airbnb-Anbieter, sondern ein Gast, der Airbnb nutzt, um Unterkünfte zu finden und zu buchen. Ich habe mir Gedanken gemacht, dass es für Airbnb-Anbieter von Vorteil sein könnte, wenn Gäste wie ich ihre Erfahrungen und Feedbacks teilen, um den Komfort und die Qualität der Unterkünfte zu verbessern.

Es tut mir leid, falls ich durch meine vorherige Nachricht Verwirrung gestiftet habe. Ich hoffe, dass ich das Missverständnis klären konnte. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts